1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: HH: Wer baut Digitaldecoder in Analoglok

THEMA: HH: Wer baut Digitaldecoder in Analoglok
Startbeitrag
SuchSuch [Gast] - 11.10.07 10:57
Hallo,

gibts in HH Händler, welche "günstig" Digitaldecoder in Analogloks einbauen...

In der Bucht geht das ja schon für <40 pro Lok. Ich würde die aber hier gern persönlich abgeben.

Danke für jeden Tipp..

Such doch mal nach Harburger Lokschuppen ... aber frag mich nicht nach seinen Preisen.

MfG
claus
Hm...ich sag "ihm" einfach, es geht auch für 37 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...K:MEWA:IT&ih=008

dann soll er mir seinen Preis nennen...

Irrtum, es geht nicht für 37 Euro, es sei denn Du gehst da selbst hin So mußt Du noch zweimal Postgebühren drauf rechnen.
Versandkosten=Peanuts....
Na, bei versichterm Paket sind es immer 8 Euro (4 Euro hin, 4 Euro zurück pro Paket).... da wäre in HH eine Karte für die S-Bahn billiger...
also ich hab ja meine Sound Ferkeltaxe beim Ingo umbauen lassen der nimmt fürs reine umbauen ca 30 € http://www.harburger-lokschuppen.de

Grüsse Toni
"aber frag mich nicht nach seinen Preisen." interpretiere ich aber so wie:

"3x so teuer"...?!?
Entscheidend ist doch welcher Decoder eingebaut wird. Ein Sch...ding für 5,- Euro wäre noch zu teuer.
@#7 ... nein, das heisst, dass ich seine Preise zum Umbau nicht kenne

Aber siehe ToNi's Beitrag in #6.

MfG
claus

Na ja warum mich nicht direkt fragen ?
Hallo lieber SuchSuch ich gehe davon aus das Du auch wohl aus Hamburg kommst richtig?
.
Schön wäre auch wenigstens wenn Du deine Einträge wenigstens mit deinen Vornamen beenden würdest.
Wir sind hier im Forum letzter Zeit sehr viel von diversen komischen Usern an der Nase herum geführt worden, und sind daher etwas vorsichtiger geworden. Was mich aber schon mal etwas stört an deiner Aussage ist Versandkosten = Peanuts
Dann frage ich mich warum Du um jeden cent feilschen tust. Ich bemerke: Grundsätzlich das bei Digitalumbauten immer ein Restrisiko besteht das die Lok nicht so nach deinen Wünschen fährt und Du Sie wieder zurück senden musst. Dann fallen schon mal doppelte Versandkosten an.
Des weiteren @6 von Toni hat vergessen dazu zu schreiben das es sich hierbei um einen Umbau eines Sounddekoders gehandelt hat. Diese sind nun mal etwas Zeitintensiver.
Dann kommt es immer darauf an was für einen Decoder man haben möchte. Einen Tran z.b ab 28,- Euro..einen Zimo rund 34,95 und da fängt der Unterschied schon an.
Teilweise können auch nur dem Einbauplatz wegen nur der oder der Decoder genommen werden.
Im Schnitt ohne Fräsarbeiten nehme ich 15,- Euro für den reinen Einbau (bei Decoder Einbau der eingelötet werden muss) + Zusatzkosten für den Decoder.
Geiz ist Geil ist zwar Mode, aber das mache ich nicht mit. Jeder Handwerksbetrieb nimmt ganz andere Stundenlohn Preise. Ich soll aber meine Arbeit fast für LULU machen. Sorry nein Danke!!

Mfg

Ingo
Edit: Ingo war schneller - und dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen...

Beitrag editiert am 11. 10. 2007 12:59.
Doch: Wer ist diese Lulu?

MfG
claus
So.... jetzt macht mal halblang hier....

Wenn als Antwort bekommt:

". aber frag mich nicht nach seinen Preisen." - impleziert das: "heftig teuer".

Daher die Anmerkung, es geht schon für 37 Euro + Vesand.

Bei "heftig teuer" ist der o.a. Versand sehr wohl zu vernachlässigen.

P.S.: LULU macht man aber auf dem Örtchen...
Hallo Claus,

du kennst LULU nicht? Das ist der kleine Brunder vom FÜRUMME. Die Schwester heißt FÜRLAU.

Ziemlich merkwürdige Familie. Wollen immer vornedran sein, wenn's was gibt. Aber wehe, du willst auch mal was.

Strafe sie einfach mit Verachtung!

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 11. 10. 2007 14:47.
Lieber SuchSuch!

du bist neu hier im Forum. Schön. Wir freuen uns über jeden. Aber wir erwarten eine gewisse Form im Umgang miteinander.

Dazu gehört, nicht bei den ersten Postings erklären zu wollen, was die Beiträge anderer "implizieren". Claus hat das nicht gesagt, was du gehört hast.

Im vierten (!) Beitrag bereits zu schreiben >>>So.... jetzt macht mal halblang hier....<<< ist schon eine besondere Art, sich einzuführen. Oder bist du ein alter Bekannter von uns, der sich nur nicht outen will???

Also - gemach, gemach. Wir würden dich und deine Beiträge gerne ernst nehmen. Hilf uns ein bisschen dabei  

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 11. 10. 2007 13:17.
Ach Gerhard, der ist das!

Suchsuch, sorry, aber ich mache nie Wortspiele ... daher war es wirklich gemeint, wie es da stand.

tut mir leid, dass das zu diesem ruckus geführt hat.

MfG
claus
Hallo!

Laut den IP-Adressen scheint SuchSuch ein eingetragener User zu sein . Es stimmt mich traurig, dass der Gästebereich dazu missbraucht wird, um irgendetwas anonym los zu werden und lässt mich immer stärker an der Sinnhaftigkeit des Gäste-Bereiches zweifeln (und die meisten werden wissen, dass mir dieser Bereich für Anfänger immer ein besonderes Anliegen war und eigentlich auch nach wie vor ist).

lg
ismael
@17
Schlecht recherchiert....

Kollege (registriert) im Büro nebenan hat mir heute morgen das Forum hier empfohlen.

Hier hängen 25 PC an einem Inet-Router...

Aber bei den Umgangsformen hier, werde ich wohl nicht wiederkommen... sorry
Hallo!

Na dann - einen Gruß an deinen Kollegen im Nebenbüro und herzlich willkommen im Forum!

lg
ismael
Hallo Ismael,

wir lassen uns den Gästebereich (der sehr wohl seine Berechtigung hat) nicht so einfach durcheinanderbringen - keine Sorge. Gemeinsam schaffen wir das schon, auch hier ein gewisses Mindestmaß an Umgangsformen zu erreichen.

Mein Motto an dieser Stelle: Jede und jeder trägt selbst dazu bei, wie die Antworten auf die Postings ausfallen.

Wir geben Anfängern gern ganz "simple" Basics und können sehr geduldig sein, wenn wir dabei nicht verar* werden. Wir halten auch mal Ärger und Enttäuschung voneinander aus (wer kennt das denn nicht von sich selber). Ich hab schon so manches "sorry" hier gelesen - das tut uns allen gut. Und wir haben auch schon manchen Troll überlebt.

Also - das passt schon.

Dir und deiner Mühe (mit uns und anderen) vielen Dank und einen schönen Tag.

Gruß Gerhard
@18
bei mir sind auch immer die Kollegen schuld. Oder Jemand Anders. Aber der ist ja vor einiger Zeit gestorben. Jetzt ist Jemand Anders nicht mehr Schuld, und es kann auch nicht mehr Jemand Anders machen.

Absolut lächerlich, Dein Verhalten.

A.
Wenn es eben "Geiz ist Geil" ist einfach Dekoder kaufen und dann mal sehen was fuer ein Spass aufkommen kann weil die Loks echt manchmal zu klein sind, geschweige denn wenn der erste Versuch in Rauch aufgeht.
Gruss aus China wo es keinen Laden gibt um die Ecke
Marcus

Beitrag editiert am 13. 10. 2007 12:35.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;