1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Digital zu Analog

THEMA: Digital zu Analog
Startbeitrag
JC - 12.10.07 16:27
Hallo ich brauch mal ein bischen Hilfe,
kann man das Viessmann GBS als Analog betreiben(das man Weichen auf Knopfduruck stellt)?
Und wenn wie?
Danke!

Hallo,
kleine Frage: meinst Du die neue Zentrale von Viessmann  Commander? Dann musst Du schon Schaltdecoder einsetzen, um damit Weichen, Signale etc. zu schalten, Viessmann hat dort einen eigenen Bus gebaut, den so genannten VBUS. Also wird Digital übertragen, Du musst Decoder nehmen.

Andersrum gibt es von Viessmann das Produkt "Switchcom", bei denen man am Bildschirm eines Computers ein Gleisbildstellpult erstellt und dann über angeschlossene Decoder schaltet.

Willst Du ein "analoges" Gleisbildstellpult erstellen gibt es verschiedene Lösungen, das einfachste sind die Schalter von Arnold (noch von Ebay oder mir erhältlich, habe noch ca. 30 Stück mit Birnchen übrig) oder Fleischmann.
Genauso gut geht es mit kleinen Schaltern aus dem Elektronikhandel, viel Zeit und Lötkolben..

Beitrag editiert am 12. 10. 2007 17:13.
Fleischmann ist teuer und taucht nix!

Ich hatte die Teile damals, schmiss sie aber gleich wieder raus, nachdem die Ausfallquote nach zwei Wochen bei 20% lag ... hach, hätte es damals nur schon ebay gegeben....

MfG
claus
Moin,

"Genauso gut geht es mit kleinen Schaltern aus dem Elektronikhandel, viel Zeit und Lötkolben..."

... sowie erheblich weniger Geld.

ergänzt
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;