1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Meine Erfahrung mit DDL/DDW

THEMA: Meine Erfahrung mit DDL/DDW
Startbeitrag
Micha2809 - 13.10.07 20:39
Hallo,
ich möchte nun endlich mal meine Erfahrung (Frust) mit DDW loswerden.

Ich bin ja nun mal ein alter Geizkragen. (Vielleicht einfach nur ein armer Hund) Deshalb dachte ich mir, warum eine teure Zentrale kaufen. Einen alten Rechner hab ich noch zuhause, schnell einen Trafo und 'nen Booster beim großen C* bestellt und los gehts.
Pustekuchen! Nach anfänglichen Installationsschwierigkeiten (ist halt alles für Profis geschrieben) bekam ich dann endlich die erste Lok zum laufen. Das Ergebnis nach mehreren Wochen Test: Es funktioniert einfach nicht!
Meine Loks (leider nur zwei Fleischmänner) reagieren zwar auf das Signal, fahren aber nur stur drauf los. Keine Funktionen sind schaltbar, beim drücken auf Stopp rast sie erst mal noch 10 Sekunden weiter und überhaupt könnten einem dabei die Lust an der Modellbahn fast vergehen. (naja, vielleicht nicht ganz)
Ich hab jedenfalls genug vom Geiz.

Nur als Empfehlung: DDL/DDW ist meiner Meinung nach nicht zur Nachahmung  empfohlen. Ich spar jetzt einfach nochmal ein paar Jahrzehnte und kauf mir 'ne anständige Zentrale.

Ich habe fertig.

Gruß Micha

Hallo Micha

Da Du nun einen ausrangierten PC hast, könntest Du Dich ja mal unter ( http://www.groupiemebtron.de/ ) über Groupie informieren.

Auch eine Art "Digital" zufahren, wofür man keine Lokdecoder brauch.

und noch eins, nicht aufgeben.........

Gruß Jens
Hmmm ...

gibts denn hier niemanden, der etwas positiveres über DDL/DDW zu berichten hat? Das würde mich doch schon sehr interessieren!
lg Willi
Willie, es gab irgendwo mal eine Gruppe, die recht rege war, und so ziemlich einiges an's Laufen gebracht hatten. IIRC waren die auf DER unterwegs, Weiss nicht, ob sich Kai F. Lahmann hier noch rumtreibt, aber sollte weitere Informationen darüber haben.

Michael, so weit ich weiss, ist das LINUX System stabiler als die Windows Variante.

MfG
claus
xwilli, Micha 2809

bei d.r.m.b tummeln sich eigentlich so einige Spezialisten.
Fragt doch da einfach mal nach.

Gruß denn
Günter



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;