1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Probleme mit Lima TGV

THEMA: Probleme mit Lima TGV
Startbeitrag
CoxOrange - 18.10.07 23:46
Liebe GemeiNde,

seit neuestem nenne ich einen TGV von Lima mein Eigen. Eigentlich ein Anlass zur Freude. Über die hiesigen Kleinanzeigen gekauft zu einem azeptablen Preis, mit zwei Zwischenwagen, als neuwertiges Vitrinenmodell angeprisen. Letzeres stimmte laut dicker Staubschicht nicht so ganz, war aber ruckzuck erledigt. Ein Lichteinsatz fehlt auch; das ist schon blöder. Worauf ich allerdings ganz und gar verzichten kann, ist das Problem mit dem Antrieb. Und zwar scheint mir eine Antriebsachse einen Kurzschluss zu verursachen. Ich hoffe mir kann jemand den Grund dafür erklären. Kann das überhaupt sein, oder bin komplett auf dem Holzweg? Vielleicht hat ja auch, der Einfachheit halber,  jemand eine solche Achse übrig; und vielleicht auch einen Lichteinsatz.
Ach ja, der Verkäufer hat sich natürlich nicht mehr auf meine Mails gemeldet...

Leicht frustrierte Grüße, Uwe


hallo
der Kurzschluß kann von der Lampe oder der Verdrahtung kommen
Es können auch die Bügel zusammengedrückt sein die ,
die Stromabnehmer sind
wenn Sie Teile benötigen ich habe genügend da
nur !! leider den Litchtleiter nicht ,  wenn ich mich erinnere gab es den
nicht als Einzelteil

Bitte Kontakt über die Webseite

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
In Zusammenarbeit mit Herrn Möllinger hat sich das Problem mit dem Antrieb erledigt. Vielen Dank dafür.
Die beiden bezahnkranzten Achsen müssen gleichherum eingebaut sein, die isolierten Seiten müssen also auf einer, die nicht-isolierten auf der anderen. Genauer müssen, bei Sicht von hinten, die isolierten Seiten links sein.
Jetzt noch jemand mit einem Lichteinsatz......
Grüße, Uwe
Soweit ich mich einnere, hatte der Lima-TGV nur weiße Beleuchtung im Motorwagen. Da es sehr schwer sein dürfte, einen einzelnen Lichtleiter - den es zudem nichtmal einzeln gab - zu bkommen, ist es sicherlich sinnvoller, sich bei e-bay einen zweiten zu schießen und den Motorwagen zu entmotorisieren um ihn als nicht motorisierten Triebkopf einzusetzen. Damit hättest du auch gleich das Problem mit der Stromabnahme und weiteren Ersatzteilen gelöst.

meint Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;