1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Br 44 ÖL Lautstärke ändern welcher CV

THEMA: Br 44 ÖL Lautstärke ändern welcher CV
Startbeitrag
twingo - 20.10.07 18:36
Hi !

Ich habe schon die Suchfunktion durchforstet, bin dabei nicht richtig fündigt geworden.

Frage kann man durch CV Einstellung die Lautstärke verändern oder geht es nicht.
Ich habe beide würde gerne die Br 44 Öl an die Br 44 Kohle anpassen.
Ich fahre DCC mit Lenz Station.

Gruß Thomas

Ach, ist die Öl etwa leiser und Dir nicht laut genug? Du mußt wohl mal zum Ohrenarzt! *fg*
Also, ich ging jetzt davon aus, das dies eben bei der Öl-Version möglich ist. Wir haben ja gerade die Diskussion, das dies (und nicht nur die Lautstärkeeinstellung) beim Kohle-Jumbo nicht möglich ist.

Gruß
Thorsten
Hallo Thomas,

hier die Beschreibung zu dem Micro XS Soundmodul von Uhlenbrock/Dietz:
http://www.uhlenbrock.de/3/9/0/I280CEBF-03F.apd/Bes32100.pdf

Ich fürchte die Programmierung mit Lenz ist nicht möglich. Allfällige Beschwerden bitte an Lenz dass CV-Programmierung nur bis CV128 (bzw. 256 im Paged Mode) funktioniert, sowie an Trix und D&H dass die Decoder unter DCC kein PoM können.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 20. 10. 2007 19:03.
Hallo Thorsten !

Nö meine Ohren sind noch ganz ok.

Meine Frage stelle ich deshalb, weil das Beiblatt zu den CV s keine Angabe zur Erhöhung, der Lautstärke gibt und ich der Meinung bin hier im Forum schon etwas gelesen habe, das es geht.

Wenn beide Maschinen im Betrieb sind, speziel bei Vorspannbetrieb höhre ich nur die Kohle 44er .
Die Pfeifgeräusche der Öl 44 er sind echt bescheiden, als im Gegensatz zur Kohle 44 er

Hallo Peter!

Danke für den Link.
Werde es mal probieren.

Gruß Thomas

Beitrag editiert am 20. 10. 2007 19:12.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;