1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Meine erste Soundlok

THEMA: Meine erste Soundlok
Startbeitrag
BR 23 mit SL74 Video [Gast] - 20.10.07 22:10
Hallo,
ein freundlicher Gruß an die Runde.

Habe hier schon einige nützliche Infos gefunden und über die Kleinanzeigen einige Loks und Wagen gekauft.

Heute habe ich 4 Loks auf Digital umgerüstet. Das Ergebnis meiner Soundlok habe ich ins Netz gestellt.
http://www.myvideo.de/watch/2580079  
Die CV's müssen noch etwas angepasst werden. Ihr werdet sofort sehen, das ich lieber spiele als bastele.

Grüße von Eike

Hallo,

sieht ja nicht schlecht aus!

ICh würde allerdings wirklich noch die CV´s nachstellen, und evtl. auch einen anderen Sound programmieren (lassen).
Ist allerdings Geschmackssache...

Hast du noch Bilder von dem einbau?

Alles in allem, Gut gemacht!

Mfg
Christian W.
(der selber schon ein paar SL 74 verbaut hat...)

Beitrag editiert am 20. 10. 2007 22:48.
Hört sich eigentlich das bremsen beim SL74 in Wirklichkeit auch immer so komisch an? Fällt langsam auf, das bei allen, hier bisher gezeigten, Loks sich das bremsen eher so anhört, als ob man eine Münze wirft.
Gibt sich das, wenn man ihn mit "richtigem" Sound füttert, wie man ihn z. B. von der Huebsch`en Webseite laden kann?

Gruß,
Thorsten

PS:
@Christian
Ich beabsichtige, auch nach Lingen zu fahren. Ich hoffe, Du hast alle Deine Soundloks dabei?
Hallo,

ja der werksseitig installierte Sound-Clip "Bremsenqietschen" hört sich seltsamerweise bei den Decodern mit kleinen Lautsprechern so "elektronisch" an. Am PC spielt der ganz normal. Jeder andere Bremsen-Sound hört sich normal an.

Ich habe das jetzt mal als Problem bei Herrn Tran eingemeldet da er sich offenbar um solche Dinge überhaupt nicht schert. Das muss doch auch beim Endtest aufgefallen sein, den Clip in der Produktion auszutauschen wäre ja wirklich kein Aufwand gewesen.

Grüße, Peter W.
@Peter
Also, nochmal zur Deutlichkeit: Wenn ich einen anderen Sound aufspiele, wie ich z. B. von Krois auf Wunsch fertig bekomme, klingt es normal? Wäre ja sonst ein KO-Kriterium.

Das mit den Tran-Decodern ist schon komisch. Grundsätzlich sind sie genial aber ohne "Selbstbeitrag, Diskussionen und HIlfe scheint`s nicht zu gehen.

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,

die Soundloks werden auf jeden Fall mitkommen, das steht fest!

Wenn du den Sound für das Bremsenquietschen änderst, hört es sich besser an. Wie auch mit allen den Standard Sounds (der Diesel geht einigermaßen....)
Mfg
Christian W.
Hallo Thorsten,

ja genau so ist es. Jeder andere Sound quietscht besser als dieses Bremsgeräusch.
Die Tran Decoder - insbesondere die Sounddecoder - sind sowas wie "Bulk Ware" bei PC-Komponenten. Grade dass die nicht im Tütchen kommen, nach Gramm - darf's ein paar MBit Speicher mehr sein, oder möchten Sie vielleicht noch einen Kabelsalat dazu...? :=)
Doku, Firmware und Sound darf man sich alles selbst organisieren. Das hat für den erfahrenen Anwender Vorteile (man muss nicht bezahlen was nicht mitgeliefert wird), für den Einsteiger ist es erstmal mühsam.

Grüße, Peter W.
Habe diesen Thread nochmals hochgeholt, in der Hoffnung, der Eröffner würde sich noch einmal melden bzgl. detaillierterer Angaben zu seinen Umbauten.

Hey Eike, zeig uns mal was von Deinen Umbauten. Noch sind Soundumbauten eher rar (eine solche 23 habe ich z. B. noch gar nicht gesehen), so das man nach jedem Bericht lechzt. Vor allem bei den GFN-Modellen mit ihren voluminösen Motoren.

Gruß
Thorsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;