1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: FL 7380 E150/151

THEMA: FL 7380 E150/151
Startbeitrag
ChristianL - 20.10.07 23:37
Hallo,

hat jemand eine Umbauanleitung auf Digital für die Fleischmann 7380 (BR (E) 150/151?

Außerdem hat die Lok noch keine KKK. Vielleicht hat da auch schon jemand Erfahrungen.

Hier hat ein Händler noch Ladenhüter, die vielleicht günstig zu bekommen sind.

Grüße Christian

Hallo,

das GFN Modell ist eine BR 151. Bei Gunter Wiencirz gibt es eine Umbaubeschreibung:
http://www.mtkb.de/Umbau/Fl_E151.htm

Das Entfernen der Leiterbahnen und Totlegen des Oberleitungsumschalters ist meiner Meinung nach aber nicht nötig.
Ein flacher Decoder findet im Bereich der Dachwölbung Platz. Wird er mit Doppelklebeband vollflächig auf die Platine geklebt, besteht keine Kurzschlussgefahr.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.
Christian
Hallo Christian,

die Umbauanleitung von Gunter kannst Du gut nehmen. Das Entfernen der Leiterbahnen kannst Du weglassen, statt dessen recht eine Trennstelle in der Leiterbahn. Das Entferner des Oberleitungsumschalters ist Geschmacksache, der Schalter ist eine mögliche Fehlerquelle, schadet aber bei Digitalbestrieb nichts.

Wichtig ist das Positionieren des Dekoders, damit er unter die Dachhaube passt. Damit ersparst Du Dir das Ausschneiden der Platine.

Ich habe 4 GFN 151er nach dieser Anleitung umgebaut, verwendet habe ich den Rautenhaus SLX 890F.

LG Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;