1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: wer kauft bei SC99-shop.de???erfahrungen

THEMA: wer kauft bei SC99-shop.de???erfahrungen
Startbeitrag
2.anlage - 21.10.07 01:10
servus n-bahn-freunde,
ich spiele mit dem gedanken, mein künftiges material, sei es rollendes als auch gleis, bei SC99-shop-de zu kaufen, statt bisher in läden nach angeboten und"schnäppchen"ausschau zu halten.
da ich ja eine zweite anlage baue, käme mir die online bestellung gerade recht. war bisher eigentlich immer skeptisch, grad wegen den doch teilweise 30% preisermässigungen, was angeboten wird.
nun meine frage:
wer von euch bestellt denn bei SC99-shop.de und wie sind eure erfahrungen speziell mit diesem anbieter????
über rege antwort würde ich mich freuen.

merci schonmal im vorraus

mfg thomas

hallo tohmas. hab mal was bestellt. weiß nicht wie sie es machen aber meine ware ist gekommen. waren kleinigkeiten. waren weichen von gfn.
hab allerdings vier wochen gewartet.....das war der einzige nachteil.
mfg hannes
4 wochen wartezeit, ganz schön happig!!!

merci
hallo,
ich habe dort auch nach 8 Wochen Wartezeit noch storniert, da es mir zu blöd wurde auf angeblich lieferbare Ware die dann doch wieder nicht lieferbar ist zu warten weil doch ein Hersteller....blabla - und das alles gegen Vorauskasse...

Also mit mir ohne verbindliche Lieferterminzusagen und geänderte Zahlungsbedingungen nicht mehr!

meint
Roger
(der dort bis dahin viel Geld gelassen hatte)
Hallo,
also meine Erfahrungen sind die gleichen. 3 Wochen Wartezeit auf einen Lieferbaren Artikel. Und das war nicht das erste mal. Auch auf Nachfragen während der Lieferzeit wurde nur sporadisch geantwortet. Schade eigentlich, denn die Preise sind ja nun wirklich OK.

Grüße Micha
Hallo Thomas,

Habe zwar keine Erfahrung mit dem Shop, aber mal allgemein ein Tipp.

Stell Dir den Warenkorb zusammen, und bestell dann per Nachnahme. Die Paar Euros mehr, gegenüber Vorkasse, ist dann so was wie Deine Versicherung das Du bei Nichtlieferung oder Stornierung dem Geld hinterher rennen mußt.
das rechnet sich dann bestimmt wenn die Bestellmenge hoch genug ist.

Habe gerade noch mal die Versandkosten begutachtet:
Da werden die wohl versuchen ihren guten VK zu Teil wieder auszugleichen.

Einfach mal Versuchen. Ist die Lieferziet zu lange, dann stornieren oder Annahme verweigern.
Ist der Preis sehr gut, ruhig länger Lieferzeiten einkalkulieren. Wie lange zu lang ist entscheidest Du selbst: 4 Wochen halte ich dann durchaus noch OK, nach 8 Wochen wäre bei mir dann doch wohl Schluß. Wäre aber auch immer eine Fallentscheidung.

Gruß Detlef
...also Probleme gab es nach der Stornierung bei SC99 bei mir nicht, das Geld war Tags drauf auf meinem Konto.

Gruß,
Roger
Hallo Thomas,

ich bestelle nur noch im Internett, einen Laden habe ich schon ewig nicht mehr betreten.
6o Km Fahrstrecke kostet dann fast soviel wie der Versand für das Paket.

Du solltest aber trotzdem nach der Verfügbarkeit Deines Artikels fragen. Entwerde per E-Mail oder per Telefon. Wenn die Artikel auf Lager sind, geht es mit dem Versand auchrecht schnell. Wenn der Händler erst selber beim Hersteller bestellen muß, kannst du Dir ja ungefähr ausrechnen wann die Brocken kommen.

Der hier ist auch ganz gut.
http://mhc-web.de/WebShop/web/modellbahn/index.htm

gruß aus Castrop-Rauxel

Franco
Hallo,

ich habe dort bereits mehrere Male erfolgreich bestellt.

Lieferzeiten: Ca. 2-4 Wochen, länger hätte ich auch keine Lust gehabt.

Verpackung: Meistens vorbildlich, einmal kamen Flexgleise schlecht verpackt in der Kartonecke, aber unversehrt an.

Preise: Super, habe mehrere hundert Euro gespart.

Carsten
Hab dort auch mal was bestellt, das vorrätig sein sollte. Einen Tag später bekam ich dann jedoch die Mitteilung, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Gruss
Olli
ich glaub die kaufen erst bei bestellung. oder nur restposten. sonst kann man die preise nicht erklären
hallo,

Fa. Licht aus Münster ( www.modellbahnen-licht.de ) ist auch nicht teuer, bisher habe ich nichts negatives über die gehört. Die Köf II von Trix kostet bei Licht 103,20 Euro incl. Versand, da ist der shop 99 mit 99,95 Euro  + 6,99 Euro Versand nicht billiger.

Gruß
Hans
Hallo zusammen,

mir sind reine Moba-Versender mit Sachverstand und Telefon-Nummer lieber, wie hier z.B.: www.modellbahn-seitz.de . Dort gibt's 3% Skonto bei Abbuchung und ab 200 € keine Versandkosten.
Auch "unser" Ingo hier im Forum hat oft gute Preise http://www.harburger-lokschuppen.de und ist halt absolut vom Fach. Bei größeren Bestellungen würde ich beide vorher kontaktieren und um ein konkretes Preisangebot bitten.

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 21. 10. 2007 16:14.
merci für die hilfen und ratschläge
@11
Hallo Hans, dann liest Du hier aber nicht oft im Forum

@12
Hallo Gerhard, bei deinem erstem link schrecken aber das magere Angebot der hersteller und die Preise ab. Link 2 von Ingo wäre da schon eine Anfrage wert, Sachkompetenz beweist er auch immer bei seinen Produktests der neuen Modelle

Fragen kostet ja nichts.

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

ich hab letzte Woche die Fleischmann 7362, NS-IC Lok dort bestellt.
Die Lieferung kam innerhalb von 3 Werktagen bei mir an.

Ich habe allerdings vorher telefonisch nachgefragt, ob die Lok dort lieferbar ist
(woanders war die nirgens zu bekommen) und dann hat das alles gut funktioniert.

Jetzt ist mein NS-IC endlich komplett

Grüße aus Köln,

Frank
ich bin bei der Telefonabwimmelanlage nie durchgekommen!
Am Ende hieß es immer man solle eine Mail schreiben.

Roger
Hat sc99-shop die selben Ladenpreise wie online?

fragt Felix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;