1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: preiswerte Präsentation von Zügen

THEMA: preiswerte Präsentation von Zügen
Startbeitrag
VT115 - 21.10.07 21:13
Was tun wenn Besuch kommt und der erste Eindruck ein MoBa Hingucker sein darf, ohne gleich in das MoBa Zimmer den Besuch zu drängeln.

Ich habe folgende sehr einfache und preiswerte Lösung für Präsentationen von Zügen gefunden.

Man kaufe eine Leist variabler Länge ab 1m aufwärts und einer festen Breite von 0,2 m. Zu präsentierenden Zug die Länge exakt kalkulieren mit Luft nach links und rechts (nicht zu viel) . Schienen mit doppelseitigem Klebeband mittig aufkleben und das ganze schön schottern und färben.

Zug drauf und z.B. auf einem Sideboard präsentieren.

Kommt bei uns daheim bei Gästen gut an. Und man kann sowas auch bei anderen Anlässen schön anwenden.

Dazu stelle ich noch als Abwechslung fürs Auge einen kleinen Bahnhof von KIBRI.

So präsentiere ich meine Züge nach Länge passend.

Frank

Gute Idee.
Haste'n Foto?

Felix
Wegen der Straubanfälligkeit würde ich eine geschlossene Vitrine einem offenen Sideboard vorziehen.

Für die Gäste haben wir als Hingucker im Flur eine Vitrine vom Toom-Markt (Rewe) hingehängt. Darin habe ich alle gleichen Modelle, die ich in H0 und N habe nebeneinander gestellt, sodass der Hingucker der direkte Grössenvergleich 1:87/1:160 ist. Fast jeder der uns besucht schaut interessiert hin und man kommt auch bei nicht Modellbahnern in interessante Gespräche.

Ich selbst habe mir einen ausrangierten Vitrinenschrank besorgt, denn ich nächste Woche einräumen werde.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;