1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Basteln :unterflurantrieb für flm

THEMA: Basteln :unterflurantrieb für flm
Startbeitrag
n-fanatic - 21.10.07 22:12
hallo jungs ich wollte euch mal zeigen wie ich meine flm weichen mit unterflur betreibe und ausstatte
http://www.hannes-moba.de/weichentipp/index.html
mfg hannes

Beitrag editiert am 21. 10. 2007 23:03.

Hallo Hannes,

Dein Ansatz interessiert mich. Bei meinen alten Arnold-Weichen könnte es evtl. ähnlich funktionieren. Ich überlege, wie ich die alten Antriebe unter dem Trassenbrett anbringen kann. Um die mechanische Belastung im bisherigen Rahmen zu halten, müsste da wohl ein in der Mitte gelagerter Hebel zwischengeschaltet werden.
Welche Antriebe verwendest Du? Halten die Kunststoffteile dieser Belastung dauerhaft stand? Leider kann ich die Details so nicht erkennen. Könntest Du die Fotos noch mal etwas größer einstellen?

Vielen Dank

Georg
unterflur von conrad.
also eigentlich müssten die halten, da flm den hebel ja eh zum schalten benutzt. kann dir nur sagen 2 jahre bis jetzt bei mir.

klick mal auf ein bild dann kommen die größer
aber ich denk das gleiche prinzip kannst du bei allen unterflurantrieben so anwenden
Hallo Hannes

Habe mir deine Beschreibung auch mal angesehen und gelesen. Alles ziemlich einfach, da der Antrieb direkt unter jeder Weiche ist. Deine Erklärung in Bild 4 verstehe ich nicht.
<:bevor man den Stellhebel wieder anbringt an die weiche, muss zuvor ein 0,8 mm grosses Loch genau an der Stelle des Stellhebels an der Weiche bohren:>

noch was kleines: es hat noch einen Schreibfehler auf der HP. <.....eine Fleischmannweiche ohne froße umbauten.....>

nix für ungut, ich werde das Prinzip bei meinem SB mal versuchen.

Hast Du den Art.-Nr.: 219999 - 62 von C* verbaut?
Können die Antriebe mit einem Weichenschalter von Arnold geschaltet werden?

LG
Thomas

Beitrag editiert am 23. 10. 2007 00:04.
probiere es. ich bastel mein pult selber, aber ich denke schon
das loch muss 8mm sein damit der draht spielraum hat. danke ich änder das sofort
mfg hannes

Beitrag editiert am 23. 10. 2007 00:02.
geändert
Thomas genau den, aber wie gesagt das müsste mit den anderen firmen auch funktionieren. mfg hannes
Hallo,
natürlich kann man die motorische Antriebe von Conrad mit Arnold-Schaltern "schalten", da diese schon ab Werk mit entsprechenden Dioden versehen sind (siehe Schaltplan bei Conrad).

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;