Anzeige:
THEMA: Mein Bahnhof Benz
THEMA: Mein Bahnhof Benz
Die kleeNe BauHexe - 22.10.07 18:34
Ich hatte am Wochenende mal wieder Zeit und Lust was zu bauen.
Und da Ingo meinte ich solle doch mal diesen Bausatz von MKB Modelle aus Finnpappe/Fotopappe bauen (weil ihn keiner kauft), habe ich mich dran gemacht.
Meine Erfahrungen mit Pappe? Keine...
Aber ich muß sagen es ist super einfach,
und vor allem das Resultat ist einfach spitze *indieluftspring
Auch das altern mit Trockenfarbe geht super.
Hier zwei Bilder (danke Ingo):
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6266383936363637.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3036386362666631.jpg
Nun bleibt dieser kleine Bahnhof bei uns und wird auf einem unserer Module sicherlich ein schönes Plätzchen finden.
Bastelde Grüße von der kleeNeN BauHexe
Tante Edith: Schreibfehler
Beitrag editiert am 22. 10. 2007 18:34.
Und da Ingo meinte ich solle doch mal diesen Bausatz von MKB Modelle aus Finnpappe/Fotopappe bauen (weil ihn keiner kauft), habe ich mich dran gemacht.
Meine Erfahrungen mit Pappe? Keine...
Aber ich muß sagen es ist super einfach,
und vor allem das Resultat ist einfach spitze *indieluftspring
Auch das altern mit Trockenfarbe geht super.
Hier zwei Bilder (danke Ingo):
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6266383936363637.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3036386362666631.jpg
Nun bleibt dieser kleine Bahnhof bei uns und wird auf einem unserer Module sicherlich ein schönes Plätzchen finden.
Bastelde Grüße von der kleeNeN BauHexe
Tante Edith: Schreibfehler
Beitrag editiert am 22. 10. 2007 18:34.
schaut gut aus. Kannte das mit der Fotopappe nur vom hören.
mfg hannes
mfg hannes
Hallo n-fanatic
Das ist keine Fotopappe, sondern dreidimensional gelaserte Ziegelsteine auf mattem Karton. Sehr viel feiner als alles, was mit Plastik geht.
Ist toll zusammengebaut, kleeNeN BauHexe, Kompliment!
Gruss, Stefan
Das ist keine Fotopappe, sondern dreidimensional gelaserte Ziegelsteine auf mattem Karton. Sehr viel feiner als alles, was mit Plastik geht.
Ist toll zusammengebaut, kleeNeN BauHexe, Kompliment!
Gruss, Stefan
Hallo Sandra,
das hast Du gut gemacht. Mit UHU geklebt? Es gibt zum Aufbau der Pappteile noch den Tipp, die klebe nicht direkt, sondern mit einer Stahlnadel aufzutragen. Dazu wird der Klebstoff auf ein Stückchen Glasplatte gegeben und dort mit etwas Aceton verdünnt. Mit der Stahlnadel (dicke Nähnadel) kann man dann ganz präzise den Kleber plazieren. Das fertige Gebäude läßt sich gut mit Pulverfarben behandeln, zum Schluß mit Fotofixativ besprühen. Ich frage mich, warum sich noch nicht soviele N-Bahners an diese neue Form der Gestaltung heran wagen. Hat ja mit den alt bekannten "Papierbastelbogen" nichts zu tun. Und ist überhaupt nicht mit Plastikmodellen zu vergleichen - da viel feiner und präziser!
Willst Du noch mehr davon bauen ??
Viele Grüße
Dieter
das hast Du gut gemacht. Mit UHU geklebt? Es gibt zum Aufbau der Pappteile noch den Tipp, die klebe nicht direkt, sondern mit einer Stahlnadel aufzutragen. Dazu wird der Klebstoff auf ein Stückchen Glasplatte gegeben und dort mit etwas Aceton verdünnt. Mit der Stahlnadel (dicke Nähnadel) kann man dann ganz präzise den Kleber plazieren. Das fertige Gebäude läßt sich gut mit Pulverfarben behandeln, zum Schluß mit Fotofixativ besprühen. Ich frage mich, warum sich noch nicht soviele N-Bahners an diese neue Form der Gestaltung heran wagen. Hat ja mit den alt bekannten "Papierbastelbogen" nichts zu tun. Und ist überhaupt nicht mit Plastikmodellen zu vergleichen - da viel feiner und präziser!
Willst Du noch mehr davon bauen ??
Viele Grüße
Dieter
Die kleeNe BauHexe - 22.10.07 19:42
Hallo Dieter,
habe zum kleben TESA Vielzweckkleber benutz, und diesen auf Plasik geben und mit einem sehr feinen Pinsel auf getragen.
Zum fieren nehme ich allerdings NeutralFirnes, welches man im gut sortierten Bastelgeschäft bekommt.
Ich bin sehr begeistert von diesem Bausatz, auch die handhabung mit dieser Pappe/Karton ist super und wirklich nicht den Plastikbausätzen zu vergleichen, und wenn wirklich mal etwas nicht hundertprozentig past, wird es passend gemacht. Geht viel leichter als bei Plasik!
*boh, immer diese wexstabenverbuchsler
Hallo Dieter, klar will ich noch mehr bauen...
Gruß Sandra
habe zum kleben TESA Vielzweckkleber benutz, und diesen auf Plasik geben und mit einem sehr feinen Pinsel auf getragen.
Zum fieren nehme ich allerdings NeutralFirnes, welches man im gut sortierten Bastelgeschäft bekommt.
Ich bin sehr begeistert von diesem Bausatz, auch die handhabung mit dieser Pappe/Karton ist super und wirklich nicht den Plastikbausätzen zu vergleichen, und wenn wirklich mal etwas nicht hundertprozentig past, wird es passend gemacht. Geht viel leichter als bei Plasik!
*boh, immer diese wexstabenverbuchsler
Hallo Dieter, klar will ich noch mehr bauen...
Gruß Sandra
Klaus Lübbe - 22.10.07 19:53
@Sandra:
und wer baut jetzt meine Bausätze zusammen?
Das Zeug von Dieter ist doch nur von Pappe...
Ich habe Polystyrol zu bieten!
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
HarburgerLokschuppen - 22.10.07 20:03
Jeep, das hat meine Hexe richtig gut gemacht.
Als ich gestern nach Hause kam hat Sie mir den gleich Präsentiert, und ich war begeistert.
Klausi.....!! böse böse mit dem Fingerzeig Wir müssen jetzt erst einmal für unsere Module Planen, damit wir euch beim baldigen N-Bahner Kreis Treffen Blass aussehen lassen. "lol"
Gruß
Ingo
Als ich gestern nach Hause kam hat Sie mir den gleich Präsentiert, und ich war begeistert.
Klausi.....!! böse böse mit dem Fingerzeig Wir müssen jetzt erst einmal für unsere Module Planen, damit wir euch beim baldigen N-Bahner Kreis Treffen Blass aussehen lassen. "lol"
Gruß
Ingo
Die kleeNe BauHexe - 22.10.07 20:11
Zitat Klaus:
@Sandra:
Gruß
Klaus
Hmm, ist ja nur einer den ich hier zu Hause haben.
Gibst/bringst mir ja nix mehr mit.
Für meine langen Fingernägel ist Pappe/Karton besser, brechen nicht so leicht wie bei
Polystyrol/Plastik.
@Sandra:
Gruß
Klaus
Hmm, ist ja nur einer den ich hier zu Hause haben.
Gibst/bringst mir ja nix mehr mit.
Für meine langen Fingernägel ist Pappe/Karton besser, brechen nicht so leicht wie bei
Polystyrol/Plastik.
Klaus Lübbe - 22.10.07 20:32
@Sandra:
das Nachschubproblem läßt sich lösen (Leuchttürme, Lagerhallen, Stadthäuser,...).
Ich kämpfe momentan auch an zwei (eigentlich drei oder sogar vier) Schauplätzen. Für den einen (IZ) habe ich heute bei Ingo Weichen gekauft habe (und die Eaos verpaßt )
Gruß
Klaus
das Nachschubproblem läßt sich lösen (Leuchttürme, Lagerhallen, Stadthäuser,...).
Ich kämpfe momentan auch an zwei (eigentlich drei oder sogar vier) Schauplätzen. Für den einen (IZ) habe ich heute bei Ingo Weichen gekauft habe (und die Eaos verpaßt )
Gruß
Klaus
Die kleeNe BauHexe - 22.10.07 20:44
@Klaus
Du weißt ja wo ich wohne, oder arbeite.
Tante Edith:
Bis wir mit unseren Modulen anfangen, wird es sicherlich noch dauern.
Beitrag editiert am 22. 10. 2007 20:45.
Du weißt ja wo ich wohne, oder arbeite.
Tante Edith:
Bis wir mit unseren Modulen anfangen, wird es sicherlich noch dauern.
Beitrag editiert am 22. 10. 2007 20:45.
Photohaiopei - 22.10.07 20:44
Nabend
Die kleeNe BauHexe und Ingo
Schöner Bahnhof gefällt mir sehr gut .........
Leider finde ich auf der Homepage des Ladens leider keine weiteren Infos ?
Zu den Bahnhof oder weiteren Gebäuden dieser mach Art !
Mfg Horst
edit : Bin durch weiteres stöbern draufgestossen .........
Und zwischzeitlich auch kleinen Dank an Die kleeNe BauHexe für ihre Mail
Beitrag editiert am 22. 10. 2007 20:51.
Die kleeNe BauHexe und Ingo
Schöner Bahnhof gefällt mir sehr gut .........
Leider finde ich auf der Homepage des Ladens leider keine weiteren Infos ?
Zu den Bahnhof oder weiteren Gebäuden dieser mach Art !
Mfg Horst
edit : Bin durch weiteres stöbern draufgestossen .........
Und zwischzeitlich auch kleinen Dank an Die kleeNe BauHexe für ihre Mail
HarburgerLokschuppen - 22.10.07 20:51
Hallo Horst,
Der Bahnhof wird von der Firma N-Detail vertrieben. Daher findest Du diesen auch bei unserer HP unter Firma N-Detail. Artikel Nr: N-Det901.
Gruß
Ingo
Der Bahnhof wird von der Firma N-Detail vertrieben. Daher findest Du diesen auch bei unserer HP unter Firma N-Detail. Artikel Nr: N-Det901.
Gruß
Ingo
Photohaiopei - 22.10.07 20:53
Danke Ingo
hat sich gerade überschnitten !
siehe edit Nr - 09
Mfg Horst
hat sich gerade überschnitten !
siehe edit Nr - 09
Mfg Horst
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;