Anzeige:
THEMA: Sammelbestellungen
THEMA: Sammelbestellungen
Hallo und ein schönes Wochenende an alle N Bahner,
seid einiger Zeit überlege ich mir, ob es nicht möglich ist, über die Große Anzahl der Modellbahner hier im Forum günstigere Preis bei Vorbestellungen oder anderen Einkäufen zu erlangen. Ich meine Damit hauptsächlich Artikel, welche etwas teurer sind, so das sich ein Versand auch rechnet.
Bei einer Nachfrage meinerseits zu den Preisen für den SVT 175 ist von albi ein super Angebot gekommen, wo wir einen Superpreis erhalten würden, wenn wir mindestens 5 Stück abnehmen. Leider hat sich keiner außer mir bei ihm gemeldet.
Da freage ich mich, ob es denn nicht mehr preisbewußte Modellbahner gibt, so das wir aus dieser Gemeinschaft hier einen Nutzen ziehen könnten.
Ich würde mich über eine Diskusion zu Sammelbestellungen freuen und frage mich auch wie eine solche zu realisieren wäre.
MfG Steffen
seid einiger Zeit überlege ich mir, ob es nicht möglich ist, über die Große Anzahl der Modellbahner hier im Forum günstigere Preis bei Vorbestellungen oder anderen Einkäufen zu erlangen. Ich meine Damit hauptsächlich Artikel, welche etwas teurer sind, so das sich ein Versand auch rechnet.
Bei einer Nachfrage meinerseits zu den Preisen für den SVT 175 ist von albi ein super Angebot gekommen, wo wir einen Superpreis erhalten würden, wenn wir mindestens 5 Stück abnehmen. Leider hat sich keiner außer mir bei ihm gemeldet.
Da freage ich mich, ob es denn nicht mehr preisbewußte Modellbahner gibt, so das wir aus dieser Gemeinschaft hier einen Nutzen ziehen könnten.
Ich würde mich über eine Diskusion zu Sammelbestellungen freuen und frage mich auch wie eine solche zu realisieren wäre.
MfG Steffen
Peter W. [Gast] - 02.08.03 17:36
Die Frage ist ob der Superpreis + (1/n+1)*Versandkosten billiger kommt.
Cox [Gast] - 02.08.03 17:42
Der Versandhändler wird sich nicht auf unterschiedliche Versandadressen einlassen, Steffen. Bei 3 - 5 % Versandkosten müsste der Rabatt schon erheblich sein. Die Post und deren Gebühren sind ja bekanntlich die grosse Schwachstelle beim Versand, auch bei Ebay.
Gruss
Cox
Gruss
Cox
Tijssen [Gast] - 02.08.03 19:15
und die Parkgebühren in der Stadt ?
Steffen [Gast] - 02.08.03 19:55
Also die Versandkosten habe ich ja überall zu tragen, da mein Fachhändler leider mit den Versandpreisen nicht mithalten kann. In meinem Fall hätte ich gegenüber einer Bestellung beim für mich günstigsten Versender mind.15 Euro gespart. Soviel Versandkosten verlangt glaube kein Händler.
Kai Lahmann [Gast] - 02.08.03 20:26
Parkgebühren? Mein Händler ist gleichzeitig meine Werkstadt (der macht alles (un)mögliche ;), außerdem sind's dahin keine 200m :)
mal sehen, was der für den 175 will.....
mal sehen, was der für den 175 will.....
Cox [Gast] - 02.08.03 22:04
So langsam werde ich gegen die hohen Versandkosten allergisch. Sie machen jedes Schnäppchen, speziell bei Einzelwaggons zur Farce.
Da kommen jetzt 4 Autotransporter vom N-Bahnkeller für 80 Euro. Das Porto macht da mit 7 Euro fast 10% aus! Und das bei 4 Waggons. Einzelne kann man doch kaum noch bestellen.
Ich maile den Mann an und sage ihn, dass ich unversicherten Versand will. Sagt er, ok, aber dann gehts auf Ihr Risiko. Na toll, auf wessen Risiko denn sonst? Steht auf der Rechnung: Bitte den Restbetrag von 2 Euro überweisen.
Denken die Leute nicht mit?
Da kommen jetzt 4 Autotransporter vom N-Bahnkeller für 80 Euro. Das Porto macht da mit 7 Euro fast 10% aus! Und das bei 4 Waggons. Einzelne kann man doch kaum noch bestellen.
Ich maile den Mann an und sage ihn, dass ich unversicherten Versand will. Sagt er, ok, aber dann gehts auf Ihr Risiko. Na toll, auf wessen Risiko denn sonst? Steht auf der Rechnung: Bitte den Restbetrag von 2 Euro überweisen.
Denken die Leute nicht mit?
Tijssen [Gast] - 02.08.03 22:59
Bis 500 gr EUR 1,53 = Warensendung.
bis 1000 gr EUR 2,20 = Maxibrief
hat bisher immer funktioniert.
bis 1000 gr EUR 2,20 = Maxibrief
hat bisher immer funktioniert.
Cox [Gast] - 02.08.03 23:50
Ja sag das den Händlern, Eckhard
Tijssen [Gast] - 03.08.03 06:47
Ja bei mir ist das so. Wer will kann dann immer auf Paket aufzahlen.
Europa versichert billigst ist 8,20 EUR Päckchen + 2,05 EUR Einschreiben.
Europa versichert billigst ist 8,20 EUR Päckchen + 2,05 EUR Einschreiben.
Cox [Gast] - 03.08.03 08:40
@ Eckhard
Ich denke auch, dass man da differenzieren muss. Wenn ich 2 Loks bestelle, sollte im beidseitigen Interesse die sichere Schienen gefahren werden. Die Grenze würde ich da bei 150 Euro setzen.
Ich habe in der letzten Zeit jedoch auch einzelne Waggons zur Komplettierung meiner Züge bestellt. Und da sollte dann nicht pauschal der "Diamantenversand" berechnet werden. Der Hit war dann, wenn Paket berechnet, das Zeug aber im Maxibrief in den Briefschlitz geklemmt wurde. Das macht dann einen Hals.
Aber ich schweife ab.
Sammelbestellungen geben auch dem Händler eine bessere Planungsmöglichkeit und auch eine bessere Position mit dem Hersteller. Wäre das ein Problem, ihm dann 5 oder 6 Versandanschriften zu senden?
Wie ist das mit der Rechnungsstellung? Eine oder verschiedene?
Einen schönen Sonntag!
Cox
Ich denke auch, dass man da differenzieren muss. Wenn ich 2 Loks bestelle, sollte im beidseitigen Interesse die sichere Schienen gefahren werden. Die Grenze würde ich da bei 150 Euro setzen.
Ich habe in der letzten Zeit jedoch auch einzelne Waggons zur Komplettierung meiner Züge bestellt. Und da sollte dann nicht pauschal der "Diamantenversand" berechnet werden. Der Hit war dann, wenn Paket berechnet, das Zeug aber im Maxibrief in den Briefschlitz geklemmt wurde. Das macht dann einen Hals.
Aber ich schweife ab.
Sammelbestellungen geben auch dem Händler eine bessere Planungsmöglichkeit und auch eine bessere Position mit dem Hersteller. Wäre das ein Problem, ihm dann 5 oder 6 Versandanschriften zu senden?
Wie ist das mit der Rechnungsstellung? Eine oder verschiedene?
Einen schönen Sonntag!
Cox
Bernhard S. [Gast] - 03.08.03 09:25
Hallo,
@Tijssen: Es geht noch günstiger: Maxibrief Europa (bis 100g-->2,50EUR / bis 250g-->4,00EUR / bis 500g-->6,00EUR) + 2,05 EUR Einschreiben - die Höhenbeschränkung auf 50 mm gilt nur für Sendung innerhalb D - allerdings muß man die Postler hierauf meist hinweisen.
Sammelbestellung: Ich sehe hier nur einen Vorteil, wenn sich Mobahner lokal oder bei Bestellung aus dem Ausland zusammentun - und einer die "Verteilung" übernimmt.
Gruß - Bernhard
@Tijssen: Es geht noch günstiger: Maxibrief Europa (bis 100g-->2,50EUR / bis 250g-->4,00EUR / bis 500g-->6,00EUR) + 2,05 EUR Einschreiben - die Höhenbeschränkung auf 50 mm gilt nur für Sendung innerhalb D - allerdings muß man die Postler hierauf meist hinweisen.
Sammelbestellung: Ich sehe hier nur einen Vorteil, wenn sich Mobahner lokal oder bei Bestellung aus dem Ausland zusammentun - und einer die "Verteilung" übernimmt.
Gruß - Bernhard
RonnyZ. [Gast] - 03.08.03 09:33
Ich handhabe das bei Sammelbestellungen immer wie folgt:
Die gesamte Menge sende ich an eine Person. Dieser verteilt das dann an die Mitbesteller. Bei Sammelbestellungen übernehme ich zumeist selber die Portokosten.
Gruss
RonnyZ.
Die gesamte Menge sende ich an eine Person. Dieser verteilt das dann an die Mitbesteller. Bei Sammelbestellungen übernehme ich zumeist selber die Portokosten.
Gruss
RonnyZ.
Tijssen [Gast] - 03.08.03 10:44
Man lernt nie aus. Danke!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;