1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wie programmiere ich Weichen?

THEMA: Wie programmiere ich Weichen?
Startbeitrag
Sascha [Gast] - 23.10.07 17:04
Hallo...

ich habe eine Roco-Anlage die von der Multimaus von Roco gesteuert wird. Jetzt würde ich gerne eine Weiche einbauen die ich mir gekauft habe. Die Weiche ist elektrisch und hat drei drähte zum anschließen, zwei schwarze und einen grünen!? Jetzt die Frage, wie baue ich diese bzw. schließe ich diese richtig an und wie Programiere ich ich diese dann in der Multimaus.
Danke im voraus..

Gruß Sascha

Hallo Sascha,

Du brauchst noch einen Weichendecoder. Der ist bei N Antrieben nicht eingebaut!

Du kannst jeden DCC Weichendecoder nehmen da die Multimaus Weichen schalten kann (Umschalttaste Lok/Weiche). Wie der Decoder angeschlossen und programmiert wird hängt vom Typ ab und das steht dann in der Anleitung zum jeweiligen Produkt.

Aber: 2 schwarze Drähte + 1 grünen gibt es nicht. Es muss 1 roter, 1 grüner und 1 schwarzer sein. Fabrikneue Roco Antriebe haben einen montierten 3-ploigen Stecker für das Roco Verkabelungssystem.

Grüße, Peter W.
Moin Peter,

der digitale Bettungsantrieb 42624 hat zwei schwarze und ein grünes Kabel. Aber sollte es sich wirklich um H0 handeln, es wäre natürlich nett gewesen, wenn Sascha es erwähnt hätte. Unter N-Bahnern sind die Dinger wohl eher unbekannt...

Gruß
Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;