1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Frage zu AR 3208 K

THEMA: Frage zu AR 3208 K
Startbeitrag
Photohaiopei - 24.10.07 06:14
    Moin       N bahner

                    Wer von den Forumsleser hat diesen Wagen
                    schon mal unters Dach geschaut  ??

                   Frage deshalb , weil Mir vor kurzen solch ein Wagen neu im Bestand
                   aufgenommen wurde , welcher das Dach verkehrt montiert war
                   ( Dachlüfter für das Zugführerabteil am Falschen ende )

                   Zu meinen erstaunen war in diesen die Inneneinrichtung ? eines
                   Bar - wagens verbaut !
                   Frage mich momentan ob dies normal war bei AR ,
                   bei dieser Serie oder hab ich einen Bastelwagen bekommen ??
                   In der spurweite-n Datenbank  , ist bei der Abildung des Wagens
                   die Einrichtung auch so zuerkennen !  
                   So das ich zur Zeit davon ausgehe das dies so Serie war ?!?
                   Kann diesen Verdacht  jemand so bestätigen ?

Mfg Horst

Edit :        Datenbank vergleich eingefügt .......


Beitrag editiert am 24. 10. 2007 06:34.

Hi

Hast Du ein Bild?

CU
WE
     Hi   Wutz

                     leider nicht  , habe keine Gigi cam
                     könnte jetzt nur die Ebay Auktions bild denn Link einfügen.......
                     aber dort ist der Wagen auch nur von Außen zu sehen .
                     Trotzdem........

                     http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130149384829

                     Bei beiden Abildungen sind im 2 Fenster die Trennwand zusehen  .......
                     ......und im letzten den Abort .

     Mfg Horst

edit : Link  und Text zu Bildern

Beitrag editiert am 24. 10. 2007 08:04.
Hi

Nun, den hatte ich mal, daher kann ich es leider nicht mehr sagen.
Es ist durchaus möglich, dass A damals sich nicht so um die Richtigkeit gewisser Dinge gekümmert hatte....

CU
WE
... gaga

Beitrag editiert am 24. 10. 2007 10:37.
Gaga: Eher schon der gemeine Nürnberger oder Mühlhausener der das so zusammensetzt hatte.
Hallo ,

>>Gaga: Eher schon der gemeine Nürnberger oder Mühlhausener der das so zusammensetzt hatte. <<
... ja, daran denke ich auch jetzt - aber erst nachdem ich mir mal die Mühe gemacht habe den 3208 K im Net zu suchen (ich habe den nicht) : der ist schon etwas älter - da können nur die älteren Hersteller - oder Besitzer - etwas verbockt haben ...

gaga

Beitrag editiert am 24. 10. 2007 10:41.
Hi

Ach ich kenne da einige Hämmer aus A-Alt-Zeiten...

CU
WE
Hallo,
ich habe mir das Modell einmal vorgenommen. Dach ab und tatsächlich, die Inneneinrichtung entspricht einem Barwagen. Nur kann jetzt keiner mehr Stellung  dazu nehmen, was die Herren sich dabei gedacht haben. Da ich den Wagen von der Optik aber als gelungen ansehe, stört es mich aber nicht.  Wenn der Zug seine Runden dreht achte ich auf andere Sachen.

Gruß
P7
Hallo in die Runde
habe mich vor ein paar Tagen in diesem Forum angemeldet.  Lese aber schon länger mit. Ich habe vor mehr als 10 Jahren beim Händler einen D-Zug neu gekauft.  Die Inneneinrichtung habe ich farblich verbessert. Schon damals ist mir aufgefallen, dass der Gepäckwagen Art. Nr. 3203 die Inneneinrichtung des Barwagens besitzt. Ist wohl so vom Hersteller ausgeliefert worden.

Gruß
Hans-Joachim

Tante Edith: Rechtschreibfehler korrigiert

Beitrag editiert am 24. 10. 2007 18:29.
   Moin
                  erstmal Danke an allen beteiligten ..............

                  Mein anfangs Verdacht ist ,
                  wie es jetzt mittlerweile rausstellt   AR - Serie gewesen zu sein .

   Mfg Horst
                                     PS:       Hat jemand eine entsprechende Kupplungskammer übrig ?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;