1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix Re 460

THEMA: Minitrix Re 460
Startbeitrag
fragensteller - 24.10.07 21:00
Hallo,

mich interssiert oben genanntes Modell. Auf der Homepätsch von Trix fand ich 12676 und 12523. Erstere soll laut Beschreibung eine Schwungmasse haben, die andere nicht. Ist das nur ein Fehler in der Beschreibung oder gibts da wirklich UNterschiede in der Konstruktion?

Gruß

Nico

Hallo,

ALLE Minitrix Loks der Baureihe 460 haben m.W. einen Motor mit Schwungmasse (und eine Digitalschnittstelle). Ist also sicher ein Fehler auf der Heimseite.

Schöne Grüße
Markus Richta
Allerdings ist die Schwungmasse bei der Mitri-460 praktisch wirkungslos.
Katos Loks dieser Baureihe fahren dagegen superelastisch und dynamisch, und auch noch leise dazu.

Gruß
Karl
Hallo,
nur sollte man nicht vergessen, daß die Kato Modelle ja doch einiges an Euros mehr kosten.
Aber es war schon immer teurer, einen besonderen Geschmack zuhaben.

Viele Grüße

P7
@P7:
der Qualitätsunterschied ist aber auch extrem groß!
Gruß
Klaus (der Loks beider Hersteller hat)
@P7

Hmm, das Kato 460er mehr kosten sollen als Trix 460er  wäre mir eigentlich neu. Grundsätzlich kommt es immer auf die Farbgebung an, Werbemaschinchen sind im Allgemeinen teurer als normale Rote, wobei es da bei den Werbemaschinen auch noch in sich eklatante Preisunterschiede gibt. Grundsätzlich ist es aber so, dass ich für eine normale Rote normalerweise eigentlich nicht mehr als 200CHF (nach derzeitigem Eurokurs etwa 120Euro) ausgebe, egal ob Trix oder Kato
Hallo,

Den einzigen Vorteil, den die Trix-460 hat ist, daß man dort ohne große Bastelaktionen eine Fleischmann-Profikupplung einbauen kann.

Gruß Lothar
Lothar (@ 6), das stimmt.

Meine interne, ohne die entsprechenden Teile nicht ganz leicht verständliche Bauanleitung (habe ich für den Fall einer weiteren Erwerbung notiert) stelle ich hier nicht ein, zumal der Thread ein anderes Thema hat. Wenn aber jemand solche Hinweise will, soll er sich melden. Ich habe Kupplungen 9545 umgebaut und an der Kato-Lok nichts geändert.

Gruß
Karl
Hallo,

die Kato habe ich ja, an der gefällt mir aber eines nicht: Die Rahmen um die Lampen verschandeln meiner Meinung nach die schnittige FRont der Lok. Sieht aus wie ne Hornbrille. Ansonsten ist die Kato Lok aber nicht schlecht, zumal sie das Gimmick des Schweizer Lichtwechsels hat.

Gruß

Nico
nochmal ich, gabs da nicht mal ein Vergleich im N Bahn Magazin. Hat jemand die Ausgabe auf dem Schirm?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;