1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold BR 74 ???

THEMA: Arnold BR 74 ???
Startbeitrag
harald - 26.10.07 12:26
Hallo,

ich möchte mir gern eine BR 74 von Arnold zulegen.

Es ibt eine Version mir silbernen Rädern u. eine neuere mit brünierten Rädern.

Welches Modell kann man empfehlen ?

Sind außer Brünierung noch weitere Verbesserungen am Modell erfolgt ?

Sind die Laufeigenschaften gleich ?

Gibt es Getriebe oder Zahnradprobleme bei älteren Modellen ?

Viele Grüße,
Harald

Hallo Harald,
eigendlich laufen die Modelle schon nicht schlecht. Die letzteren Modelle mit den brünierten Rädern sind etwas laufruhiger. Diese Erfahrungen habe ich mit meinen Modellen gemacht, mir fehlen 2 Modelle. Aber vielleicht haben andere Forummitglieder andere Erfahrungen gemacht, auch hier gibt es sicherlich das Montagsmodell.

Viele Grüße

P7
Hallo Harald,

habe auch mehrere Versionen. Technisch unterscheiden sich die Brünierten von den Unbrünierten nicht, sehen nur optisch wesentlich besser aus. Laufeigenschaften sind nicht perfekt, aber auf jeden Fall brauchbar. Getriebeprobleme hatte ich bis dato nicht und auch noch nicht von gehört. Ein schönes Modell, bei Ebay für ein recht kleines Geld zu haben.

Gruß
Alex
   Moin

          ........  bei Ebay für ein recht kleines Geld zu haben .

                    außer man sucht und bietet auf die selteren Versionen........

            wie        74   1051  DRG  ....................aus Berlin Set    0150
           oder       74     944   DB       mit            DB Keks              2266

Mfg Horst

Beitrag editiert am 26. 10. 2007 16:27.
Horst,
das Berlin-Set z.B. geht normalerweise für keine 100,- Euros weg, da sind die 4 Wagen auch dabei. Und die 2266 mehr als 70,- bestimmt nicht. Vergleiche das mal mit den überteuerten Modellen aus Nürnberg.
Gruß
Alex
  Loko ,

                die Lok selber , wenn diese schonmal alleine angeboten wird ,
                 entsprechend      doch hochpreisig   ..............
                schau doch mal in der N datenbank  .

                70 , --    Teuronen  für ne Tenderlok  ( Gebraucht  )  finde ich schon reichlich .......

                Suche selber noch        AR  2266   und    2284        um meine 74er Sammlung
                 zu vervollständigen     (    KPEV , DRG und DB )

   Mfg Horst

        Tante Edit :     jetzt suche ich nur  AR 2284
                                 die 74 944 ( AR 2266 )
                                 habe ich jetzt für 90 Teuros in der Bucht bekommen

Beitrag editiert am 14. 09. 2008 14:32.
  Loko

      .......Und die 2266 mehr als 70,- bestimmt nicht............

             Schaumal hier

             http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320171963888

   Mfg Horst
Harald,

die 74 fährt nicht schlecht. Ob es einen Unterschied zwischen brünierten oder silbernen Rädern bei den Fahreigenschaften gibt, weiß ich nicht, da ich nur eine habe.

Sie zieht auch recht ordentlich, nur bei viel Betrieb nicht all zu lange. Sie hat nämlich den gleichen Motor wie die Köf, ist aber schwerer, also hängt man mehr dran. Darüber freut sich das kleine Motörchen nicht allzusehr und wird vor Erregung ganz schön warm.
Ich will damit sagen, wenn Du Dir eine zulegst und diese nicht nur in die Vitrine stellen willst, ersetze den Motor durch einen Maxonmotor. Ist ein bisschen Bastelei, aber dafür wirst Du dann keinen überhitzten Motor haben.
Habe eine 74 gesehen, da hat sich der Motor in Rauch aufgelöst und das Gehäuse hatte sich bei der Wärmeentwicklung auch gleich verzogen!

Wenn Du gleich einen Motortausch vernimmst, kannst Du den Arnold-Motor für gutes Geld bei ebay verkaufen. Ich habe dafür 40 Euronen bekommen, der Maxonmotor kostete 39 Euro!

Gruß
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;