1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: NOHAB mal wieder

THEMA: NOHAB mal wieder
Startbeitrag
Frederick - 26.10.07 23:21
Hallo,
ich finde die Modelle der NOHAB Dieselloks für die DSB (also die mit der Gnubbelnase) ja wirklich schön. Leider scheint es davon kein wirklich aktuelles Modell zu geben. Stöbert man mal bei Ebay wird dort auf die Loks sehr viel geboten weil halt sehr rar geworden.
Wäre ja eigentlich schön wenn Minitrix und Co. mal sowas wieder neu auflegen würde mit aktueller Technik (also z.B. Steckschnittstelle und Motor mit Schwungmasse etc.)

Wie ist eure Meinug dazu ?

Viele Grüße
Fred

Ja, es wäre schön, und wäre auch schön wenn MiniTrix mit der richtigen Gehäuseform machen würde. Alle MiniTrix NoHABs sind mit den Gehäuse des Norwegischen Typs gemacht wurde, und so alle (auser Norwegischen) sind falsch am Dach. Die Drehgestellen passen auch nicht.
Es wäre mir die schönste, wenn auch die ungarische Variante machen würde.
Ich weiss nicht warum machen die Modelleisenbahnfirmen keine osteuropäische Lackierungswarianten. (NoHAB, Taigatrommel, Desiro, usw.)

Gruß aus Ungarn
Zoltan
(auch  ein NoHAB-Fan)
Wir haben genug von DSB-Nohabs.

Eine andere Lokomotive wäre mich lieber, wie Diesellok MT oder vielleicht MO oder Zugset MR.

Wenn Minitrix unbedingt Nohabs machen will dann lieber moderne Privatbahn-Nohabs, sie sind die selben Loks nur Lackierungswarianten.

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Hallo Lars,

ich meinte damit auch nicht unbedingt das es die DSB Lackierung der Nohab sein muss.
Nur der Typ der Lok gefällt mir sehr. Ich habe ihn mir aber noch nicht gegönnt weil die erhältlichen Loks nicht mehr gerade auf dem neuesten Stand der Technik sind. Es wäre nur schön wenn Trix die Lok mal modernisieren würde und dann in verschiedenen Varianten anbietet.

Mange venlig hilsen her fra det nordtyske
Fred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;