1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Knickkesselwagen, wie viele ??

THEMA: Knickkesselwagen, wie viele ??
Startbeitrag
francesco6797 - 27.10.07 13:39
Hallöchen liebe Forumsgemeinde,

ähnlich wie bei den Fals Wagen,
geht es jetzt aber um MT Knickkesselwagen.

Wie viele darf ich dran hängen wenn wir mal davon ausgehen, das sie beladen sind.

Gibt es da Einschränkungen wegen Gefahrgut oder so ?
Zur Zeit fahre ich mit 20 Knickkesselwagen und Taurus Doppeltraktion.

Habe mal was bei den Kohlewagen geschrieben, was acuh hierdrauf passt, zumindest bruachst Du eigentlich keine Doppeltraktion.

Gruß
Dirk
Also, bei uns in Ingolstadt sind ja die ganzen Raffinerien und Kesselganzzüge sind hier ständig zu sehen. Die Strecke Ingolstadt - Neuburg - Donauwörth läuft direkt bei uns vorbei und Knickkesselwagenzüge haben in der Regel 20 Wagen. Waren aber auch schon mal 22 bis 25 oder auch weniger.

Bespannung häufig 2 x 140 Cargo mit Einholmstromabnehmer, gerne auch 152 oder auch mal eine 185. Taurus eher selten. Gelegentlich auch eine Class 66 von HGK in rot. Diesel unter Fahrdraht, schon komisch.
>> Gelegentlich auch eine Class 66 von HGK in rot. Diesel unter Fahrdraht, schon komisch. <<

@Tomkat,
was ist denn daran komisch ?

HGK müsste neben dem Trassenpreis dann auch noch die Bahnstromkosten an DB-Netz zahlen. Außerdem ggf. noch eine zweite Lok für die Strecken ohne Fahrdraht bereit halten.
HGK (und auch die andere 'Private') fährt quasi von Tür zu Tür, bzw. Firmengelände zu Firmengelände und da sind so gut wie nie 16kV-Fahrleitungen.

Viele Grüße - Udo
Hi!

Doppeltraktion brauchst Du da bei einem Taurus eigentlich nicht.

Kannst ja mal rechnen, max. 700 Meter oder 2000 Tonnen Bruttolast

Grüße
NBO
Doppeltraktion auch nur wegen meinem Gleiswendel  

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß aus Castrop-Rauxel

Franco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;