1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Erzwagen Fad/Faals 150 (Roco 25117) u.a.

THEMA: Erzwagen Fad/Faals 150 (Roco 25117) u.a.
Startbeitrag
110 483-5 - 27.10.07 15:21
Guten Tag,

auch wenn das Thema Erz- und Erzwagen hier schon besprochen wird, habe ich trotzdem einen neuen Eintrag geschrieben.

Zuerst würde mich interessieren, ob jemand ein (Vorbild-)Foto dieser Wagen von oben hat, denn ich möchte gerne wissen, ob der Laderaum wirklich eine so "mächtige" Zwischenwand hat, wie die Roco-Modelle und außerdem, wie hoch sie mit Erz beladen sind (ganz sicher nicht so hoch, wie die Roco-Modelle aus der Packung kommen).

Zum anderen frage ich mich, wie lang diese Züge maximal sein können. M.E. sind es 40 Wagen, da mehr als 252 Achsen inkl. Lok(s) nicht geht, aber ich habe auch schon andere Angaben gelesen.

Danke für alle Antworten

Frank

Beitrag editiert am 28. 10. 2007 21:02.

Antwort auf die zweite Frage hier selbst gerade gefunden unter

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=266684

Antwort 19 ff., die auch gerade neu reingekommen sind.
Hier gleich noch eine Frage, die mir einfiel, als ich meine Wagen eben auf's Gleis gestellt habe. Müssen die (vorbildlich) eigentlich alle gleich herum stehen, oder ist das egal?
Hallo Frank,

beladen wurden diese Wagen (mit Erz) nur etwa bis zur Oberkante der Klappen. Wie rum sie stehen, sollte da eigentlich egal sein. Meines Wissens fuhren in einem Zug max. 39 Wagen gezogen von zwei 151ern.

Viele Grüße
Kai
@ 3

M.W. werden die Wagen auch nur zum Erz-Transport verwendet. Ich habe deshalb überall die "Kohle"-Einsätze rausgenommen und suche jetzt nach Erz.

Die Kohleeinsätze habe ich übrigens wiederverwendet. Sie wurden an beiden Seiten etwas gekürzt und passen dann in die vierachsigen Fals183 von Fleischmann, die ja von Haus aus unbeladen sind.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;