1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Besuch der Moba-Messe in Rheinberg

THEMA: Besuch der Moba-Messe in Rheinberg
Startbeitrag
CHeidtke - 27.10.07 16:21
Hallo FreuNde!

Gibts hier noch weitere Interessenten oder gar Aussteller, die auf der Messe in Rheinberg nahe Wesel im November, vor Ort sein werden?

Falls es mein Knie (Dienstag OP)  zulässt, wollte ich dort wohl hin.

Vielleicht trifft man sich...

Bis daNN

  Carsten

Ich hab Rheinberg auch eingeplant, weiß
aber noch nicht an welchem Tag.

Micha
bei mir ist es ebenfalls so

grüsse toni
Moin.

Wollte ebenfalls dorthin! Werde wohl am Samstag dort sein.
Erst einmal wieder zum Fotografieren, und dann eventuell zum Kaufen.
Mal sehen, ob irgendetwas interessantes dort zu holen ist.

Sind denn eventuell uns bekannte N Kleinserien Hersteller dort ?????
Gibt es eine Aussteller Liste ???

mfg.
Marcus

Die Kleinserienhersteller sind alle zu der Zeit in Stuttgart

@ cyklo # 3
http://www.ono.de/messetip/m5321.htm
http://www.breidenbach-veranstaltungen.de/02b9c7991e0e7040a/index.html
Modellbau West mit Modellbahn Total
16.-18. November 2007

Verkaufs- und Schauveranstaltung für Modelleisenbahnen, Modellautos, Truck- und Militärmodellbau, RC-Cars, Schiffs- und Flugmodellbau sowie Slot-Racing und Flugmodellbau.

Integriert in diese Veranstaltung wird die ursprünglich für September geplante "Großbahn- und Echtdampf".

Veranstaltungsort: Messe Niederrhein, 47495 Rheinberg, An der Rheinberger Heide 5

Öffnungszeiten: Täglich 10:00-18.00 Uhr

Eintrittspreise: Werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben

Zurück den Anfängen: Modellbau West

Nachdem die Veranstaltung im Jahr 2006 als reine Modellbahn & Modellauto Total durchgeführt worden war, haben wir gerne den vielen Briefen, E-Mails und Anrufen Rechnung getragen und die Sparten Flugmodellbau, Truck- und Militärmodellbau, RC-Cars und Schiffsmodellbau wieder integriert.
Ab sofort findet also wieder die alte "Modellbau West" in den Rheinberger Messehallen statt. Neben den internationalen Modelleisenbahnanlagen wird auch wieder eine RC Rennstrecke für elektro-betriebene Mini-Cars aufgebaut, weiterhin ein Truckparcours sowie ein Gelände für Militärmodelle. Auch ein Wasserbecken für den Schiffsmodellbau wird wieder errichtet. In Halle 2 ist auf etwa 400 m² die Flugmodellausstellung integriert. Ganz neu: Eine großzügig aufgebaute 5" Echtdampf Mitfahr-Eisenbahn in Halle 6.

Termin: 16-18. November 2007
Leider keine weitergehende Info auf den Seiten des Veranstalters...

Gruß E&H
Hallo Leute
unter der Seite des Veranstalters kann man einen 2 Euro Gutschein Runterladen!
Ich bin Sonntags dort Mal sehen ob es wieder gut wird!

MfG
Carsten K.
@ Casalla68 # 6
Ist schon lustig, die Sache mit dem Gutschein.... die Aktion war nur bis zum 31.10.befristet, danach gab es tatsächlich keinen Gutschein mehr. Von daher wundere ich mich, dass es diesen wieder dort gibt...
Aber 2,- Euro sind ja schon mal was zum sparen....

Gruß E&H
Oh sorry daswusste ich nicht !
hatte ich nur mal gelesen.Konnte ich bis jetzt nicht testen da ich durch Provider wechsel erst gerade wieder online bin! wollte das gleich ausprobieren!
sorry!!!
MfG
Carsten K.
@ casalla68 # 8
Macht ja nix, da kannst du ja nix für.
Wahrscheinlich hat der Veranstalter gemerkt, dass es zu wenige Downloads des Gutscheins gibt (Hochrechnen der möglichen Besucherzahl) und hat aus Angst vor Einnahmeverlusten die Aktion "Gutschein" neu aufleben lassen....
Soweit meine Theorie...

Gruß E&H
Hallo N(iederrhein)-Bahner!

Ich werde wahrscheinlich am Samstag dort sein. Bitte den 1zu160-Sticker nicht vergessen und sichtbar anbringen, damit wir FreuNde uns auch erkennen!

Also bis bald!
Wolfgang
Hallo FreuNde!

Wer kommt, und wann? Wär doch schön, wenn man sich dort mal treffen könnte! Wer will, bitte anmailen zwecks Verabredung.

Also freuen wir uns auf ein schönes Wochenende! Bis nach Stuttgart ist es für uns doch etwas zu weit.

Wolfgang
Stelle hier einfach mal den Link für den Gutschein rein
http://www.breidenbach-veranstaltungen.de/02b9c7991e0e7040a/index.html
MfG
CarstenK.
Ein freundliches Hallo an alle,

das war dieses mal wohl nix mit Rheinberg. Riesige Verkaufsstände mit immerhin guten Preisen. Aber ausser der Spur-N Anlage aus Zwolle hat uns 6 MAK'ler nichts vom Hocker gerissen. Und dafür nehmen die 10 (8) €: (((
Geärgert haben wir uns nicht, wurde dann eben ein kleiner Vereinsausflug.

Gruss
Gerd
Hallo Morgenmuffel (bin ich auch), alle anderen Freunde vom MAK (schöne Grüße) und andere enttäuschte N(iederrheiN)-Bahner!

Ja, ich hatte auch mehr erhofft. Du hast noch die N-Anlage aus Kiel vergessen, aber die war auch voriges Jahr schon dort. Sonst war das N-Angebot sehr mager.
Vielleicht sind die besseren Aussteller ja gerade in Stuttgart. Da soll ja Einiges los sein, wie ich so höre und lese.

Allerdings schaue ich mir auf Ausstellungen ALLES an, was schön ist. Und davon gab es doch eine ganze Menge! Die tollen Anlagen von Petershausen sind immer sehenswert, ich entdecke jedes Mal neue Aktionen (hatte dieselbe Anlage erst vor wenigen Wochen gesehen). Und die Großbahnen in Spur 0/1/2 sind auch sehenswert, nur ist mein Hobbyraum leider nicht so groß wie die Messehalle.

Bis bald in Düsseldorf-Heerdt?
Wolfgang


Beitrag editiert am 19. 11. 2007 03:31.
Na ja die messe in Rheinberg war ja noch nie so sehr groß, aber es ist mal schön wenn man mal nicht stundenlang im Auto sitzen muß um zu einer Messe zu fahren um dann festzustellen das man vor lauter Leuten nichts sieht!

MfG
Carsten K.
Hallo Wolfgang,

ob ich am Freitag nach Heerdt komme, kann ich noch nicht sagen, da hat mein Zahnklempner noch ein Wort mitzureden.
Ansonsten wäre es von der Lage für uns ideal, wir kämen mit dem Bus und brauchten nicht mal umzusteigen.

Peter, Cory und Gererd (Petershausen) kenne wir seit Jahren. Sie sind Ehrenmitgleider in unserem Verein, und einige von uns haben auch sehr private Kontakte mit ihnen.

Gruss
Gerd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;