1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fehlerbehebung bei Lokdecodern DCC

THEMA: Fehlerbehebung bei Lokdecodern DCC
Startbeitrag
BR103Dortmund - 28.10.07 17:41
Hallo Modellbahner,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Tips und Hilfe zu bekommen.
Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren alle meine N-Loks mit DCC Decodern ausgestattet und benutze zum Fahren das Roco Digitalsystem mit der Lokmaus 2 und Roco-Multimaus.
Leider habe ich nun 5 Loks die nicht mehr fahren, sie sind einfach stehen geblieben und reagieren nicht mehr. Nun habe ich mir Rocomotion 5.5 zugelegt und versucht die schadhaften Decoder auszulesen und neu zu programmieren, was leider nicht funktionierte. Entweder bin ich zu dumm oder Rocomotion taugt nicht viel, ich werde es auf jeden Fall umtauschen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand schreiben könnte, ob und wie ich die Decoder wieder zum laufen bekomme oder ob jemand einen Händler kennt der diese Arbeit ausführt , da ich die Decoder nicht sofort entsorgen möchte.

Mit freundlichen Grüßen und einem Dankeschön im vorraus

Hallo,
willkommen bei 1:160.
aber:
           geht's nicht etwas genauer??
Welche Decoder?
Welche Probleme?
Welche Lok?
Was ist nicht auszulesen?

Hans-G.

Beitrag editiert am 28. 10. 2007 17:59.
Hallo Martin,
herzlich willkommen.
Nutz doch mal die Funktion " Forum durchsuchen"  Gig einfach  mal deine Fage ein.
helfen kann ich dir leider auch nicht, da ich noch Analog fahre

LG Holger
Hallöchen Unbekannter,

mit Rocomotion alleine kannst du keine Decoder auslesen. Mit der Multimaus auch nicht. Ich habe genauso angefangen wie Du und bin dann zu dem Entschluss gekommen, mir die Vollversion vom Traincontroler und Trainprogrammer zu kaufen.
Jetzt geht es mit dem lesen.

Du solltest Dich mal in dem Forum vom Traincontroller anmelden.
Die haben viele Ideen zu Rocomotion und so. Da habe ich auch sehr viel Hilfe errhalten.

http://www.freiwald.com/seiten/index.html

Gruß aus Castrop-Rauxel

Franco
Hallo,
vielleicht geht es ja auch hiermit?

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....1=&sb2=&sb3=

Gruß
Heinrich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;