1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Ne, Ne, Ne ...

THEMA: Ne, Ne, Ne ...
Startbeitrag
110 483-5 - 28.10.07 21:01
... ist der wirklich so viel wert? Die Beschriftung ist ja schon mal ziemlich falsch - schwarz statt weiß.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=140169804752

>>Thema: Ne, Ne, Ne ...<<
... nee nee nee ??? fällt Dir kein besserer Titel ein ???
gaga

Beitrag editiert am 28. 10. 2007 21:06.
Ne, als ich das gesehen hatte, fiel mir wirklich nix mehr ein.
@110483-5

Tja, da hat halt einer den Wagen unbedingt haben wollen. Mir wäre derWagfen nur einen Bruchteil davon wert aber was solls. Schön für den Verkäufer!
Hallo,
habe einen 2.Kl. Waggon der SBB ersteigert.
Den haben die wohl nicht gewollt.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=110182356877

Hans-G.

Beitrag editiert am 28. 10. 2007 22:41.
@ 3+4

Hm, unter der Art.-Nr. 24503 ist auf der Roco-Homepage ein Wagen zu UVP 19,90 aufgeführt, aber ob das der gleiche ist ?!?

Der 1. Klasse-Abteilwagen ist ja in der Tat rar, denn er gehört eigentlich in den EC mit rein, fehlt aber bei Minitrix im Angebot - bei Arnold gab es ihn mal, allerdings ist der sehr schwer zu bekommen, und sah auch nicht so gut aus (Fensterrahmen zu eckig). Das Roco-Modell ist allerdings von der Beschriftung her nicht akzeptabel, oder gab es die auch mal in schwarz auf grau?
@5
Der Am gehört nur bedingt in einen EC. Es gibt durchaus EC's ohne den Am.
Die von Roco gewählte Beschriftung in schwarz gab es glaub für ganz kurze Zeit wirklich mal. Ich bin mir da aber nicht 100% sicher...
Wer wirklich einen Am einsetzen will, hat nebst dem Roco und dem Arnold Modell auch noch die Möglichkeit auf das Ibertren-Modell zurückzugreifen. Dieses ist zwar fälschlicherweise als Apm beschriftet, jedoch passt es ansonsten vorzüglich zu den Trix EC Wagen.

Abgesehen davon: So rar ist dann das Roco-Modell auch wieder nicht. Den sehe ich durchaus ab und an auf Börsen...

Beitrag editiert am 29. 10. 2007 08:06.
@4
>>>Den haben die wohl nicht gewollt.<<<
Das wundert mich nicht, den gibt es ja zur Zeit in jedem Laden für 17 oder 18,- Euros... Da gibt es nicht viel Gründe, soviel geld dafür zu bezahlen...
Gruß
Alex
hallo alle,

irreriwan hat recht, der Wagen ist tatsaechlich Ende der 1980ern mit schwarze Beschriftung gelaufen... das sind die ehemalige Orangenen Eurofimas, die heute noch laufen (uebrigens, die einzige SBB-EC Wagen MIT Abteile) in einige EC's... es gibt aber auch EC's ohne Am!

der Roco-Modell ist also 100% vorbildgerecht, auch wenn er nuer 6 Monate so gelaufen ist!

MfG,
Horia
Danke für die Infos zum Roco SBB-Am. Vielleich haben wir ja Glück, und Roco bringt davon demnächst auch mal eine Revision.
Hallo,
@7, da habe ich Trottel zuviel geboten, und dazu kommt auch noch der Versand.
Könnte mich in den A..beissen....
Aber dass hat man davon, wenn man sich nicht informiert.

Danke für die Info´s
Hans-G.
@ 10

Das ist mir auch schon passiert, wobei ich hier vielleicht mal versuchen würde zu klären, ob nicht die Artikelbeschreibung irreführend ist. Der Verkäufer spricht ja in seiner Beschreibung davon, das Modell sei "RAR !!!" und "Nur für die Schweiz produziert!!!", was ja möglicherweise gar nicht stimmt. Außerdem gehört die extra angegebene Wagennummer zur Art.-Nr. 24502 K; siehe dazu auch

http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=5695
http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=5696

Also wenn es diesen Wagen dür <19,90 anderswo gibt, würde ich versuchen, mich mit dem Verkäufer zu einigen, denn er ist ja für die korrekte Beschreibung verantwortlich. Ob das Ganze rechtlich eine Chance hat ??? U.U. mit ebay klären.
Unabhängig von den Fakten des Wagens gratuliere ich zu dem wirklich aussagekräftigen Titel.....
@ 1 & 12
auf den Titel habt ihr aber reagiert.

Volker
@ 12

Na ja, er regte Dich immerhin zum Nachsehen an.
Hallo,

mal abgesehen vom Titel ist das in E-bay in letzter Zeit der Hammer, leider habe ich jetzt die Nummer nicht mehr, aber letztens ging ein Packwagen Corail von Arnold fuer 70 Euro uebern Tisch, bis selbst bis 35 mitgegangen, danach muss ich sagen ist mir das fuer ein Fahrzeug fuer den Anlageneinsatz zuviel. Ich hab aber fuer die BB Eloks von Arnold der letzten serie auch Preise zahlen müssen die schon knapp von gut und böse sind. Ich suche die jetzt gezielt bei Spanischen Händlern, die haben noch massig Arnold herumliegen, und da kann es sein dass da noch was liegt.

Bei den Packwagen muss man halt warten bis LS Models die bringt, aber 70 T-Euronen fuer einen N Packwagen ist schon fast pervers.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;