1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 58 Trix

THEMA: BR 58 Trix
Startbeitrag
Matze S. [Gast] - 04.08.03 00:48
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3542055363

gibts hier für 139,- ist da irgendein Haken dabei?
Normalerweise kostet die Fauli-Lok doch so um 230,-

Gruss,
Matze S.

den, das mein Konto leer ist, ja....
Möglicher Haken: Erste Serie mit Rutschreifen und ohne Auslaufmodul? Wäre aber bei dem Preis verkraftbar...
Es scheint, dass jetzt viele schon eine 58 und 44 ihr eigen nennen. Deswegen sind bei den beiden Baureihen die Preise stark zurückgegangen. So bekommt man die 44 im allgemeinen schon um 150,- Euro bei ebay.
@Matze S.: Solltest Du sie noch nicht haben, zuschlagen!

Gruss HeNdrik
@Matze S.:
Also ich lasse die Pfoten von Anbietern mit weniger als 99%, vor allem schau ich mir die negativen Bewertungen und das profil genauer an. Das ist auch immer relativ zu sehen: Es gehen ja von einem Bewerter jeweils nur 1 Bewertung in das Profil mit ein, nicht alle. Ich habe nur 99,6% positive, da 2 von 392 Bewertungen negativ sind. Ich habe aber insgesamt 796 Bewertungen, also bei vielen Leuten doppelt und mehrfach gekauft. Die positiven fallen aber durch den Rost. Dieser Anbieter hat von 807 Auktionen 632, die in die das Profil eingehen, und davon sind 8 negativ - und 10 neutral. Man läuft immer an wirgendwelche Deppen ran, das ist nicht zu vermeiden, wenn aber ein gewisser Gleichklang bei den negantiven rauszulesen ist, werde ich vorsichtig. Die BR 58 kriebgt man zur Zeit bei sovielen anderen Anbietern, da würde ich hier nicht bieten. 139 ist kein Sensationspreis.

Grüße, RW
ich gucke vor allem, wie alt die negativen sind. Insbesondere, was "reagiert nicht" angeht, scheinen einige da auch nicht gerade Leidensfähig zu sein oder hämmern ein "reagiert nicht" rein, bevor überhaupt die 2te Mail da ist.
billiger zu haben (gewesen) - vom selben Anbieter auch noch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3542816979
ob das allerdings wirklich neuware --direkt-- vom Hersteller ist mag ich bezweifeln. Der Listen EK von Trix liegt bei 183,-€ ... und so weit geht Trix selbst bei Angeboten nicht runter. Denn wenn er auch noch was dran verdienen möchte (abzgl. e-Bay gebühren und 16%Mwst.) müsste das teil ja zwischen 50-60 € eingekauft haben. Und das ist mir persönlich sehr unrealistisch. Also ich denke das es sich hierbei um gebrauchte Ware handelt oder die dinger irgendwo vom "Laster gefallen" sind. Er hat ja nicht nur die eine verkauft.

Gruss
RonnyZ.

PS: Dies ist lediglich meine persönliche Meinung dazu.
Hallo, Ronny,

die Moba-Hersteller sind - was Händler betrifft - rein publicitymäßig immer sehr darauf bedacht, daß die Händler alle zu einem bestimmten EK die Ware bekommen  und daß sie Interesse haben, daß die am Markt überleben. Was sonst so läuft über besondere Bedingungen, will ich gar nicht wissen. Von einem ehemaligen Märklinhändler weiß ich, daß das mit der MHI (das war die Sache mit dem Anti-Preisdumping) alles nur große Verarsche ist. Die Händler mit Laden werden gemolken ohne Ende.

Gruß, RW
was die 44 angeht, scheint das Motto zu sein "abwarten". Wenn Trix die Loks 2004 noch verkaufen will, muss wohl der Preis runter - durch Umstieg auf einen normalen Motor müsste das möglich sein. Inzwischen gibt es DB-44er für unter 100? bei Ebay, selbst eine DRG-Version (die ja gerade erst erschienen ist) steht bei 130?, obwohl an der Auktion wirklich kein Haar gefunden werden kann: 100% positiv bei über 3000 Bewertungen, gutes Foto, Versand im Text...
@ Kai,
was hat es auf sich, mit einem normalen Motor? Anstatt Faulhaber einen 5 poligen schräggenuteten, im Kessel, oder neues Konzept mit Antrieb im Tender?
Was gibt es d a neuse?
H-W
@Kai: ??? Eine 44 mit normalem Motor bedeutet, daß man den neuen Motor so entwicklen muß, daß er an die vorhandene Lok angepaßt wird - dann kann man keinen bisher entwickelten nehmen -, oder daß man andersrum einen vorhandenen Motor nimmt, dafür aber die Lok teilweise neukontruieren muß. Das kostet erst mal und würde sich auf den Preis der Lok niederschlagen. Dann hat man ne Lok, die 20-30 EUR unter dem NP der Faulhaberversion liegt (der Preisunterschied zwischen einer BR 44 und einem Dauerläufer wie die BR 41 ist gar nicht so groß) und liegenbleibt. Also ich glaube nicht, daß die rechnung aufgeht bzw. von Minitrix verfolgt würde. Gruß, RW
Ich glaube es gibt keinen "normalen" Motor den in die Loks mit Antrieb im Kessel passt. Neben der notwendigen Getriebeanpassung an die unterschiedliche Drehzahl (die kleinen Eisenankermotor drehen meist schneller als die Faulis!) würde ein Motorwechsel die gesamte EMV-Mimik beeinflussen, wodurch möglicherweise wieder Änderungen der Platinen und Entstörelemente notwenig würde etc. etc.
hm.. Trix wird aber wohl am Preis was machen müssen, sonst liegen die Loks bald wie Blei.
Die Lok habe ich im April auf der Intermodellbau bei Conrad neu für 130,00 Euro erstanden (hatten noch 2 Stück). Günstiger habe ich sie neu (beim Händler mit 2 Jahren Garantie und zu 99,9 % wirklich neu) seither nicht mehr gesehen. Von daher scheinen mir 139,00 Euro ein guter Preis. Bin mit der Lok sehr zufrieden.
Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;