1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: VT-08 wird überarbeitet

THEMA: VT-08 wird überarbeitet
Startbeitrag
Koesters60 - 30.10.07 16:25
Wußtet ihr dies? Hab gerade diese Mail von Hornby bekommen:

Bernd

*********************** e-mail von Hornby ***************************
Hallo nochmal,
ja, dieser VT08 wurde kurzzeitig von der Fa. Lemke vertrieben, wurde bzw. wird aber erneut überarbeitet.

Freundliche Grüße aus Coburg

HORNBY Deutschland GmbH
Maren Truckenbrodt
Sales department

HORNBY Deutschland GmbH
Steinschrotweg 7
96450 Coburg

Tel.: 09563-50360
Fax:  09563-307124

www.hornby-deutschland.de

************************************* meine Anfrage************************************

Original Message    
   processed by David InfoCenter

Subject:
Re: Re-3: Anfrage: Ersatzteile für Arnold-VT08 (30-Okt-2007 12:24)

Frau Truckenbrodt,
das verstehe ich nicht.
Es gibt aber doch schon einen neuen VT-08 (Weltmeister 1954 Aufschrift) auf dem Markt, für den sollte es doch Ersatzteile geben.

Bernd Kösters

VT Freunde,
dann wollen wir mal hoffen, daß nun viele der  hier genannten Verbesserungen, die hier bei der Überarbeitung berücksichtigt werden.
Toll wäre es auch, wenn dann mal einzelne Zwischenwaggons zu kaufen wären.
Gerade der VT 08 und sein Ableger VT 12.5 stehen auf der Prioritätenlist ganz oben.
H-W
Hallo H-W,
Zwischenwagen einzeln?
Die soll es angeblich zuhauf geben.Triebköpfe und Steuerwagen auch.
Habe dies von Forumsmitgliedern auf einer Börse vor 8Tagen erfahren.Die Suche meinerseits blieb bislang erfolglos.
Auf meiner 7-teiligen Garnitur bin ich deshalb sitzengeblieben.
Gruß Thorsten
Moin,

na hoffentlich wird der auch vernünftig überarbeitet, damit sich das lange warten am Ende auch gelohnt hat!? Schließlich sollte der Gutste schon seit letzten Herbst ausgeliefert sein, dann sollte es Frühjahr werden und das ist auch der letzte Stand bei mir.....

Gruß
Marco
Hallo Emstie,
vielleicht must Du  mal an Deinen Priesen schrauben, dann brauchst Du auch nicht so viel von den Börsen wieder mit nach Hause zu nehmen. )

Gruß Christian

Aktives MItglied im
www.mec-koelln-reisiek.de
Hallo Chrischi,
das hat doch nichts mit meinen Preisen zutun.Wem die nicht gefallen,brauch ja nicht kaufen.
Ich wollte mit meinem Beitrag aufzeigen,das es angeblich schon alle Teile einzeln zukaufen gibt.Nur bin ich nirgends fündig geworden.
Gruß Thorsten
Heute in München hat mir der Chef des Standes (zumindest haben mich die Hornby-Mitarbeiter an diesen verwiesen) auf meine Frage, wo der seit 1 1/2 Jahren vorbestellte 4-teilige VT08 bleibt, folgende Auskunft gegeben:
Der VT08 wird tatsächlich komplett überarbeitet - die Form, die Platine, der Motor - alles sei einfach qualitativ zu schlecht gewesen.
Auf mein Nachboren, das bei meinem örtlichen Händler noch ein 3-teiliger VT08 in der Vitrine steht, hat er sehr verwundert reagiert - es seien von den 3-Teiler lediglich 150 in den Handel gekommen und die meisten sind wegen Qualitätsmängel wieder zurück an Hornby retour gegangen (davon hatte ich nix gewusst - und mein Händler wahrscheinlich auch nicht, denn anstatt den 4-Teiler will er mir immer wieder den 3-Teiler andrehen).
Vielleicht ist es an der Zeit so eine Art Rückrufaktion wie in der Autoindustrie einzuführen...

Gruß
Michael

Nachtrag: Wann der überarbeitete VT08 erscheint konnte oder wollte er nicht sagen...

Beitrag editiert am 03. 12. 2007 22:52.
@ Michael

Na da bin ich ja mal gespannt. Bis auf die großen Spitzen-/Schlußsignale - finde ich - sah der letzte Arnold Eierkopf ganz gut aus. Vielleicht wird ja dieses Manko berücksichtigt!??

Auf jeden Fall können wir uns auf - vermutlich - eine lange Wartezeit einstellen, wenn der gute Herr noch nichtmal eine Prognose gewagt hat....

Gruß
Marco
Die größte optische Verbesserung für den Zug wäre das Schließen der Schürzen an den Drehgestellen, z.B: durch ausschwenkbare Teile wie sie Kato perfekt gemacht hat.

Gruß, Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;