1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Modell in N vorhanden?

THEMA: Modell in N vorhanden?
Startbeitrag
Andi [Gast] - 30.10.07 16:40
Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage. Gibt es das folgende Vorbild schon als N Modell? Oder evtl. in HO?

http://www.swissrails.ch/portrait/sbb/rollmater...85_94_57_804-914.htm

Vielen Dank für eure Hinweise.

Gruß
Der Andi

Nö, die SBB Ks gibts in N leider nicht
Hallo Andi

In Spur N wäre mir nichts bekannt, dass ein Modell eines SBB-X (ex. Kkkm) existiert/e. Selbst ein SBB-Ks (wie in Spur HO von Roco) ist Mangelware. Es gab mal einen Arnold-Wagen mit einem Container, aber dessen Basis war ein DB-Kbs.

In Spur HO könnte es etwas anders aussehen, denn da gibt es wesentlich mehr Kleinserien-Hersteller wie etwa FRIHO in der Lenk (www.friholenk.ch), AKU (www.aku-modelle.ch) oder WABU (www.wabu.ch). Der einzige Flachwagen, welchen ich auf die Schnelle finden konnte, ist im Märklin-Startset 29480 enthalten. Basis dürfte allerdings auch hier wiederum ein DB-Kbs sein und kein Kkkm.

Piko (www.piko.de) war meines Erachtens der einzige Hersteller, welcher diverse Bahndienstwagen in Spur HO hergestellt hat, abgesehen mal von dem SERSA-Set von Märklin.

Freundliche Grüsse aus Bern
Stefan
Hallo,

hm schade, dass es da nix von einem Großserienhersteller gibt. Ich sollte mir das Modell mal anschauen, ob es sich als geätztes Modell im Maßstab 1:220 umsetzen lässt.  Ich habe als Material allerdings nur ein S/W-Foto und eine Zeichnung von der Seitenansicht erhalten. Das ist um die Details zu erkennen zu wenig, daher wollte ich mir ein Modell kaufen und danach die Teile zeichnen.

Hat denn jemand noch Bilder/Zeichnung von dem Modell?

Danke.
Gruß
Der Andi
@Andi

Mit Bildern von Ks könnte ich durchaus aushelfen. Kontaktier mich doch per Mail, dann können wir besser aushandeln um was es geht ;)
@Andi:

In welchem Massstab willst Du das machen? 1:220 oder 1:160

fragt sich Michael
Hallo,

will den in Z machen. Bin da ja selbst ein Hersteller von Zubehör. In N ist bis jetzt jedoch noch nichts geplant, da gibt es mMn schon genug Ätzkünstler.

Gruß
Der Andi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;