1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SCHWEICKHARDT

THEMA: SCHWEICKHARDT
Startbeitrag
Slorf - 31.10.07 11:25
Hi Alle,

For 2 monaten habe ich einen Marks schienen LKW bei ETs bestellt, die war dort auf lager.

Bei den bestellung angegeben"vorkasse", und gebeten um die iban nummer so das
ich die rechnung zahlen kann.

Eine bestatigung erhalten, angerufen und gefragt wie lange dies dauern kann, das konnte laut ETS schon ein pahr wochen dauern.

Gestern, nach 2 monaten kamm das pakket.

Aber ich hatte nie eine rechnung erhalten ??

Die haben meiner kreditkarte benutzt !!! ( vor 3 jahren hatte ich mal was bestelt dort und mit kreditkarte bezahlt )

Also, ich binn sehr bose !

- Nach 2 montane mochte ich die ware nicht mehr
- Habe nie erlaubniss gegeben meiner kreditkarte zu benutzen
- Das pakket wurde bei den nachbarn abgegeben
- Habe gerade 30 minuten lang versucht anzurufen, nur ansage "alle beschaftigd"
- Habe meherer emails geschickt das ich die ware zuruckschicken mochte und mein geld zuruck.
grusse aus holland von frustierten Alex

Hallo,
Die Kreditkartennummer darf vom Händler nicht gespeichert werden, das ist in Deutschland eindeutig gesetzwidrig. Bei der nächsten Abrechnung einfach die Abbuchung als nicht autorisiert und als Mißbrauch beim Kreditkarteninstitut melden, dann wird zurückgebucht. Bei einer Bankverbindung ist das anders (IBAN)
Vielelicht aber erstmal per Mail eine Klärung versuchen und eine Frist setzen, bevor man massive Maßmahmen einleitet.
Gruss, Stefan
Hi Stefan

Danke fuer deine nachricht, ich habe 2 stunden lang versucht an zu rufen, ohne antwort.
Auch 3 emails geschickt, an 3 addressen, befragt um eine rucksende nummer, und gebeten den betrag innerhalb von 10 arbeitstagen zu stonieren

Alex
Hallo Alex,
ist das der "Schweikhardt" aus Nürnberg?
Bei dem habe ich schon als kleiner Bub mit Vater und Onkel eingegekauft.

Hans-G.

Beitrag editiert am 31. 10. 2007 18:20.
@Kerner*

Garantiert nicht, der Schweickhardt aus Nürnberg führt keien Modellbahn mehr.

Gruß michael
@1: Das ist falsch. Sowohl die Kreditkartennummer als auch das Ablaufdatum dürfen vom Händler gespeichert werden. Im Offline-Verfahren muss es das sogar.
Was nicht gespeichert werden darf ist die CVV/CVC2 (und wie sie bei den diversen Kartengesellschaften alle heißen), also die sogenannte Kartenprüfnummer (siehe https://www.pothe.de/shop/kartenpruefnummer.php ).

Nichtsdestotrotz darf eine Kreditkarte natürlich nur mit vorliegender Genehmigung belastet werden.
Deshalb hat das ja wohl so lange gedauert.


claus
(SCNR)
Gestern stunden lang versucht dort anzurufen, alle abteilungen versucht, kein antword.

Wenn ein handler ohne zu fragen mein kredit karte benutzen kann dann konnte ja jeder dies machen, und wahre ich jetzt ein armer mann.

Auch keine antword auf meine emails

Es geht um www.modelleinsenbahn.com

Das pakket zuruck schicken kann ich nicht ohne zurucksende nummer.

gr

Alex
@ Alex
Um einen rechtsverbindlichen Kontaktierungsversuch nachweisen zu können, empfehle ich ein Einschreiben mit Rückschein dorthin !  Die gute alte Post in Papierform hier meistens immer noch das wirksamste Mittel.
Telefonische Kontaktaufnahmeversuche und auch solche per E-Mail können vom Gegner schlicht geleugnet werden ohne daß man das wirklich widerlegen könnte.

Gruß
Eglod
Kann den Ärger mit Schweickhardt nur bestätigen!

HAbe dort seit vielen Jahren gekauft und nie Probleme gehabt. Aber jetzt warte ich seit WOCHEN auf eine Bestellung per Vorkasse - Geld sofort überwiesen und warte bis heute erfolglos auf die Ware!

Niemand erreichbar, nur immer AB wegen "Überlastung".
Also: NIE WIEDER ETS!
Und der Server ist auch down ?!?
Vielleicht haben die technische Probleme.

Edit : War nur ein Schreibfehler im link oben , bitte mal korrigieren!

Jürgen H

Beitrag editiert am 01. 11. 2007 12:08.
@10: Nö, Server tut (www.modelleisenbahn.com)
Haben dort sogar die neuen Fleischmann Aktionsartikel "November" auf der Homepage. Na ja; Wenn sie mit der Auslieferung der bereits gezahlten Ware auch nur halb so schnell wären...

Also: Finger von bei wech lassen! (Die Preise von ETS sind eh deutlich höher als andere Mitbewerber, und dannn kommen immer noch die Versandkosten hinzu! Und wenn dann der Service nicht tut...)

J. Brockamp
Ich bin morgen bis montag nicht zuhause, wenn nachster woche dienstag noch nichts gehort dan einen fax und brief dahin.

Habe doch eine "lese bestatigung" bekommen, also die email wurde gelesen !

Wenn ich nichts hore werde ich das geld zuruck fordern bei meiner kredit karte firma.

Alex
gerade ein fax geschickt:
Sehr geehrte frau, herr,

Diesen bestellung habe ich vor fast 2 monaten gemacht bei ihnen, z
eitdem habe ich nichts mehr gehort, bis heute.

Heute ist nach fast 2 monaten ein pakket besorgt worden, obwohl ich
nie eine rechnung bezahlt habe, habe nie eine rechnung von ihnen bekommen.
Dazu ist das pakket bei den nachbarn abgegeben.

2 monaten warten auf ein product das sie auf lager haben finde ich zu
lang, deshalb mochte ich diesen product nicht mehr, und mochte die ware zuruck schicken.

Dazu haben Sie ohne mein erlaubnis den betrag von meine kredit karte
abgebucht, obwohl ich in ihren webshop vor 2 monaten "vorkasse" angegeben
habe, und dazu noch an ihnen den iban/bic nr gefragt habe.

Ich bitte ihnen den rechnungs betrag von xxx euro wieder auf
mein kreditkarte zuruck zu buchen, dies bitte innerhalb von 10 arbeitstagen.

Bitte emailen Sie mir eine rucksende nummer fuer diese ware, email addresse
XXXXXXXXXXX
Also normalerweise sind die nicht teuer und auch sehr zuverlässig!Kaufe fast nur bei Schweickhardt in WN. ein

Gruss Thomas
Also bitte, - es ist nicht unbedingt ein Zeichen reifer Objektivitaet, wenn ein engagierter Haendler, der sich besonders fuer die Spur N einsetzt, polemisch heruntergezogen wird. Wir sollten der guten Form halber auch pruefen, ob wir immer richtig kommunizieren. Ich distanziere mich ausdruecklich von der negativen Bewertung und bestaetige dem Hause Schweikhardt nicht nur einen zuverlaessigen Service, sondern auch eine gute Auslandsbetreuung und Follow-up.

Gruss Henning
Hab auch keine Probleme mit dem Laden,und die Preise sind auch ok.Da kenn ich andere Versandhändler ...
Und die Vorbestellpreise z.B.für Fleischmannartikel waren klasse!! Warte schon sehnsüchtig auf den diesjährigen Epoche 2 Zug.Jetzt kostet er regulär schon 10-15 % mehr.

wolfgang(berlin)
Hallo,

habe auch Jahre lang bei diesem Händler in WN eingekauft. Es stimmt schon mit teuer und unzuverlässig. Mein Bekannter musste auf bestellte Busse 7Monate warten und bekam keine Nachricht. Als er mal wieder im Laden war und Nachfragte wurde gesagt das die Busse bereits da seien.
Second Hand Bereich auf der Homepage wird nur alle paar Wochen(Monate) eneuert. Bin wegen einer E 16 mal aus GP hingefahren, da keiner ans Telefon ging. Der Mitarbeiter meinte die sei schon seit Wochen weg. DANKE!
Ich selber fühlte mich nur bei einem Mitarbeiter gut beraten.
Günstig sind die auch nicht gerade.

Grüßle
Ei lieber Slorf, das ist aber extrem schief gelaufen. Aber daran habt ihr beide (Slorf und Schw.) Euren Anteil

"Diesen bestellung habe ich vor fast 2 monaten gemacht bei ihnen, z
eitdem habe ich nichts mehr gehort, bis heute."
Das ist nicht ok von Schw. . Wenn sich etwas so lange verzögert informiert man den Kunden.

"Heute ist nach fast 2 monaten ein pakket besorgt worden, obwohl ich
nie eine rechnung bezahlt habe, habe nie eine rechnung von ihnen bekommen."
Natürlich erhältst Du keine Rechnung, wenn der Fehler mit der Kreditkarte passiert.

"Dazu ist das pakket bei den nachbarn abgegeben."
Dafür bist weder Du noch Schw. verantwortlich. Wenn Dir dies mißfällt wende Dich an die Post oder den Paketdienst.

2 monaten warten auf ein product das sie auf lager haben finde ich zu
lang, deshalb mochte ich diesen product nicht mehr, und mochte die ware zuruck schicken.
Ist ok, wenn Du dies so siehst. Aber hast Du vor 6 Wochen reklamiert? Hast Du Schw. mitgeteilt, dass Du die Ware nicht mehr haben willst, da er nicht sofort liefer kann? Woher soll Schw. dies alles wissen?

"Dazu haben Sie ohne mein erlaubnis den betrag von meine kredit karte
abgebucht, obwohl ich in ihren webshop vor 2 monaten "vorkasse" angegeben
habe, und dazu noch an ihnen den iban/bic nr gefragt habe."
Das ist natürlich nicht ok von Schw.

"Ich bitte ihnen den rechnungs betrag von xxx euro wieder auf
mein kreditkarte zuruck zu buchen, dies bitte innerhalb von 10 arbeitstagen."
Warum läßt Du bei Deiner Kreditkartenfirma nicht den Betrag rückbuchen?

"Bitte emailen Sie mir eine rucksende nummer fuer diese ware, email addresse
XXXXXXXXXXX"
Ist ok, wenn Schw. seine Ware wieder erhalten soll - muss er  reagieren. Du bist in der besseren Position. Du hast Dein Geld und die Ware.

Zusammengefaßt: Du bist verärgert dass nicht schnell geliefert wurde, hast es aber versäumt Schw. mitzuteilen, dass Du aus diesem Grund die Bestellung stornierst.
Schw. hält sich nicht an die vereinbarte Zahlungsweise Vorausrechnung.
Du läßt den Betrag rückbuchen.
Und nun geht es nur noch um die Rücksendung der Ware.
Viel Aufgregung um einen Fall, der schief gelaufen ist. Ärgerlich, aber auch nicht ungewöhnlich.
Gruß
Bernd
nabend!!!

http://www.modelleisenbahn.com/news/Sensationel...ada5361531d6e8c2124e

so sieht das dann aus wenn es vergessen wird, die am Lager vorhandenen Artikel zu verschicken

(Nicht ganz ernst gemeint)
günter
Kann es sein, daß hier etwas schief gelaufen ist wegen Verständigungsproblemen ?
Ich möchte hier ausdrücklich nicht "Slorf's" fremdsprachliche Ausdrucksweise kritisieren !!!
Vor längerer Zeit habe ich dort mal etwas bestellt und alles war einfach o.k. !
ich kaufe bei Schweickhardt schon seit Anfang 1980 ein und hatte noch nie ein Problem, auch nicht bei Bestellungen.  Auch die Preise sind nicht zu teuer, wenn man die große Sonderpreisliste ansieht,  stehen doch echt günstige Preise drauf.  Kann es sich bei dem hier geschilderten Fall um irgendein Kommunikationsproblem handeln ?
Kann@14 nur zustimmen:
Kaufe seit Jahren ausschliesslich bei ETS und der Versand/ Service nach Irland geht reibungslos.
Hier muss es ein Kommunikationsproblem gegeben haben.
An @11:
Nehme gerne Anschriften von Händlern entgegen, die günstiger sind.

Uwe
@Slorf,

ich denke, hier ist wirklich einiges schief gelaufen und Deine angesprochene Vorgehensweise ist vollkommen korrekt.

Es ist nur schade, dass sich wieder einmal zeigt, wie schwierig es heute ist, vernuenftige Informationen vom Verkaeufer zu bekommen. Der heutige Kunde (insbesondere der ueber den Versandhandel bestellt) moechte mehr Informationen und Service. Insgesamt - so mein persoenliches Gefuehl - tendiert die Branche aber immer mehr zur Bestellannahme, die dann "on demand" erst die Ware beim Hersteller/Grosshaendler bestellt (und dann am Besten auch noch in Form einer Sammelbestellung, um Portokosten zu sparen). Dadurch ergeben sich mittlerweile schon einige Wochen Lieferzeit.

Zugegebenermassen sollte Schw... aber ihr Bestandssystem korrigieren. Schliesslich war Deine Ware verfuegbar und sollte dann keine 8 Wochen (OK, sagen wir 7 Wochen zzgl. Versand) bis zu Dir brauchen.

Schade um den Aerger (nicht nur Deinen, sondern auch den, den Schwe... sich selber eingebrockt hat). Bleibt nur zu hoffen, dass es bei Schw.. einen trifftigen Grund fuer dieses Verhalten vorliegt...

Gruesse
Joe

Beitrag editiert am 02. 11. 2007 06:49.
Jetzt muss ich doch auch mal was hierzu beitragen: Es handelt sich in der Tat um ein Kommunikationsproblem (auf beiden Seiten). Gewürzt mit Ärger, für den Schweickhardt nichts kann. Dass das Paket beim Nachbarn landet, dafür ist einzig und allein der Zusteller verantwortlich, das kann man dem Händler nicht anlasten.

So, was die Verfügbarkeit der Ware angeht:

http://www.modelleisenbahn.com/info/FAQ.php?PHP...fd677b381c23b0ce0cee

Ich gehe davon aus, dass der Artikel mit "LA" gekennzeichnet war. Da steht "Diese Artikel sind in der Regel ab Lager lieferbar oder kurzfristig beschaffbar". Als Schweickhardt-Kunde weiß man, dass das heißt, der Artikel ist entweder vorrätig, oder kann nach bestem Wissen und Gewissen noch beim Hersteller bestellt werden. Und dann muss man halt warten, bis das geliefert wird, was je nach Hersteller und Modell auch mal Jahre dauern kann. Aus den Rippen schneiden kann es sich der Händler nicht. Und die "Alternative"? Jedes Modell zwanzig mal vorrätig halten, dass jeder es sofort bekommt? Habt Ihr Euch mal überlegt, was das für den Händler an Kapitaleinsatz bedeutet? Wer soll denn das bitte finanzieren? Die Kundschaft bestimmt nicht. Und seien wir doch mal ehrlich: Die Modellbahn ist ein Luxusartikel und kein Mensch strirbt daran, wenn er die Lok zwei Wochen später bekommt... Und wenn man dann beleidigt das Modell nicht mehr haben will, sollte man sich fragen, ob man es denn von vorne herein denn überhaupt jemals haben wollte.

Bei der Kommunikation sollte man noch eines bedenken: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn die Kommunikation gleich schon mit "Skandal" und "Unverschämtheit" beginnt, hat man in das Gespräch Agressionen eingebracht, die nie wieder weggehen. Die Atmosphäre ist vergiftet, bevor man sich des Problems überhaupt annehmen konnte. Und das Problem zu lösen ist dann für keinen Beteiligten mehr angenehm...
Ich hatte auf jeden Fall als Kunde dort noch keine unlösbaren Probleme.
Gruß
103er

PS: Ein Händler kann nicht unbedingt ahnen, wenn er Dir als Kunde entgegenkommt und die für den Einsatz als Kreditkarte anfallenden nicht unerheblichen Gebühren übernimmt, statt Dich die noch erheblicheren Gebühren für eine EU Überweisung bezahlen zu lassen, dass Du die Kreditkarte, mit der Du schon früher einmal bezahlt hast, nicht mehr verwenden möchtest...
Nun auch noch mein Senf dazu...........

Als "ewiger Ausländer", wohnhaft in China, Projekt z.Zt. in Indien, bin ich auf den Versandhandel und die Internethändler angewiesen. Leider kann man hier nicht mal eben zum MOBA-Händler um die Ecke gehen. Das ist ja auch in Deutschland manchmal schon schwer genug.......

Aber ETS:  Nein danke, nie wieder!! Fünf gescheiterte Bestellversuche habe ich hinter mir...... und alle sind wegen nicht Lieferbarkeit von LAGERWARE gescheitert! Lagerware heisst für mich: Sofort verfügbar, und nicht irgendwann, wenn ein Hersteller den Artikel wieder auflegt! Sieben Wochen Lieferzeitsind für Lagerware zuviel!! Das ist keine Lagerware!!

Zu @24: "Als Schweickhardt-Kunde weiß man, dass das heißt, der Artikel ist entweder vorrätig, oder kann nach bestem Wissen und Gewissen noch beim Hersteller bestellt werden."  Schlichtweg falsch!! Das war es , was bei mir das Fass zum überlaufen brachte: Die Mitteilung von ETS, dass die im Internet ausgewiesene Lagerware vergriffen sei und nicht zu beschaffen wäre!! Und Verständigungsprobleme als Entschuldigung für das Vorgehen im Falle "Slorf" anzuführen, halte ich für sehr einfach gedacht. ETS hat ohne Authorisierung ein Zahlungsmittel gezogen. Das ist nach meinem Rechtsempfinden ein Verstoss gegen das Kreditkarten-Regelement (Gesetz?) und gegen Geschäftsbedingungen. Daher liesse sich diese Zahlung auch problemlos sofort widerrufen!

Für mich sind solche Methoden Bauernfängerei, alle Artikel als Lagerware auszuweisen, da fast jeder, der einen bestimmten Artikel bestellen will, weitere Artikel mitbestellt. um Versandkosten zu sparen..... und irgendein Artikel davon wird schon lieferbar sein! So macht man auch Umsatz und Geschäfte!

Ich habe jedenfalls inzwischen als Folge meiner schlechten Erfahrung durch intensive email-Anfrage DEN Händler meines Vertrauens gefunden. Auch wenn er vielleicht nicht immer der günstigste ist, er informiert korrekt, ist engagiert und bemüht sich unendlich, den Kunden zufrieden zu stellen. In einem Fall hat er sogar fast Unmögliches möglich gemacht. Aber das war schon einmal ein anderer Threat in diesem Forum:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=261586&start=1    

Jedenfalls eins steht für mich fest: ETS.... no thanks, never again!

Chinesische Grüsse aus Indien,

Eberhard.
Holla, liebe Forumsmitglieder,

da geht zum Thema Schw. ja die Post ab. Also meine Meinung (nochmal) deutlicher:

1. Schw. WAR EINMAL gut, weil zuverlässig!

2. Meine AKTUELLE Bestellung ist Wochen alt, Ware ist bezahlt, NIX geliefert und NIEMAND ERREICHBAR!

3. AKTUALITÄT der lieferbaren Ware ist MISERARBEL (d.h. Internetseiten HOFFNUNGSLOS veraltet, da vieles längst ausverkauft)
GERADE AUCH BEI SONDERPREISEN! Und das muss in meinen Augen nicht sein, sondern sieht verdammt nach LOCKANGEBOTEN aus!

Ceterum Censo: SCHW. WAR einmal - was da jetzt gerade aktuell im Hause SChw. abläuft finde ich schade, aber er wird schon seine Gründe haben...

J. Brockamp

PS: Günstigere Händler - einfach mal im Internet suchen (Licht, Yatego, Kieskemper...)
Hi Alle

Ich mochte nicht so ohne weiteres das geld uber die krediet karte firma zuruck holen.

Das das pakket beim nachbarn abgegeben ist hat nichts mit unseren port zu tun glaube ich, aber mit den versand art, beim versenden von ein pakket kann mann die angeben.

Ubrigens ist nur meiner deutsche gramatik etwas verrosted, when es um sprechen geht hat bisher noch kein deutscher geglaubt das ich hollander bin.
( als ich 5 jahre alt war konnte ich perfect deutsch mit reinlander aczent sprechen )

Habe eine antwort von ETS bekommen, ich kann die ware zuruck schicken.

Aber..... keine zuruck sende nummer.... also wieder warten auf antwort.

Es muss doch alles nicht zu schwierig sein ?, die margen in moba sind riesig dachte ich.
Dass mustte doch besser gehen.

Alex
Hallo Alex,

So viel ich weiß kann man von Holland nach Deutschland nicht mit einer "Sende Nummer" ein Paket zurück senden.
Ich mußte vor einigen Monaten etwas zurück schicken nach Kr.... in Hilden, mußte aber selbst der Versand zahlen.
Kr... in Hilden aber hat bei der Ersatzsendung das Porto für meine Rücksendung in Bar beigefügt........Eine Top Service finde ich das übrigens!!

Gruß von einem Landsmann, Paul.
was ich meine mit "ruck sende nummer" ist eine "rma" nummer, eine "return nummer"

Alex
Hallo Paul,

viel Firmen - nicht nur im MoBa Bereich - nehmen Reklamtionen nur an wenn eine von Ihnen Angegeben RMA-Nr. angegeben ist, und die muß mitunter auch noch aussen an dem Paket angebracht sein. Diese benötigen Sie um den Vorgang bearbeiten zu können, das ist es was Alex meinte.

Zu Kr... in Hilden: was soll ich gegen meine Händler des Vertauens sagen, außer: Nicht am Wochenende hin für ausführliche Fachgespräche, es dann einfach zu voll da.

Ach ja am Sonntag den 4.11 ist in Hilden Verkaufsoffener Sonntag un Kr... macht mit.

Gruß Detlef
Habe gerade bei Schweickhardt 2 Loks bestellt, zum ersten Mal und mit Vorkasse. Habe nach kurzer Zeit eine Mail bekommen, dass die Lieferung der V80 von Arnold noch etwas dauert. Nach weiteren 2 Wochen kamen dann zunächst die Rechnung und dann nach Bezahlung auch sehr schnell die Loks. Ich kann nur sagen: Prima.

Gruß
Horst
Hallo Alex {Slorf},

frage bei ETS nach einer - lt. AGB Punkt 8 ( http://www.modelleisenbahn.com/info/agb.php ) - >Freeway-Paketmarke< nach!
Vielleicht können die ja mit dem standardmässigen Begriff RMA nichts anfangen )

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin, der bei ETS noch nie ´was gekauft hat!
Hi Alle

Habe das pakket letzter woche eingeschrieben zuruck geschickt, und dieser woche die bestatigung bekommen das ich das geld zuruck bekommen.

Das "problem" was ich habe mit ETS is das die ohne mein genahmigung meine kredit karte benutzt haben.

Alex
Hallo,

melde den Verstoß auf jeden Fall Deiner Kreditkartenfirma und bitte sie, das Vertragsunternehmen (= Händler) anzuweisen, Kreditkartendaten zu löschen.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;