Anzeige:
THEMA: Neue Modelle von Post-Philatelie
THEMA: Neue Modelle von Post-Philatelie
Walter aus Bayern - 31.10.07 15:47
Hallo,
habe gerade den neuen Prospekt der Post-Philatelie erhalten - für Spur N neu:
1) Neukonstruktion des "Post 3-b/12,5" - Dreiachser von Dingler, Epoche III
2) Rollplattenbehälterwagen "Post 2-t/13" - Epoche III, von Hobbytrain
3) Neukonstruktion Containertragwagen "DHL" sechsachsig, 21 cm lang, beladen mit zwei 40''-Containern - von Lemke
4) LKW MB L 3500 in Postfarbgebung beladen mit Rollplattenbehälter
außerdem noch erhältlich: Post-V 60 von Trix und Bahnpostwagen "Post-b/8,5" Epoche III.
Grüsse
Walter
habe gerade den neuen Prospekt der Post-Philatelie erhalten - für Spur N neu:
1) Neukonstruktion des "Post 3-b/12,5" - Dreiachser von Dingler, Epoche III
2) Rollplattenbehälterwagen "Post 2-t/13" - Epoche III, von Hobbytrain
3) Neukonstruktion Containertragwagen "DHL" sechsachsig, 21 cm lang, beladen mit zwei 40''-Containern - von Lemke
4) LKW MB L 3500 in Postfarbgebung beladen mit Rollplattenbehälter
außerdem noch erhältlich: Post-V 60 von Trix und Bahnpostwagen "Post-b/8,5" Epoche III.
Grüsse
Walter
Der Rollplattenbehälterwagen ist NICHT neu!!
Kurt
Kurt
ChristianL - 31.10.07 17:29
und wie üblich wird nichts angegeben, ob die Wagen für Kurzkupplung geeignet sind und vielleicht sogar Kulisse haben.
Christian
Christian
Der Post 3-b/12,5 ist heute angekommen. Hatte ihn gleich telefonisch bestellt.
Er ist sehr schön geworden, im grün etwas heller als der bayrische Postwagen. Läuft bei mir gut, hat Kurzkupplung mit Kulisse, ich fahre aber mit Arnold-Kupplung und kann nichts zu anderen Köpfen sagen...
Fazit: mir gefällt er :)
Schöne Grüße, Christoph
Er ist sehr schön geworden, im grün etwas heller als der bayrische Postwagen. Läuft bei mir gut, hat Kurzkupplung mit Kulisse, ich fahre aber mit Arnold-Kupplung und kann nichts zu anderen Köpfen sagen...
Fazit: mir gefällt er :)
Schöne Grüße, Christoph
Können die Modelle nur im Online-Shop bestellt werden oder kann man die Modelle auch im Post-Laden kaufen? Frage deshalb, weil morgen Freitag bin ich in Stuttgart und wenn der Containertragwagen irgendwo zu kaufen wäre
Gruss Felix
Gruss Felix
volker_ubb - 22.11.07 08:36
Hallo Felix,
frag doch mal direkt per eMail nach unter
Servicecenter.Philatelie@DeutschePost.de
Auf meine Anfragen haben sie bisher immer schnell geantwortet.
Der MiNi MB L3500 ist mir übrigens erst für den 18.12.07 avisiert.
Gruß
Volker
Beitrag editiert am 22. 11. 2007 08:37.
frag doch mal direkt per eMail nach unter
Servicecenter.Philatelie@DeutschePost.de
Auf meine Anfragen haben sie bisher immer schnell geantwortet.
Der MiNi MB L3500 ist mir übrigens erst für den 18.12.07 avisiert.
Gruß
Volker
Beitrag editiert am 22. 11. 2007 08:37.
Mail gestartet, warte gespannt
Felix
Felix
Hallo Felix,
also, bei den etwas größeren Posthauptstellen, so auch in der Stuttgart Hauptpost, gibt es nach Auskunft meines Händlers, die Möglichkeit die Wagen dort direkt zu erwerben.
Voraussetzung ist halt, dass die Post einen eigenen Philatelieshop hat. Dort sollte man fast das komplette Angebot erwerben können. Ob´s stimmt weis ich leider nicht. Hab´s noch nicht probliert. Viel Glück.
@volker_ubb: hab sogar mal bei denen bestellen wollen. Ist bis heute (war im August) nichts draus geworden.....
Grüsse
also, bei den etwas größeren Posthauptstellen, so auch in der Stuttgart Hauptpost, gibt es nach Auskunft meines Händlers, die Möglichkeit die Wagen dort direkt zu erwerben.
Voraussetzung ist halt, dass die Post einen eigenen Philatelieshop hat. Dort sollte man fast das komplette Angebot erwerben können. Ob´s stimmt weis ich leider nicht. Hab´s noch nicht probliert. Viel Glück.
@volker_ubb: hab sogar mal bei denen bestellen wollen. Ist bis heute (war im August) nichts draus geworden.....
Grüsse
Hallo eNler
die Hauptpost, ist das die an der Bolzstrasse neben dem oberen Schlossgarten?
Gruss Felix
die Hauptpost, ist das die an der Bolzstrasse neben dem oberen Schlossgarten?
Gruss Felix
volker_ubb - 22.11.07 14:54
@7
Hallo Holger
Wie so oft im Leben macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Meine Bestellungen waren meist innerhalb weniger Tage da.
Gruß
Volker
Hallo Holger
Wie so oft im Leben macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Meine Bestellungen waren meist innerhalb weniger Tage da.
Gruß
Volker
Lieferbarkeit der Post Collections Modelle
- über den Versand in Weiden
Bestellung per Post / Tel / Internet ....
---> keine Lieferungen ins Ausland !
- bei den Erlebnisteams
sie gehören zu Weiden
haben aber ihren (Büro-) Sitz dezentral in Deutschland,
von wo aus sie befristete Einsätze haben
- in großen Postfilialen
- in Briefmarken- und Eisenbahn- Messen und - Veranstaltungen
........................( wie letzt in Stuttgart )
was sie zum Verkauf dabei haben,
hängt davon ab, was von Weiden lieferbar ist.
besonders bei knappen Auflagen
von den neuen Modellen ist lieferbar Post 3-b/12,5
laut letzter Info ist lieferbar
ab 18.12. ................................................ MB L 3500 und Sggnos mit DHL-Container
@Felix
mail mich mal an
wolfgaNg
- über den Versand in Weiden
Bestellung per Post / Tel / Internet ....
---> keine Lieferungen ins Ausland !
- bei den Erlebnisteams
sie gehören zu Weiden
haben aber ihren (Büro-) Sitz dezentral in Deutschland,
von wo aus sie befristete Einsätze haben
- in großen Postfilialen
- in Briefmarken- und Eisenbahn- Messen und - Veranstaltungen
........................( wie letzt in Stuttgart )
was sie zum Verkauf dabei haben,
hängt davon ab, was von Weiden lieferbar ist.
besonders bei knappen Auflagen
von den neuen Modellen ist lieferbar Post 3-b/12,5
laut letzter Info ist lieferbar
ab 18.12. ................................................ MB L 3500 und Sggnos mit DHL-Container
@Felix
mail mich mal an
wolfgaNg
Danke wolfgaNg, im Wissen nach dem Angebot im sNs-Forum: Ich bin morgen Freitag in Stuttgart und wenn es zeitlich möglich ist, wollte ich direkt vor Ort kaufen. Der Liefertermin erspart mir aber diesen Weg (sorry, Volker, hab Deinen Liefertermin nicht richtig aufgeschnappt).
Also werde ich auf dem Heimweg 'meinen Nachbarn' in Hilzingen überfallen. Endlich mal wieder richtig durch die Gestelle ziehen. Nicht als Pantoffelheld, sondern so richtig echt!
lg Felix
Also werde ich auf dem Heimweg 'meinen Nachbarn' in Hilzingen überfallen. Endlich mal wieder richtig durch die Gestelle ziehen. Nicht als Pantoffelheld, sondern so richtig echt!
lg Felix
@4 - Hallo Felix,
die Deutsche Post Philatelie liefert ab einem Bestellwert von EUR 15,00 versandkostenfrei auf Rechnung und mit vollem Rückgaberecht. Du kannst die Ware also zuerst prüfen und dann entscheiden, ob Du sie behalten möchtest. Da die Bahnpost-Modell in Spur N alle ab EUR 30,00 aufwärts kosten, ist der Versand immer mit drin.
Ich habe dort zwei Mal Wagen bestellt und jeweils schnell geliefert bekommen. Das war allerdings auch jeweils kurz nach Erscheinen der Modelle. Besonders beliebte Modelle wie der Postwagen 2-a/14,5 Epoche 3 waren auch schnell weg. (Die werden nach einigen Jahren Karenz aber jetzt vom damaligen Hersteller Electrotren im regulären Programm deutlich preiswerter angeboten). Die Registrierung läuft wie in allen Online-Shops.
die Deutsche Post Philatelie liefert ab einem Bestellwert von EUR 15,00 versandkostenfrei auf Rechnung und mit vollem Rückgaberecht. Du kannst die Ware also zuerst prüfen und dann entscheiden, ob Du sie behalten möchtest. Da die Bahnpost-Modell in Spur N alle ab EUR 30,00 aufwärts kosten, ist der Versand immer mit drin.
Ich habe dort zwei Mal Wagen bestellt und jeweils schnell geliefert bekommen. Das war allerdings auch jeweils kurz nach Erscheinen der Modelle. Besonders beliebte Modelle wie der Postwagen 2-a/14,5 Epoche 3 waren auch schnell weg. (Die werden nach einigen Jahren Karenz aber jetzt vom damaligen Hersteller Electrotren im regulären Programm deutlich preiswerter angeboten). Die Registrierung läuft wie in allen Online-Shops.
volker_ubb - 22.11.07 17:07
Hallo,
eine kleine Zusatzbemerkung noch, auf die mich Georg mit seinem letzten Beitrag gebracht hat:
Auch ich habe immer sehr frühzeitig per eMail bestellt, da ich als registrierter Kunde bereits schriftlich über Neuerscheinungen informiert werde, bevor sie online sichtbar werden. Wenn sie hier im Forum bekannt werden - wozu ich gerne beitrage - ist meine elektronische Bestellung meist schon draußen.
Gruß
Volker
eine kleine Zusatzbemerkung noch, auf die mich Georg mit seinem letzten Beitrag gebracht hat:
Auch ich habe immer sehr frühzeitig per eMail bestellt, da ich als registrierter Kunde bereits schriftlich über Neuerscheinungen informiert werde, bevor sie online sichtbar werden. Wenn sie hier im Forum bekannt werden - wozu ich gerne beitrage - ist meine elektronische Bestellung meist schon draußen.
Gruß
Volker
Hallo,
laut einem Schreiben der Deutsche Post Philatelie ist Containertragwagen DHL ab dem 18.12.2007 lieferbar.
Gruß Wilfried
laut einem Schreiben der Deutsche Post Philatelie ist Containertragwagen DHL ab dem 18.12.2007 lieferbar.
Gruß Wilfried
Ich habe den letzten Postwagen telefonisch bestellt, nachdem ich hier die Ankündigung gelesen habe. Telefonisch hatte den Vorteil, daß ich sofort eine Antwort bezüglich Lieferbarkeit bekomme.
Das entsprechende Werbemailing habe ich bis heute nicht bekommen, dafür Angebote für Münzen, Bierkrüge, Briefmarken etc..
"Echt gut"....
Gruß Christoph
Das entsprechende Werbemailing habe ich bis heute nicht bekommen, dafür Angebote für Münzen, Bierkrüge, Briefmarken etc..
"Echt gut"....
Gruß Christoph
OK, der 18. Dezember für den DHL-Tragwagen scheint nun aber wirklich ernst gemeint zu sein. Also warten und Tee trinken.
Und der Online-Shop scheint doch ins Ausland zu liefern. Sollte ich mich als Ausländer auch anmelden können (muss ich mal in einer ruhigen Minute machen), dann sollte ich die Ware auch in die Schweiz geliefert bekommen.
Wenn nicht, haben wir Schweizer noch einen Rettungsanker http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=1110
lg Felix
Und der Online-Shop scheint doch ins Ausland zu liefern. Sollte ich mich als Ausländer auch anmelden können (muss ich mal in einer ruhigen Minute machen), dann sollte ich die Ware auch in die Schweiz geliefert bekommen.
Wenn nicht, haben wir Schweizer noch einen Rettungsanker http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=1110
lg Felix
Er ist da , eben aus der Paketstation geholt .
Wagen ist sauber bedruckt , Container sind auch sauber bedruckt schimmern teilweise ein wenig dunkel ein als ob sie gealtert wären . Laufeigenschaften noch nicht getestet .
Wenn der Wagen vom Bahnshop auch so gut aussieht , dann kann man sich auf weitere Modelle freuen , toll wäre wenn es diesen Wagen auch mit Warsteiner Containern gibt ( oder macht die eventuell Mehano ??? )
Bewundere nun mein Modell .
Gruß Andreas Wullenkord
Wagen ist sauber bedruckt , Container sind auch sauber bedruckt schimmern teilweise ein wenig dunkel ein als ob sie gealtert wären . Laufeigenschaften noch nicht getestet .
Wenn der Wagen vom Bahnshop auch so gut aussieht , dann kann man sich auf weitere Modelle freuen , toll wäre wenn es diesen Wagen auch mit Warsteiner Containern gibt ( oder macht die eventuell Mehano ??? )
Bewundere nun mein Modell .
Gruß Andreas Wullenkord
Ich habe auch diesen starken Tragwagen aus dem Paket gekramt.
Einfache spitzenklasse!!!! Ich habe ihn auf meiner Probieranlage (Noch Silbertal) mal ne Runde hinter einer Arnold V100 schnurren lassen und bin einfach begeistert.
Der fährt einfach Spitze auch bei R1 und R2.
Leute kauft das Ding
Gruß Marko
Der schon grübelt, wie sein neuer Containerzug aussieht!!! Und vor allem mit was für nem Dieseldampfer der Epoche 5
Einfache spitzenklasse!!!! Ich habe ihn auf meiner Probieranlage (Noch Silbertal) mal ne Runde hinter einer Arnold V100 schnurren lassen und bin einfach begeistert.
Der fährt einfach Spitze auch bei R1 und R2.
Leute kauft das Ding
Gruß Marko
Der schon grübelt, wie sein neuer Containerzug aussieht!!! Und vor allem mit was für nem Dieseldampfer der Epoche 5
..... dem kann ich nur zustimmen,
nachdem die ersten ankamen,
aber
bisher habe ich davon noch nichts in der Werbung oder in Berichten gelesen,
weder bei der Post, noch bei Lemke:
auf der Schachtel klebt ein deutlicher Hinweis:
---> NEU ! Container-Magnet-System !
Das wird dann wohl so auch bei den übrigen Varianten des Sggnos 715 von Hobbytrain so sein, z.B. auch im Bahnshop
meiNt
wolfgaNg
Alles in Allem ein gutes Jahr 2007 für die 1zu160-Post
nachdem die ersten ankamen,
aber
bisher habe ich davon noch nichts in der Werbung oder in Berichten gelesen,
weder bei der Post, noch bei Lemke:
auf der Schachtel klebt ein deutlicher Hinweis:
---> NEU ! Container-Magnet-System !
Das wird dann wohl so auch bei den übrigen Varianten des Sggnos 715 von Hobbytrain so sein, z.B. auch im Bahnshop
meiNt
wolfgaNg
Alles in Allem ein gutes Jahr 2007 für die 1zu160-Post
Magnetsystem für Container? Das haben meine Piko-Modelle aus den 70ern schon gehabt.
Habt Ihr Wagen bekommen??
Ich habe nur diese Nachricht:
wir haben alles versucht, Sie mit dem gewünschten Artikel 010138 noch vor den Festtagen zu beliefern. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten können wir die Auslieferung zu Weihnachten leider nicht erfüllen. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung! Der Versand der bestellten Modelle erfolgt sofort bei Verfügbarkeit. Wir verstehen es gut, dass Sie über diese Lieferverzögerung enttäuscht sind und bitten um Ihr Verständnis.
Mit den besten Grüßen aus Weiden
Ihr Serviceteam Philatelie
mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Ich habe nur diese Nachricht:
wir haben alles versucht, Sie mit dem gewünschten Artikel 010138 noch vor den Festtagen zu beliefern. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten können wir die Auslieferung zu Weihnachten leider nicht erfüllen. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung! Der Versand der bestellten Modelle erfolgt sofort bei Verfügbarkeit. Wir verstehen es gut, dass Sie über diese Lieferverzögerung enttäuscht sind und bitten um Ihr Verständnis.
Mit den besten Grüßen aus Weiden
Ihr Serviceteam Philatelie
mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Hallo Lars ,
in diesem "Weihnachtsgeschäft" haben viele Hersteller bzw. Importeure sogenannte "Lieferschwierigkeiten" ...
vgl. z.B. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=276652
Was wirklich dahinter steckt wird wohl irgendwann bekannt werden ? ...
gaga
in diesem "Weihnachtsgeschäft" haben viele Hersteller bzw. Importeure sogenannte "Lieferschwierigkeiten" ...
vgl. z.B. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=276652
Was wirklich dahinter steckt wird wohl irgendwann bekannt werden ? ...
gaga
Hallo,
ich habe heute meinen Containertragwagen der DHL bekommen. Erste optischer Eindruck,
ohne aus der Verpackung entnommen, ich bin begeistert. Das Warten hat sich gelohnt.
Nach Weihnachten werde ich das Modell einer weiteren Probe unterziehen.
Da könnte man noch 2 bis 3 von gebrauchen.
Gruß
P7
ich habe heute meinen Containertragwagen der DHL bekommen. Erste optischer Eindruck,
ohne aus der Verpackung entnommen, ich bin begeistert. Das Warten hat sich gelohnt.
Nach Weihnachten werde ich das Modell einer weiteren Probe unterziehen.
Da könnte man noch 2 bis 3 von gebrauchen.
Gruß
P7
Rheinpfalzjo - 21.12.07 21:21
Hallo,
ich habe auch heute meine Lieferung erhalten. Ein beeindruckendes Modell.
Kann mir jemand etwas über das neue "Container Magnet System" sagen? Meine ersten Versuche die Container vom Wagen abzunehmen habe ich erfolglos beendet, da ich Angst hatte etwas abzubrechen. Die Container sitzen so fest auf dem Fahrgestell. Mit welchem "Trick" bekommt man die gelöst?
Schon mal vorab Danke für die Hinweise.
Gruß
Jochen
ich habe auch heute meine Lieferung erhalten. Ein beeindruckendes Modell.
Kann mir jemand etwas über das neue "Container Magnet System" sagen? Meine ersten Versuche die Container vom Wagen abzunehmen habe ich erfolglos beendet, da ich Angst hatte etwas abzubrechen. Die Container sitzen so fest auf dem Fahrgestell. Mit welchem "Trick" bekommt man die gelöst?
Schon mal vorab Danke für die Hinweise.
Gruß
Jochen
Meine ersten Modelle waren nicht lange bei mir,
sie sind schon wieder unterwegs,
über Stuttgart in die Schweiz,
mir geht es also auch wie andere,
ich warte ......
Deshalb konnte ich die Frage von Jochen auch nicht beantworten,
diese kam post-/mail-wendend von Lemke:
Die Container sind auf dem Wagen selber nicht magnetisch befestigt. Auf dem Wagen werden die Container durch eine Steckverbindung gehalten. Normalerweise kann man den Container einfach vom Wagen herunternehmen.
Die Container untereinander sind magnetisch, d.h. wenn man die Container stapeln will, dann wird dies durch den Magnet vereinfacht.
wolfgaNg
sie sind schon wieder unterwegs,
über Stuttgart in die Schweiz,
mir geht es also auch wie andere,
ich warte ......
Deshalb konnte ich die Frage von Jochen auch nicht beantworten,
diese kam post-/mail-wendend von Lemke:
Die Container sind auf dem Wagen selber nicht magnetisch befestigt. Auf dem Wagen werden die Container durch eine Steckverbindung gehalten. Normalerweise kann man den Container einfach vom Wagen herunternehmen.
Die Container untereinander sind magnetisch, d.h. wenn man die Container stapeln will, dann wird dies durch den Magnet vereinfacht.
wolfgaNg
---> alle Modelle ausgeliefert
Hallo in die Runde,
soeben kam ( am Sonntag ) DHL an
und brachte mir 2 Pakete
mit den restlichen fehlenden Modellen
und nicht nur das
im 2. Paket war eine doppelte Aussendung,
die ich dann
am "3. Feiertag" zuirücksenden werde,
oder hat noch jemand Interesse an
- Sggnos 715 mit DHL-Container
- Post 2-t/13 mit Rollplattenbehälter Epoche 3
- rote V 60 DBP ( von Minitrix )
---> bei Interesse umgehend melden ( bis spätestens Mittwoch ),
ehe ich das Paket absende.
Schöne Festtage
wüNscht
wolfgaNg
Hallo in die Runde,
soeben kam ( am Sonntag ) DHL an
und brachte mir 2 Pakete
mit den restlichen fehlenden Modellen
und nicht nur das
im 2. Paket war eine doppelte Aussendung,
die ich dann
am "3. Feiertag" zuirücksenden werde,
oder hat noch jemand Interesse an
- Sggnos 715 mit DHL-Container
- Post 2-t/13 mit Rollplattenbehälter Epoche 3
- rote V 60 DBP ( von Minitrix )
---> bei Interesse umgehend melden ( bis spätestens Mittwoch ),
ehe ich das Paket absende.
Schöne Festtage
wüNscht
wolfgaNg
Jörg Feddersen - 23.12.07 15:36
Hallo Wolfgang,
An dem Sggnos 715 DHL hätte ich Interesse.
Kannst mich ja mal anmailen.
Gruss Jörg
An dem Sggnos 715 DHL hätte ich Interesse.
Kannst mich ja mal anmailen.
Gruss Jörg
Hallo Wolfgang!
Waren meine Sachen dabei ?? :o))
Die rote V 60 find ich ja immer noch klasse, aber der Preis :o((
Ich bestelle den paar Leuten heute abend liebe Grüße von Dir
Frohe Weihnachten
Kurt & Margit
Waren meine Sachen dabei ?? :o))
Die rote V 60 find ich ja immer noch klasse, aber der Preis :o((
Ich bestelle den paar Leuten heute abend liebe Grüße von Dir
Frohe Weihnachten
Kurt & Margit
Hallo N-Bahner,
für Alle die es interessiert;
der Hobbytrain Oppeln,(Postbräu Tannhausen und der zugehörige MB L 322 Hängerzug) ist heute bei mir angekommen.
Hobbytrain mit Federpuffern und makellos bedruckt, der Hängerzug gewohnte Lemke-Qualität ebenfalls sauber bedruckt, wobei bei starker Vergrösserung die Tampondruck-Pixel leicht zu sehen sind. Allerdings stört mich das ganz und gar nicht.
Gruss Klaus
für Alle die es interessiert;
der Hobbytrain Oppeln,(Postbräu Tannhausen und der zugehörige MB L 322 Hängerzug) ist heute bei mir angekommen.
Hobbytrain mit Federpuffern und makellos bedruckt, der Hängerzug gewohnte Lemke-Qualität ebenfalls sauber bedruckt, wobei bei starker Vergrösserung die Tampondruck-Pixel leicht zu sehen sind. Allerdings stört mich das ganz und gar nicht.
Gruss Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;