1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Diebstahlsmeldung bitte um Unterstützung

THEMA: Diebstahlsmeldung bitte um Unterstützung
Startbeitrag
Arnold_Huebsch - 31.10.07 22:09
Folks!

Auf der Messe in Wien wurden mir eine größere Anzahl von Decoderadaptern gestohlen. Da waren N Adapter V200, 1044, VT11, Analogblindstecker und ein paar G-Spur Schraubklemmen in der Schachtel. Wenn solches Material wo auftaucht könnt Ihr mir Bescheid geben?

Danke!

Was für eine Schweinerei. Also Leute, bei Ebay acht geben.
Leute,  nun doch einmal realistisch. So groß die Sauerei des Diebstahls ist, wie soll denn bei einem Kauf - wo auch immer - erkannt werden, ob es sich um die Teile aus DIESEM (!) Diebstahl handelt???

Grüße Christian
@2: Du hast recht aber falls der Knabe ein Dummkopf ist und das über eine der vielen Onlineplattformen anbietet könnte es zufälligerweise klappen. Sonst kauft man ja solche Platinen eher nur für den Eigenbedarf, d.h. E-Pray und ähnliche werden sowas kaum drauf haben.
Meine Hoffnung was zu finden ist da eeh nur gering.
Bei Eigenprodukten ist eine Nummerierung der Artikel allemal nicht schlecht. Diebstahl, Garantien, Reparaturen, Kontrolle, Reklamationen, Umtausch, etc.. Dies sollte ja nicht zuviel Aufwand machen, bei den heutigen techn. Möglichkeiten. Wird die Nummer entfernt ist ja alles klar, da stimmt was nicht.

LG Ridola

Beitrag editiert am 01. 11. 2007 12:21.
Hallo Arnold
Wer nicht sucht wird auch nichts finden. Und je mehr Bescheid wissen, je grösser die Chance.

>Meine Hoffnung was zu finden ist da eeh nur gering.
...nur gering, aber nicht hoffnungslos. Weisst Du wieviele dieser 'schlauen' Dummköpfe irgendwann mal einen dummen Fehler machen?

lg Felix

PS: Aus Aktualität und zum Thema passend: http://www.us-convention-brd.de/Diebstahl.htm und http://www.us-modellbahnen.de/wbboard2/thread....b1d59b3df2f983e902c6 wobei die Wortwahl hie und da sehr emotional ausgefallen ist.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;