1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: so ein Betrüger ( eBay )

THEMA: so ein Betrüger ( eBay )
Startbeitrag
saarkarl - 01.11.07 16:44
so,
nun hat es mich auch mal erwischt
Aber den werde ich wohl zur Anzeige bringen - auch wenn es sich "nur" um 7.00 Euro handelt.
habe am 25.09.07 nach auktionsgewinn geld überwiesen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300152667084
nach 8Tagen habe ich nachgefragt , und er sagt : habe es als Warensendung weggeschickt...... - naja mehreremale nachgefragt , keine antwort - Streitgkeit bei ebay - nix gebracht und nun seht selbst
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300152318614
verkauft das teil für 1 Euro mehr wieder...
so ein dreckar.....
wäre es abhanden gekommen bei der Post hätte ich ja etwas mitschuld da es als DHL Paket kommen sollte......

bin gespannt was nun passiert

gruß vom verärgerten Klaus

Beitrag editiert am 01. 11. 2007 16:45.

Was soll Passieren da du bereits Negativ Bewertet hast nichts mehr den Käuferschutz einigt man sich Üblicherweise!

Den alleine bis zur ersten Meldung an Ebay soll man 3 Wochen vergehen lassen!

Hallo Andy,
schau mal ich habe HEUTE bewertet !!! nach 6 Wochen , und neuverkauf !!
Käuferschutz für 7 Eur ??? da lachen die doch.....
gesperrt werden sollte der anbieter !!

gruß klaus

Beitrag editiert am 01. 11. 2007 16:51.
Ein Besch....... Angebot, Yeah !
Schau mal etwas genauer auf Beginn und Ende der beiden Auktionen - das Teil war schon am 20.09. mit der anderen Auktion weg!
Moinsens Klaus,

die Bewertungen hätten schon abschreckend sein sollen.
Aber folgender Passus in seinem Artikeltext zu deiner Auktion fällt mir auf:

>
Da dies eine Privatauktion ist, gebe ich wider des EU.Rechts keinerlei Garantien-, Rückgabe-, Nachverhandlungen statt.
<

Wie ist das zu deuten? Man lasse sich das mal wirklich auf der Zunge zergehen ......

Grüßend

Günter
Stimmt,

dann hat er mir ja 3 Tage später das Teil wieder verkauft obwohl er es nur 1x hatte !!
das wird ja immer besser..... - Aber die Negativen haben sich gehäuft , NACH meinem gewinn.....
es ist schon sehr ärgerlich..... nicht wg. der  7 Euro es hätten ja auch 70 + mehr sein können sondern des Prinzips wegen,

naja 7 Euro bezahlt für eine Waisheit )

gruß klaus

Beitrag editiert am 01. 11. 2007 17:25.
Da waren dem Anbieter wohl 2,01 EURO zu wenig und da hat er den Kram nochmals an dich für 7,00 EURO verkauft - das ist ja mal richtig dreist.

Dem würde ich über die Feiertage ein halbes Kilo Hackfleich schicken!

Liebe Grüße Jörg

Beitrag editiert am 01. 11. 2007 17:42.
Am besten telefonieren und drohen selbst mal vorbeizukommen und dann Auge in Auge die Sache regeln!!! Hat bei mir zumindest schon ein paar mal gewirkt!!!

Gruß
Ralf V.
Hallo,

ich wohne fast um die Ecke!

Habe Klaus schon eine PN geschickt.
Michael
Hallo!
Habe mit dem Typen auch schon ärger gehabt !
Hat die Häuser zwar geschickt, waren aber mies verpackt und dementsprechend beschädigt ! Auf Anfrage nur unverschämte Antworten bekommen ! Habe ihn daraufhin nur neutral Bewertet und als Dankeschön zwei negative eingefangen ! Beschwerde bei ebay hat anscheinend nichts gebracht !
Hätte auf die Bewertungen anderer hören sollen, wenn du zu ihm gehst "drück" ihm einen Gruß von mir mit auf !!!
Almi (ebay "futterbox " )
Guten morgen Namensvetter,

Deine Verärgerung kann ich gut verstehen und auch ich neige dazu aus dem Prinzip heraus, manche Angelegenheit zuviel Zeit und Nerven zu opfern.

Verbuche es bei € 7,-- unter Erfahrung, melde den Vorgang noch mal bei ebay - ist eigentlich auch deren Angelegenheit - und lass es dabei bewenden!

Im schlimmsten Fall ärgerst Du Dich am Ende schwarz, wenn Du auch noch die Rechtsanwaltgebühren für Leute zahlen darfst, bei denen eh nichts zu holen ist.

Ich spreche hier aus Erfahrung!

Loht sich nicht Nerven und Gesundheit für so was zu strapazieren.

Sometimes you win and sometimes you loose - wirst auch wieder mal ein Schnäppchen bei ebay ersteigern, bei dem Du die € 7,-- wieder rausholst.

Guten nervfreien Start ins Wochenende

Klaus
Hallo,
ich habe einen ähnlichen Fall, daß läuft noch. Abgehakt habe ich schon den Fall(ca.26,00 Euro), aber es nagt doch irgendwo im Bauche!!

Gruß
Edmund
@saarkarl
Hallo Klaus,
und wenn Du 100mal recht hast, es lohnt sich nicht wegen diesem kleinen Betrag hinterherzulaufen. Die negative Bewertung, in der Du klar machst, daß er ein betrügerischer Verkäufer ist, hat viel mehr Wirkung. Langfristig sind da viele vorsichtig und bieten weniger bei ihm. Für den ist das teuer ergaunertes Geld.
Ich habe selbst schon viele solche Fälle gehabt, wo ich bei Ebay übers Ohr gehauen wurde, der letzte hat mir ein zwei Loks angedreht und vergessen zu erwähnen, daß es sich dabei um dämliche Standmodelle ohne Motor handelt (Warum muss DelPrado die hässlichen Teile im N-Massstab herstellen???).
In einem anderen Fall bin ich einem Betrüger aufgesessen, da war der von Ebay genannte Name in der Anschrift nicht identisch mit dem Namen des Kontoinhabers. Das Geld habe ich überwiesen und keine Ware erhalten. Nachforschungen haben nichts ergeben. Ich werde z.B. nicht mehr ohne weiteres auf ein Konto mit anderem Namen überweisen. Das sind solche Lehren, die man im Laufe der Ebay-Jahre zieht
Wie Dein Namensvettter schon erwähnt hat, das Geld holst Du bei anderen Schnäppchen wieder raus. Also hake das unter Erfahrungen und ziehe Deine Lehren daraus.

Gruß
Dieter
Hallo,

im Prinzip hast Du genau das Richtige gemacht, ihn hier ins Forum gestellt, und damit einen grossen Käuferkreis informiert, und so werden dessen Angebote in Zukunft wohl weniger Gebote bekommen, d.h. den Betrag den er ergaunert hat, den zahlt er jetzt doppelt und dreifach denn bei einem normalen Verkäufer passiert es selten, dass solche Bausätze für diese Minimalbeträge übern Tresen gehen. Bei dessen Feedback hat der keine lange Zukunft bei E-bay.

Anzeigen, etc. lohnt sich alles nicht. Was mich immer wieder wahnsinnig macht in E-bay ist, dass die einfach nicht reagieren und solche Tölpel gleich ausschliessen und stattdessen denen auch noch die Gelegenheit geben Rachebewertungen abzulassen. Im Prinzip sollte man diese Typen nach so einer Rachebewertung wegen übler nachrede Anzeigen, das hat mehr Erfolg als die Lieferpflicht einzuklagen.

Wenn so was hin und wieder vorwärts käme, dann währ da endlich Ruhe bei E-bay mit diesen Art von verkäufern. Mir ist das selbst auch schon passiert.
moin zusammen,

naja - angst vor RA gebühren habe ich wenig , hab ne gute RSV.

Wo muß ich bei ebay klicken um den anzuscheißen ??
ich komme immer nur bei Ware nicht erhalten.... Streitigkeit... und die läuft ja schon seit4 Wochen ohne antwort oder ergebniss !!!

wie schon geschrieben die 7 Euro tun mir nicht weh , aber leid.... und es ist eine Prinzipsache.

es wird immer schlimmer auf ebay.hatte bislang nie so ein problem

gruß klaus

p.s. ich habe mich ja schon wieder abgeregt

Beitrag editiert am 02. 11. 2007 11:00.
1. Eine Anzeige kostet wedr Geld noch muß dafür ein RA eingeschaltet werden

2. Was machst Du, wenn er sagt 2 von diesen Teilen gehabt zuu haben?

Gruß Christian
Hallo Klaus,
ich hab auch so einen eBay € 7.- Sauhund aus Wetzlar sammt Namen hier eingestellt,
leider hat Ismael den Namen raus genommen, aber tun kannst du garnichts.
Die Beträge sind zu niedrig auch für die Polizei um hier eine Weiterverfolgung solcher Fälle zu betreiben
Gr. G:
@christian,

seeehhhr unwahrscheinlich 2x das gleiche arrangement und zusammenstellung !!

gruß klaus
So viel ich weiß, gibt es in Schreibwarenläden Mahnbescheide zu kaufen. Ist das nicht eine Möglichkeit um ein wenig Angst und Schrecken zu verbreiten?
Zumindest wird sicherlich schon mal geschluckt und vielleicht auch reagiert.

Gruß
Edmund
Das ist aber auch nicht kostenlos, siehe z.B. hier:
http://www.trenkler.de/mahnverfahren/mahnkosten.php?dept=7%2C00&b1=Berechnen

Gruß
Hans-Joachim
@
Das ist schon richtig, daß das kostet. Aber vielleicht sehen die beknackten Typen nur die Überschrift = M a h n b e s c h e i d=, und schalten mal die Überlegungsmaschine ein.

Gruß
Edmund
Edit das, daß zum Aussuchen

Beitrag editiert am 02. 11. 2007 14:17.
@
er hat ja schon wieder eine Negative!
Gruß
Peter
Hallo Forum,

oben genannter Verkäufer verkauft noch andere Artikel zwei Mal:
Perry Rhodan Silberband 21 Strasse nach Andromega, Artikel 300154336013, und 300154711602. Ist zwar nicht Modellbahn, aber das gleiche Prinzip.

Es wird dringend Zeit, das Ebay Konkurrenz bekommt. Dann können die sich solche Ignoranz nicht mehr erlauben.
Oh Freude,Oh Freude!!!!!!!!!!!

Gerade kam meine schon verlustig geglaubte Lok an, nachdem ich seit Mitte September darauf gewartet habe.
Die Androhung eines Mahnbescheides hat wohl doch was genützt.
Ich hatte vor ca. einer Woche den Mahnbescheid mit Frist von 14 Tagen angedroht und auf die doch zu vermeidenen Kosten hingewiesen, und natürlich auf den anstehenden Ärger.
Der, so er will, auf ihn zukommen würde.
Die Sendung kam sogar mit Hermes, obwohl Warensendung vereinbart und auch bezahlt worden war. Ich denke, er wollte jetzt einen Nachweis um sicher zu gehen.
super Grüße an Alle

Der sich ein Loch in den Bauch freuende Edmund
Hallo war gerade mal im WW unterwegs.

Der Standort, den mir Saarkarl mitgeteilt hat ist nur 2 Orte weiter...

Als Adresse ist Nr. 2-4 angegeben!

Tja, da ist wohl nichts zu holen !!! Seht Euch einfach mal die Bilder an

Haus Nr.4 Frontseite: http://666kb.com/i/at6lqyaelk6xgrc3r.jpg

Hof mit Zugang zu Nr. 2: http://666kb.com/i/at6ls6snscxordiiv.jpg

Eingang Nr.2: http://666kb.com/i/at6lssxv0ulh4p153.jpg

Nahaufnahme Nr.2: http://666kb.com/i/at6ltg9t6csqgx3wn.jpg

Dem "guten" Mann habe ich noch ein Anschreiben in seinem Postkasten hinterlegt,
den Text kennt aber nur Saarkarl und ich)

Die Nachbarschaft haben auch keinen guten Eindruck von besagtem Herrn.
Michael


Also Klaus, bei einem solchen Profil laß ich mir versichert schicken. Bietet sich bei Gebäuden an, da die sowieso in eine größere Schachtel gehören. Kommt dann nichts und die Angelegenheit geht in eine bestimmte Richtung, so wie bei Dir, gibt es eine Anzeige wegen Betrug. Das sitzt noch besser als eine negative Bewertung, bei ebay kann er sich jederzeit neu anmelden.

@dgk:

"Warum muss DelPrado die hässlichen Teile im N-Massstab herstellen???"

Eine berechtigte Frage. Aber das ist nur das eine, Dieter. Das andere: ellenlange Diskussionen, die den hässlichen Ramsch in den Himmel loben und jeder meint, er muss das jetzt auch haben. So ist da wohl eine Art Kult darum entstanden. Und überhöhte Nachfrage zieht eben besonders gern Betrüger an.
P.S.: hattest Du da eine Brezel im G'sicht, also Du auf die vermeintlich "echten" Loks geboten hattest? *duckundwech*

Beitrag editiert am 02. 11. 2007 17:50.
bei sowas IMMER  VORHER

http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php

Gruß michael
E   in
B   eschissenes
A   ngebot.
Y   eah !
Hallo,
wissen vielleicht wenige.
Nach 90 Tagen(negativ) bewerten. Dann kann der andere nicht mehr eine Rachebewertung abgeben.
Geht über die malayische ibäh Seite.

http://www.wortfilter.de/bew90.html

Gruß
Edmund
Edit

Beitrag editiert am 03. 11. 2007 08:50.
@Rottweiler
Hallo Ralf,
Nein, da war ich stocknüchtern. Mein Verstand war getrübt durch die Aussicht auf ein Schnäppchen. Das Auktionsbild war so gemacht, daß die Teile nicht als DelPrados zu erkennen waren.
Das ist halt auch so ein Grundsatz bei Ebay, den ich da ausser acht gelassen habe: Wenn das Bild nicht alles zeigt, muss man mit dem schlimmsten rechnen. Ich hatte mit beschädigten Gehäusen gerechnet, aber nicht mit Standmodellen. Die sind mir zu diesem Zeitpunkt gar nicht in den Sinn gekommen.
Ich habe das unter Lehrgeld abgehakt, das passiert mir nicht mehr.

Gruß
Dieter
beim Briefmarkenkauf bin ich auch einmal so einem Betrüger aufgesessen. Die Briefmarken waren so gut in der Folie eingesteckt, daß man nicht erkennen konnte, daß es keine echten Waren ( ähnlich der Delprado Standmodelle )
Ich dachte, das dürfte, wenn der Preis so bleibt endlich mal ein Schnäppchen sein. Falsch gedacht, als die Nachdrucke ankamen. Da konnte ich nichts mehr machen, hätte ja vorher eingehender Erkundigungen hinsichtlich der Briefmarken einholen können.
Mir selbst in den Hintern beißen ging nicht, da komme ich nicht hin!
Das war Lehrgeld und nun bin ich viel vorsichtiger und verzichte lieber auf etwas, als nochmals Geld vernichten.
Mit einer Lok ging es mir ähnlich. hätte ich mich nur mehr erkundigt und bessere Fotos verlangt, wäre dieser Kauf auch nicht in die Hosen gegangen.
Seit etwa 2 Jahren bin ich viel reservierter bei ebay geworden.
Abhaken, Ärger versuchen abzuschalten und zukünftig mit kühlem Kopf an ebay herangehen, auch viel fragen, nur bei aussagefähigen Fotos mit bieten.
Es kommt alles wieder!!
H-W

Hallo zusammen

nach nun guten 8 wochen habe ich tatsächlich mein geld zurück bekommen !!!

er hat wohl auch einige mails von Euch erhalten ?!?! - so wie ich es interpretieren konnte......
na , und ein zettel an der tür hat wohl auch geholfen  

gruß klaus
@ 30: Da hast Du vollkommen Recht, wer schlechte Bilder hinterlegt will was verschleiern. Ausreden wie "meine Kamera ist grade kaputtgegangen" verstärken den Verdacht noch. Bei schlechten Bildern biete ich grundsätzlich nie.

Gruß Michel
Hallo Michael,
ich habe mit meiner Kamera auch Probleme im Nahbereich. Nicht jeder kann sich ein gutes Entprodukt leisten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...K:MESE:IT&ih=008
Gruß
Edmund

edit Foto

Beitrag editiert am 09. 11. 2007 13:45.
Tja Edmund,

diesen Artikel würde ich Dir aber auch nicht abkaufen (wollen)!

Das schlechte Foto und dann die Textpassage  "...scheint der Kühlergrill zu fehlen"

wo man den Bereich auf dem Foto nicht mal richtig erkennen kann.

Da wird kein normal denkender Interessent ein Angebot abgeben.

Oder meinst Du nicht ???
Michael
Im Nachhinein hast Du Recht, obwohl das Angebot reell beschrieben ist.
Aber was hat man schon davon, wenn man erhlich ist.

Gruß
Edmund
*hm*..... Meine Kamera ist von 2002 (Sony Cybershot DSC P2) mit 2 Megapixeln und macht bessere Bilder.... Das kann eigentlich heute jede billig Kamera für 100€ vom Media Markt. Man sollte aber darauf achten, das sie nicht nur einen optischen Zoom hat.

Aber bei dem Bild hätte ich auch nicht geboten (sorry).

Gruß Michel
Der Citroen ist doch besser oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...K:MESE:IT&ih=008
Gruß
Edmund
etwas, keinen Blitz?

Da hilft auch eine Schreibtischlampe in richtiger Position. Aber man kann das Auto zumindestens besser erkennen. Schönes Teil übrigens, schade das ich N-Bahner bin ....

Michel
Ja, war Fehlgeschenk.
Gruß
Edmund
gugg ma:  (nur ein Beispiel), fürs Fotografieren von Modellen für ebay, reicht das vollkommen, wie gesagt meine ist etwa gleich alt hat 299 € gekostet, diese wohl ein wenig mehr, mit chance für ein paar € zu haben:

http://cgi.ebay.de/Sony-Cyber-Shot-DSC-P72-Digi...ZViewItem#stockphoto

besser als die vorhandene allemal. Vor allem sollte man auf den optischen Zoom achten!. Diese hier hat einen dreifachen.

Gruß Michel
hallo leute! habe gerade von karl und seinem ärger gelesen. vor ein paar minuten bei ebay angebote die in einer stunde enden angeschaut. da war auch so ein teil mit dem eu-haftungsausschluß dabei. schade nur daß solche heinis den ehrlichen anbietern das geschäft vermiesen. aber es geht nicht um die summe sondern ums prinzip. man ist oft zu nachsichtig. bei der geringsten unregelmäßigkeit sofort reklamieren, aber wer macht das schon bei kleinigkeiten. und darauf bauen diese herrschaften.
Ist der Haftungsausschluß nicht unwirksam? Genauso wie die vielen Disclaimer die man auf diversen Internetseiten noch heute findet? Ich meine da mal was gelesen zu haben.

Gruß Michel
Hallo,
diese Sätze "Privatauktion, keine Garantie, keine Rücknahme" oder " mit der Abgabe eines Gebots erklären Sie sich einverstanden, auf sämtliche Gewährleistungsansprüche zu verzichten" , die bei vielen Auktionen zu lesen sind, sind völliger Blödsinn. Meistens berufen sich die Verkäufer auf ein neues EU-Recht.
Tatsache ist, daß es für Privatverkäufe keine neue Regelung gibt. Aber offensichtlich meinen viele Verkäufer, diese Sätze geben ihnen einen Freibrief, jeden Schrott zu verkaufen, denn wenn der Käufer sich beschwert, kann man ja auf den Ausschluß sämtlicher Gewährleistungsansprüche und Rücknahme berufen.
Allerdings ist auch der Privatverkäufer dafür verantwortlich, daß die Artikelbeschreibung den Tatsachen entspricht und sämtliche bekannten Mängel aufgeführt werden.Ansonsten handelt es sich um arglistige Täuschung, und damit ist jeder Vertrag unwirksam.
Außerdem scheinen diese Leute den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht zu kennen oder meinen, es handelt sich um das Gleiche.
Tatsache ist:
Gewährleistungsansprüche gelten nur für ursprüngliche Mängel.
Garantien sind freiwillig und gelten auch für später entstandene Mängel.
Auf gut Deutsch: Wer für Gebrauchtwaren eine Garantie gibt, haftet auch für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs noch gar nicht existierten. Kaufe ich mir eine gebrauchte Lok, und die geht kaputt, dürfte ich das Teil an den Verkäufer zurückgeben, obwohl er nichts dafür kann, daß die Lok kaputt ist. Ein Verkäufer, der mir eine solche Garantie gibt, egal ob privat oder gewerblich, muß ganz schön b.... sein.
Empfohlen wird folgender Satz bei Privatverkäufen:
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.
Das war´s, kein Wort über Garantie, angeblich neues EU-Recht , Rückgaberecht etc.
Wer absichtlich Schrott verkauft, haftet nach wie vor dafür, egal ob privat oder gewerblich.
Gruß, Thomas
@44
"Wer absichtlich Schrott verkauft, haftet nach wie vor dafür, egal ob privat oder gewerblich."

Das ist sicher richtig. Nur: Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. Der Beweis für die unlautere Absicht lässt sich allenfalls aus der Beschreibung und dem Bild ableiten. Das kann u. U. schon recht schwierig werden bei der Lust unserer Justiz, gleichartige Tatbestände höchst unterschiedlich zu bewerten. Ich kenne Fälle, die liefen bis zu einer Entscheidung (oder gerichtlich angeregten Einigung) durchaus 2 Jahre und länger. Wer will sich das antun?

Persönlich handele ich nach weiter oben bereits dargestellten Prinzipien und hatte bisher weder als Käufer noch als Verkäufer jemals ein Problem mit ebay-trades.

Im Übrigen sollten Privatleute schon auf den privaten Status hinweisen, um das Widerrufsrecht auszuschließen (was ein gewerblicher Anbieter nicht darf).

Gruß
K.U.Müller
Hallo zusammen,

manch einer outet seine zweifelhaften Absichten auch freiwillig:

Ich habe Lokreste mit Foto des desolaten Materials eingestellt, und bekam folgende Nachricht von einem Ebay-Mitglied:
"dieses Angebot hätte man besser nicht im Bild gezeigt!"

Ich dankte ihm für seinen Hinweis auf sein Verständnis von Ebay und habe den Namen auf meine persönliche Liste von Ebayern, bei denen ich nichts kaufen werde, gesetzt.

Wenn doch nur alle so offen wären!

Grüße,

Udo.
Gerne geschehen saarkari. Mir hat er doch glatt geantwortet, dass er verreist gewesen wäre, und dass ich ihn nicht mehr kontakten solle.
Da habe ich dann dreimal gelacht, und ihn darauf hingewiesen, dass eine Urlaubsreise sicher nicht spontan angetreten wird und im Angebot angekündigt werden kann - da hat man dann Verständnis für eine Lieferverzögerung. Allerdings ist es schon merkwürdig dass er vieles doppelt zu haben scheit, weshalb es dann gleich noch eine Meldung bei ebay gehagelt hat.....
@ Nummer 45:
"Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei" - wie recht du hast.

Ich hatte vor einiger Zeit einen kompletten Zug, Elok und viele Güterwagen, über Ebay ersteigert. "ohne Mängel" hieß es da. Nun, die Lok triefte vor Öl und die Wagen waren ein Witz: mit Kaugummi angeklebte Kupplungen, bunt mit Filzschreibern bekritzelte Kessel, Beschriftung total abgerieben, kein Haltestift für die Drehgestelle usw. Das Zeug war eigentlich für den Müll.

Habe anschließend den Verkäufer zur Rede gestellt, keine Einsicht. Bin vor Gericht gegangen, Betrag um die 350 Euro. Kurz und knapp: Ich habe verloren. Der Richter sah die Sache so das ich als Käufer verpflichtet bin mir die Mängelfreiheit vor meinem Gebot zusichern lassen zu müssen (!!!) um so die fehlende In-Augenschein-Nehmbarkeit zu überbrücken, sprich ich hätte per Email Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen müssen damit der sagt "Beschreibung ist richtig" weil ich den Zug selbst nicht real anschauen konnte. Ich fiel aus allen Wolken, ein derart weltfremdes Urteil hätte ich nicht erwartet. Keine Revision möglich, ich hatte knapp 700 Euro zum Fenster raus geworfen.

Seit dem sind private Ebayverkäufer für mich tabu, ab und zu kaufe ich noch bei gewerblichen Modellbahnkram.
@48
Genau das meinte ich. Unsere Juristen ticken häufig völlig anders, als ein normaler Mensch. Das muss man erst mal jemandem erklären, wieso man nachfragen muss, ob die Zusicherung "ohne Mängel" ernst gemeint ist. Ich glaube fast, dass Richter sich gelegentlich mit solchen Urteilen an denen "rächen", die sie mit - aus ihrer Sicht - Kleinkram belästigen.

Gruß
K.U.Müller
@29

Hallo Edmund,

das stimmt so nicht. Es gibt im Internet Programme mit denen kannst Du auch nach einem Jahr noch negativ bewerten.
Ist mir mal passiert bei so einem windigen Hund, da habe ich auch genau 90 Tage gewartet und im letzten Moment negativ bewertet. Ein paar Tage drauf hatte ich eine rote Rachebewertung!

Gruß,

Olaf
>> ... Es gibt im Internet Programme mit denen kannst Du auch nach einem Jahr noch negativ bewerten. ... <<

Hier zum Beispiel:
http://www.wortfilter.de/bew90.html

Viele Grüße - Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;