Anzeige:

THEMA: Form- Hauptsignal
THEMA: Form- Hauptsignal
gerald - 01.11.07 18:38
Wer kann mir helfen?
Habe auf einem Flohmark zwei gut erhaltene Fleischmann Form- Haupsignale Nr.9205?? gekauft. Wie muß ich die verdrahten. Hab einen grauen, schwarzen und rot bzw. einen grünen Draht. Wer muß wohin?
Wer kann mir helfen?
gerald.verst@gmx.de
Habe auf einem Flohmark zwei gut erhaltene Fleischmann Form- Haupsignale Nr.9205?? gekauft. Wie muß ich die verdrahten. Hab einen grauen, schwarzen und rot bzw. einen grünen Draht. Wer muß wohin?
Wer kann mir helfen?
gerald.verst@gmx.de
Ich würde folgendes Tippen:
Rot und Grün = Steuerung der Signalbegriffe Hf0 und Hf1.
schwarz (oder grau) gemeinsamer 0
grau (oder schwarz) entweder 16 V~ für Beleuchtung oder Schalter zwischen Grau und schwarz zur Zugbeeinflussung. Dann Uf-Masse = 16V~-Masse.
Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung, also keine Garantie!
Rot und Grün = Steuerung der Signalbegriffe Hf0 und Hf1.
schwarz (oder grau) gemeinsamer 0
grau (oder schwarz) entweder 16 V~ für Beleuchtung oder Schalter zwischen Grau und schwarz zur Zugbeeinflussung. Dann Uf-Masse = 16V~-Masse.
Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung, also keine Garantie!
Hallo Gerald,
Grün = Fahrt
Rot = Halt
Schwarz = Masse
Grau = Licht (die Masse für Licht und die beiden Funktionen ist identisch)
Wenn Du die Zugbeeinflussungs-Funktion benutzen willst, brauchst Du noch zwei Kabel (Art-Nr. weiß ich nicht, gibts bei Händlern, die Fleischmann führen). Die Kabel werden kurz vor dem anderen Ende des Signals seitlich eingeschoben. Eins dann ans Gleis anschließen (in einem unterbrochenem Gleisabschnitt vor dem Signal) und das andere an Fahrstrom (oder außerhalb des unterbrochenen Abschnitts)
Viele Grüße
André
Grün = Fahrt
Rot = Halt
Schwarz = Masse
Grau = Licht (die Masse für Licht und die beiden Funktionen ist identisch)
Wenn Du die Zugbeeinflussungs-Funktion benutzen willst, brauchst Du noch zwei Kabel (Art-Nr. weiß ich nicht, gibts bei Händlern, die Fleischmann führen). Die Kabel werden kurz vor dem anderen Ende des Signals seitlich eingeschoben. Eins dann ans Gleis anschließen (in einem unterbrochenem Gleisabschnitt vor dem Signal) und das andere an Fahrstrom (oder außerhalb des unterbrochenen Abschnitts)
Viele Grüße
André
Hallo Gerald,
ich noch mal, das ist keine Vermutung von mir, sondern definitiv. Ich habe einige Flm-Signale
André
ich noch mal, das ist keine Vermutung von mir, sondern definitiv. Ich habe einige Flm-Signale
André
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;