1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix 12545 V270 fehlendes Zahnrad

THEMA: Minitrix 12545 V270 fehlendes Zahnrad
Startbeitrag
Ralf V. - 01.11.07 19:38
Habe die Lok zusammen mit einer 221er (12541 Imotrans von Minitrix) vor einem Zug mit 50 Fal Wagen. Dabei ist mir aufgefallen das die IMOTRANS immer sehr warm wurde!! Egal ob die Lok als erste oder 2te Lok vor dem Zug war. Gehäuse der IMOTRANS abgenommen, alles überprüft und gereinigt. Lok wieder vor den Zug und eine Runde gedreht. Lok wurde immer noch sehr warm! Dann habe ich die V270 aufgemacht und überprüft. Und siehe da, Fehler gefunden. Das so genannte Zwischenrad (Zahnrad zwischen Schnecke und Drehgestell) im vorderen Drehgestell FEHLTE!!!!! Dadurch nur Antrieb auf einem Drehgestell. Um das ganze zu bestätigen habe ich eine rote 221er vor die IMOTRANS gekuppelt und eine Runde mit den 50 Fal Wagen gemacht. Die IMOTRANS wurde bei weitem nicht so warm wie vorher zusammen mit der V270.
Das die V270 nur ein angetriebenes Drehgestell hatte ist mir in den 7 Monaten vorher  gar nicht aufgefallen. Hatte ja auch nur 3 Minitrix Reinigungswagen hinter der Lok!!

Da ich sowieso einige Ersatzteile bei Märklin bestellen wollte habe ich mir das Zahnrad (0,99 Euro) gleich mitbestellt.

Hat jemand auch eine V270 (oder andere Lok) wo ein Zahnrad oder was anderes fehlte?

Gruß
Ralf V.
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;