1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MTX BR41 Art-Nr.12838 , 41 360 DR

THEMA: MTX BR41 Art-Nr.12838 , 41 360 DR
Startbeitrag
Thomas_aus_Lgh - 02.11.07 19:50
Hallo,

ich kann leider die Waschzettelseite nicht aufrufen. Ich benötige den Waschzettel der Minitrix BR 41, Artikel-Nummer 12838, Lok-Nr. 41 360 der DR, da ich die Ersatzteilnummer des rechten Windleitbleches benötige.

Wer kann mir helfen? Vielleicht hat ja auch jemand einen Preis für mich.

Danke im Voraus

Gruß Thomas

moinsens,

die Windleitbleche gibts nur paarweise:

Nr.: 72529400
Preisgruppe 16

mfG

Tante Edit:

http://www.trixshop.de/index.php?sid=9e50397f2829843a919a990d8e9bdecb&



Beitrag editiert am 02. 11. 2007 20:05.
hallo Thomas
die Windleitbleche für 12610 und 12838 haben laut Waschzettel die Bestellnummer 72 5294 00.
Einen Preis habe ich aber nicht.

Ich hoffe das hilft so weiter,

Gruß,
Roger
hier werden sie geholfen.

Vielen Dank für die Info

Gruß aus dem verregneten Hannover

Thomas
    Moin

               hmmmmm...............DR    , Sorry da stimmt was nicht ?!
                                              
               Ist die 41 360 nicht Museums Lok in Oberhausen " Lady of Bismarck "
               Hat zwar goldene DRG Schilder soll aber eine Ep 3 sein ( Zeit darstellung )
               allerdings mit Öl - Tender ...............

    Mfg Horst
Hallo,
Windleitbleche MTX 72529400 der Satz (Li, Re) 4,99€ im MTX Shop.
MfG Modellbahnservice
zu@4:
hallo,Horst,es stimmt,daß die br41 360 in Oberhausen steht.Habe selbst 2 Jahre in der dortigen BSW-Gruppe mitgearbeitet,und die Lok fuhr früher bei der DB im Bereich Rheine und Osnabrück,was auch in einer Filmsequenz von Ton Pruissen dokumentiert ist.
Gruß Frank
Hallo,

ich habe noch eine Frage:

Ich habe nur ein Testoval mit R1 zur Verfügung. Da beim Testlauf die BR 41 in den Kurven stehenbleibt, gehe ich mal davon aus, das sie größere Radien braucht.
Ist dies richtig, oder kann es an der Lok liegen, das sie in den Kurven stehen bleibt?

Gruß Thomas
     zu@ 6  Frank

               ...........stellt TR nicht die Museums Lok dar  ?    als Modell  ??
                          wegen Öl - Tender und hat / hatte diese auch nicht im Orginal mal
                          eine goldene Beschilderung !

                          Deshalb stimmt die Thread Überschrift nicht und müste in
                                   41 360  DB IV - V Mus.  Ep.3    
                           geändert werden ?

    zu@ 7  Thomas    

    ..................  must  Du die Lok so quälen !

                       Sieht doch recht bescheiden , die Lok in den Radius aus !
                       Einige TR - Dampfer mögen keine kleine Radien
                       und quitieren dies mit Stottern bis gar stehenbleiben !
                       Dies Problem ist hier im Forum auch schon öfters angesprochen
                       worden ............................

    Mfg Horst        
Hallo Horst,

ich habe die Lok vor mir, sie hat bronzene Schrift und den Schriftzug Deutsche Reichsbahn, ob Ep.II oder Ep.III kann ich leider nicht sagen.

Zum Quälen: Ja ich werden mir ein paar R4 Gleise zu legen. Da ich die Lok bei ibäh gekauft habe, wollte ich sie ja auch nur mal testen.

Gruß Thomas
>> ... ich habe die Lok vor mir, sie hat bronzene Schrift und den Schriftzug Deutsche Reichsbahn, ob Ep.II oder Ep.III kann ich leider nicht sagen. ...

Ich habe das Modell auch, da steht 'Deutsche Bundesbahn' drauf.
Die Modellausführung entspricht weder der Epoche II, noch der III, sondern der Museumsausführung der Epoche IV.
Zu regulären Betriebszeiten bei der DB in der Epoche III war die Beschriftung alufarben (Aluniet- bzw. Alugussschilder) Der Schrifzug 'Deutsche Bundesbahn' wurde mit Einführung des  DB-Keks Mitte der 50er durch dieses Logo ersetzt.
In der Epoche IV war dann der DB-Keks und die Loknummer weiß.
Nach der Instandsetzung zur Museumslok bekam die Lok als besonderes Highlight wieder die Schrift und Loknummern als Messingschilder.

Viele Grüße - Udo
    Hallo  Udo

               hatte ich das so nicht geschrieben !!  

                          41 360  DB IV - V Mus.  Ep.3  
               Okay hätte die Ep 3  wohl in klammern setzten müssen ...........

               Denn als Ep IV Lok hätte / müsste diese dann auch 042 360- 8
               heisen !
               Ergo die Lok hat eine misch Beschriftung
                            BR-Schilder    Farbe und Nr            Ep 2
                            Sonstige               nach              Ep 4/ 5  Mus.
    Mfg Horst
  
              Edit :        Computer - Nr ergänzt
                PS.:        aber dies Thema hatten Wir auch schon mal hier..................

Beitrag editiert am 04. 11. 2007 11:29.
Hallo ich nochmal,

es ist schön, was man (frau) hier alles als Information bekommt. Das finde ich echt klasse. Ich fühle mich hier bei Euch gut aufgehoben mit meinen Problemchen.

Nur das meine 41er mir langsam Sorgen macht (ich denke, es war wohl die letzte Lok aus Ibäh, zum Glück habe ich nur 60 Euronen bezahlt). Ich habe den Antrieb komplett gereinigt. Ich habe so das Gefühl, der Vorbesitzer wollte mal testen, wieviel Öl in so einen Tender hineingeht, ist ja auch ein Öltender . Auch das Gestänge und die Treibachsen habe ich gereinigt und jetzt läuft sie schön, auch durch R2 Radien. Nur sie schaukelt wie ein .... Die Achsen sind verbogen und ich habe immer mehr Kleinteile, die sich verabschieden, weil sie vorher schon mal geklebt wurden.

Kurze Rede, gar kein Sinn: Wer kann mir den Waschzettel komplett zur Verfügung stellen? Ich möchte nicht ständig fragen, wie dieses oder jenes Teil heißt. Ich wäre Euch sehr dankbar.
Viele Grüße aus Hannover

Thomas
moinsens,

schreib mich mal an.

mfG

Hallo Ralf,

Du hast Post

Gruß

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;