Anzeige:
THEMA: Sommerurlaub Südtirol+Gardasee
THEMA: Sommerurlaub Südtirol+Gardasee
hallo forum
ich moechte mich diesen sommer im raum suedtirol und gardasee-sued aufhalten. die bahn auf den ritten steht schon auf dem plan.
gibts es sonst noch sehenswerte eisenbahntechnische und modellbahntechnische sehenswuerdigkeiten, museen,laeden,photostandpunkte und evtl. wanderungen?
ueber ein paar tips von euch wuerde ich mich freuen, da google doch ein wenig zielloses stochern bedeutet.
dank im voraus
gruss klaus
dieser beitrag wurde auch in de.rec.modelle.bahn plaziert.
ich moechte mich diesen sommer im raum suedtirol und gardasee-sued aufhalten. die bahn auf den ritten steht schon auf dem plan.
gibts es sonst noch sehenswerte eisenbahntechnische und modellbahntechnische sehenswuerdigkeiten, museen,laeden,photostandpunkte und evtl. wanderungen?
ueber ein paar tips von euch wuerde ich mich freuen, da google doch ein wenig zielloses stochern bedeutet.
dank im voraus
gruss klaus
dieser beitrag wurde auch in de.rec.modelle.bahn plaziert.
Fidelis [Gast] - 04.08.03 23:48
Hallo kegs,
bist du schon auf folgender Site fündig geworden?
http://home.t-online.de/home/05820678-0001/l.htm
Viiiieeele Sachen rund um die Eisenbahn, egal ob groß oder klein...
Vielleicht findest du ja dort "deinen" Link. Viel Glück und Spaß dabei.
Gruß Fidelis
bist du schon auf folgender Site fündig geworden?
http://home.t-online.de/home/05820678-0001/l.htm
Viiiieeele Sachen rund um die Eisenbahn, egal ob groß oder klein...
Vielleicht findest du ja dort "deinen" Link. Viel Glück und Spaß dabei.
Gruß Fidelis
Sepp [Gast] - 05.08.03 07:37
@kegs:
gemaess meinen Infos muesste die Bahn von Meran nach Mals wieder im Aufbau begriffen sein...
Sepp
gemaess meinen Infos muesste die Bahn von Meran nach Mals wieder im Aufbau begriffen sein...
Sepp
WE [Gast] - 05.08.03 07:59
Es gab dereinst eine Schmalspurbahn "MAR" Mori Arco Riva; auf deren alten Trassen zu wandeln kann recht interessant sein (für den der sowas mag, wie ich)
Man findet ehem Bhf Gebäude und dgl.
CU
WE
PS Im Gemeindehaus in Riva soll ein Modell der MAR stehen und es gibt ein Buch (italienisch)
Man findet ehem Bhf Gebäude und dgl.
CU
WE
PS Im Gemeindehaus in Riva soll ein Modell der MAR stehen und es gibt ein Buch (italienisch)
Alex [Gast] - 05.08.03 12:49
Ich kann den Bahnhof von Desenzano (Südwesten des Gardasees) empfehlen. Abgesehen davon, dass hier die (interessanten) Fernzüge Mailand Richtung Venedig durchfahren, kann von hier aus auch ein Tagesausflug mit der Bahn nach Verona oder eben Venedig gestartet werden, empfehlenswert auch Brescia (andere Richtung, gen Mailand), nettes Städtchen, schöner Bahnhof (zum Gucken) und auch die Zentrale von Lima - vielleicht verkaufen die ja jetzt ab Werk, wo sie sonst schon nix verkaufen , aber ich glaube, die haben gerade Werksferien.
Viel Spass
Alex
Viel Spass
Alex
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;