1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Meine zweite Dieseltankstelle

THEMA: Meine zweite Dieseltankstelle
Startbeitrag
boehmead - 03.11.07 22:32

Hallo Andreas.

Sieht gut aus. Mir fehlt noch ein wenig gesabber, also verschütteter Diesel.
Das Zeug ist zwar im Moment sau teuer geworden, aber an so einer grossen Tanke geht
bestimmt viel daneben.

mfG, AlfredB.
Hallo Andreas,

sogar die richtigen Warnzettel hat er dran. WOW! Aber was macht den der Typ auf dem letzten Bild? Der raucht doch nicht etwa in diesem gefährlichen Bereich?

Wobei... auf dem Gefahrzettel auf dem letzten Bild fehlt nach neuestem Stand der Gefahrgutverordnung die 3 im unteren Bereich.

Aber sonst, sehr gut gemacht.

Gruß Sascha
Hallo andreas,
Gefällt mir gut, schöne schnuddelige kleine Szene. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich trotzdem zwei kleine Anmerkungen mache: An den Tanks sieht man jede Menge Pinselspuren vom Altern, das nimmt der Szene IMO ein bisschen die Dimension. Puderfarben, deren Pinselsriche man nicht sieht, und die ganz natürlich in den Ecken kleben bleiben, wäre vielleicht eine Überlegung wert. Damit käme man auch unter die Leitern, die jetzt ausgepart sind. Und... die orangenen Warntafeln mit Kemlerzahl und UN Kennziffer sind nur für den Transport gedacht, damit man bei ebentuellen Unfällen schnell weiss, was im Tank ist. Bei stationären Anlagen werden die nicht verwendet, da steht dann "Feuergefahr, nicht rauchen", oder so was.
Kleinkram, nur am Rande, besonders gefällt mir der Typ, der an den Tank gelehnt sein Pausenbrot mampft.
Gruss, Stefan
Hallo Andreas,
Ich finde das ist Dir sehr gut gelungen! Auch die Alterung und Verschutzungen passen sehr gut! Einzig die "leuchtend" rosa/roten Geländer stören das Gesamtbild. Die würde ich zB. dunkelgrau streichen und dann noch ein paar Rostspuren anbringen.

Grüsse von
Paul
Hallo,

Danke für die Blumen. Gestern Abend habe ich dann nicht mehr weiter gemacht. Habe ja geschrieben das ich noch etwas nacharbeiten werde. Bilder werden eingestellt.

Schönen Sonntag,

Gruß
Andreas

Recht hast Andreas...Hatte das mit dem Nachbearbeiten übersehen
Gruss
Paul...Und auch Dir einen schönen Sonntag

Beitrag editiert am 04. 11. 2007 10:15.
Schon nicht schlecht.Verbesserung
1.Geländer durch 3mm Messingdraht ersetzen.Diesen dann mit Patina behandeln.
2.Aufkleber an den Tanks entfernen und durch eine Folie ersetzen.Diese kann im Fotodrucker mit der entsprechenden Reklame erstellt werden.
3. Den Tank mit der Airbrush vorlackieren,man sieht z.Z noch das Plastik durchschimmern.
vielleicht nur als Beispiel
http://www.abload.de/image.php?img=diesel230z.jpg

weiter so!!

wolfgang(berlin)
Hallo Andreas,
sieht gut aus! Sowas muss ich mir auch noch bauen! Danke für die Anregungen!

Gruß
n-wolli
@Wolfgang,

Habe ja geschrieben das ich nochmal drüber gehe. Bin ja noch nicht fertig. Etwas grün kommt auch dazu.

Gruß
Andreas

>...Aber was macht den der Typ auf dem letzten Bild? Der raucht doch nicht etwa in diesem gefährlichen Bereich?<

Morgens, halb zehn in Deutschland - da wird er wohl ein paar Knoppers verdrücken.... :-D
Hallo,
Frage: Was ist das für ein  Teil zwischen den Gleisen im Bild 4, rechts?
Ralf
Mutmaßmodus ein: Entkuppelgleis?
Mutmaßmodus aus.

Gruß Walter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;