1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Dingler Modelle und andere Hertseller

THEMA: Dingler Modelle und andere Hertseller
Startbeitrag
Köf3 - 04.11.07 08:09
Moin Leute
Die Dingler Post-Modelle sehen schon ziemlich gut aus. Wie sieht es aber mit der Betriebssicherheit mit anderen Modellen aus??? Ich möchte in der nächsten Zeit mir schon mehrere Postwagen in meinen Museums-Fuhrpark einreihen und fahre da mit der Profi-Kupplung von GFN (Preußische Dreiachser; Donnerbüchsen; Umbauwagen 3- und 4achs und Eilzugwagen. Alle von GFN mit BR 64; 94; 62; 24; 86; V100).
Passt die Kinematik in verbindung mit den Profi-Kupplungen?
Wie sieht es mit der Farbgebung aus?
Wie fährt der Dreiachser und auch der 4achser?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Marko

Aber Hallo
Hat keiner von euch solche Modelle oder ist die Qualität der Modelle so bescheiden, das man davon abstand nehmen sollte?!
Hallo Marko,

ich habe Dingler Wagen über die Post Collection gekauft. Keiner der Wagen war richtig kurzkupplungsfähig!

Der Abstand ist auch zu KLEIN einfach eine Profikupplung einzusetzen. Twar ist die Aufnahme vorgesehen aber dann geht es mit dem Fahren und Kuppeln nicht mehr.

Grüße Christian

Habe ich geändert , es muß zu kurz eigentlich heißen. DANKE!

Beitrag editiert am 07. 11. 2007 09:15.
Abstand zu groß?  Nein, (Puffer-) Abstand zu klein - die Puffer berühren sich bevor die Kupplungen mit einander eingerastet sind. Dies aber nur bei Wagen mit KKK und NEM355-Kopf. Bei älterer Wagen ohne KKK, die ein Profikupplung in dem alten Schacht haben, geht es (da die Kupplung nicht so weit zurück liegt).
cheers
Norman
Ich verweise eigentlich ungern gleich auf die Suchfunktion, aber in diesem Fall gibt es wirklich nichts einfacheres, alleine "Dingler" unter Thema führt zu 11 Beiträgen!!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;