1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 24./25.11.07 Fahrtag MEC Kölln Reisiek

THEMA: 24./25.11.07 Fahrtag MEC Kölln Reisiek
Startbeitrag
Hoschi - 04.11.07 20:54
Moin zusammen,

Am 24. und 25.11.2007 hat der MEC Kölln Reisiek wieder seinen jährlichen Fahrtag.

Hier die Werbung dazu:
http://freenet-homepage.de/Sacha-Reinhold/temp/Werbung.pdf

Ich hoffe doch, dort ein paar Leute aus dem Forum bei und Begrüssen zu können.

Für Fragen der Anfahrt oder der Zeiten könnt ihr euch auf unserer Homepage schlau machen.

http://www.mec-koelln-reisiek.de

Gruß Sascha

Beitrag editiert am 04. 11. 2007 20:54.

Erinnerung!

so nebenbei, habe eine eigene Seite in's Netz gestellt.

http://www.srei.de.vu

Gruß Sascha
So, nächstes Wochenende ist es soweit.

Also, falls ihr in der nähe seit, kommt auf einen Abstecher vorbei. Ist alles noch HVV-Bereich.

Gruß Sascha
Hallo ,
Und mit dem Automobil  die A23 Abfahrt Elmshorn...
Gruß hepi
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Hallo MEC-ler,

sind denn die Gleise geputzt, die Module begrünt und die Fahrzeuge geölt, damit das Wochenende wieder zu einem tollen Eisenbahnfest werden kann?

Ich freue mich schon aufs aufbauen...
Euer Christian

Mitglied im
http://www.mec-koelln-reisiek.de
Hallo Ihr,
so wie es jetzt aussieht werde ich wohl nicht kommen können. Leider !!
Samstag arbeiten und danach kurz Hamburg Messe, und Sonntag sind wir mit Sandras
Belegschaft zum Essen. Es sein denn das geht nicht so lange.
Nur versprechen kann ich nicht's

Gruß
Ingo
Moin moin ...

Also wer Zeit hat sollte da unbedingt hinfahren. Es lohnt sich wirklich.
Bei mir siehts leider gar nicht gut aus. Es ist das letzte Wochenende, wo ich noch
was bewegen kann bzw. muss.
Im Moment geht bei mir gar nichts ... und das ist noch geprahlt.
Von daher sind Aussenaktivitäten nicht drin.
Aber beim nächsten Mal werde ich sicher wieder mal vorbeischauen ;)

Jörn.
Hallo Chrischi,
da ich keine eigenen Module mehr habe,hoffe ich das Bernd die Ordnungsgemäß anliefert.Fahrzeuge sind für den Verkauf ordentlich verpackt und ausgezeichnet.
Gruß Thorsten
Moin Christian,

Landschaft der Kurve ist wieder hergestellt. Das Rapsfeld ist ein bischen kleiner geworden und jetzt kommt noch ein bischen Rost an die Schienen.
Dann bin ich auch wieder Einsatzbereit.

Gruß Sascha
werde voraussichtlich am frühen Samstagnachmittag vorbeikommen.
Gruß
Klaus
Moin,
Wir sind mit unserem Messestabd in Bremen auf der Faszination Modellbau und können deswegen leider nicht kommen. Nextes Mal wieder!
Viele Grüße, Stefan
Hallo
Ich werde voraussichtlich ab Sonntag Mittag da sein.
Gruß  Errel
@7 Emstie

Wenn Du sonst keine Probleme hast, als Dich um den Transport der Module anderer Mitglieder zu sorgen?!

Wie man die Namen anderer Mitglieder schreibt, soltest Du auch wissen!

Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
wie schreibt sich Bernd denn?Wenn du allerdings damit andeuten willst,die Module werden von dir transportiert,auch gut.Hauptsache die Module sind rechtzeitig vor Ort und ordentlich aufgebaut.
Wat soll son quatsch hier?
Gruß Thorsten
Hallo Ingo,
nochmal ich.Da mir mitgeteilt wurde,das Berndt sich mit t am Ende schreibt,entschuldige ich mich hiermit.Aufgrund meiner Unwissenheit kann ich nur hoffen das du mir verzeihst.
Gruß Thorsten

Beitrag editiert am 23. 11. 2007 15:23.
Moin moin,

werde mir dann mal am Sonntag ansehen was es bei euch so zu sehen gibt.
Habe mir schon mal überlegt ob ich mich vieleicht mal bei Euch beteilige falls Ihr noch Zuwachs gebrauchen könnt.  Liebe ja kleine elektronische Spielereien von denen ich ja mal ein paar auf einem Modul unterbringen könnte.

Lieben Gruß

Thorsten
Hallo Thorsten,
jeder ist "Herzlich Willkommen",da ich Sonntag nicht vor Ort bin,wäre wenigstens ein Namensvetter da.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten, (kochender Eisenbahner)

natürlich können wir immer "Nachwuchs" im Verein gebrauchen, allerdings muss ich dir auch sagen, das wir nur Analog fahren.

Gruß Sascha
Hi Sascha,

das ist mir bekannt und habe ich ja auch schon bei dem Treffen bei Ingo erfahren.
Vorteil meiner Digitalloks, alle auch analog einsetzbar.
Außerdem auch noch reichlich Loks und Triebwagen ohne Decoder.
Außerdem geht es mir dabei eher um den Kontakt zu anderen Verrückten (O-Ton meiner Ex) und mein Spieltrieb mit anderen zu teilen. Außerdem liegt der Reiz halt mal darin einiges von meinen Bastelleien mal anderen zu präsentieren.
Mal sehen was sich so ergibt. Freue mich jedenfalls schon auf Sonntag.

Gruß Thorsten
So Freunde der kleinen Spur,

jetzt ist aufgebaut und Probe gefahren, war schon wieder mächtig Betrieb im Dorf! Das macht schon Laune, wenn man die Kisten aus dem Keller geholt, aufgebaut, kurz ausgerichtet und die Gleise gereinigt hat um dann ohne großes Programmieren losfahren zu können.

Ein excellenter Bauplan liegt diesem tollen Arrangement zu Grunde, so dass kaum noch Platz in der Halle ist (Danke Hepi!).

@ Thorsten (15/18)
Herzlich willkommen im Kreise der "durchgeknallten" Betriebsbahner! Schau gerne rein, die Gefahr, dass Du die wohlfühlst ist riesengroß.

Kurz noch zur Veranstaltung:
Geöffnet am Sonnabend von 10:00 bis 17:00 Uhr (wahrscheinlich sogar  noch länger)
und am Sonntag ebenfalls von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Jeder ist herzlich willkommen!!

Also, wir (vom MEC Kölln-Reisiek) freuen uns auf Euer aller erscheinen
Grüße aus Kölln-Reisiek sendet Euch
Euer Christian

und der ist schon länder Mitglied im
http://www.mec-koelln-reisiek.de
Hallo N- Bahner,
in Kölln- Reisiek erwartet Euch eine Modulanlage mit fast 125 Meter Fahrstrecke und....
Einige 1:160 Forumsmitgliedersind auch da.
Bis denne
hepi
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
"Einige 1:160 Forumsmitgliedersind auch da. "

Jau, werde auch mal reinschauen 8wahrscheinlcih Sonntag) , wenn mein Brüderchen
schon kneift....

Gruß aus Barmstedt

Frank
... von kneifen kann keine Rede sein ... ich würde gerne, aber ich habe die Zeit einfach
nicht ... leider ...
war heute nachmittag da und mal wieder begeistert.
Viele Besucher und viel störungsfreier Fahrbetrieb
Es ist schön festzustellen, wie die Landschaftsgestaltung einiger Module (z.B. Häuserzeile am Fluß) von Ausstellung zu Ausstellung Fortschritte macht.
Gruß
Klaus
nabend zusammen,
auch ich war kurz da heute nachmittag. Kann mich der Einschätzung von Klaus nur anschließen und jedem empfehlen die Gelegenheit zu nutzen und morgen noch mal vorbei zu schauen
Gruß
Joachim
N'abend zusammen.

So, Fahrtag ist vorbei und es hat riesenspaß gemacht. Bis auf ein paar kleinere Defekte ist eigentlich auch nichts großartiges passiert.  Ein dank an alle Forumsteilonehmer, die uns Besucht haben.

Ich freue ich mich schon auf den 16.Dezember, wenn der MEC Kölln Reisiek wieder die Züge rollen lässt.

Gruß Sascha
Hi Hoschi,

wo hast Du denn kleinere Defekte entdeckt? Bei Dir vielleicht? Ich finde, es hat doch alles tadellos geklappt. Diese Routine und Professionalität soll uns mal erst einer nach machen!!!!!!!!!

Mein Dank an alle, die am Gelingen dieses tollen Modellbahn-Wochenendes beteiligt waren. Besonderes Lob an die "Mädels" aus der Cafeteria!!!

Gruss   Jürgen
Und am 3. Advent wiederholen wir alles noch mal.
Samstag N- Bahnertreff an der Anlage  und Sonntag wieder Fahrtag von 10 bis 17 Uhr.
Bis dahin
hepi
hi,

gibt es denn keine bilder vom treffen? z.b. für die, die nicht da sein konnten ...

gruß ronny
Hi Ronny,

klar gibt es Bilder, und das gar nicht so wenige.

Manchmal musste man denken es sind mehr Fotografen anwesend als aktive Modelleisenbahnfreunde )

Schau doch mal auf die HP (siehe unten) des MEC Kölln-Reisiek  Dort findest Du Bilder von den Veranstaltungen der letzten 5 Jahre bis heute.

Da auch unsere HP permanent gepflegt (auch von hier aus Dank an das Webmaster-Team) und upgedatet wird, dauert es nicht mehr lange, bis die Bilder des Wochenendes aufbereitet und eingestellt sind.

An sonsten noch mal für alle die Gelegenheit, am 15. 12. und 16.12 (3. Advent) uns beim letzten Fahrtag des Jahres 2007 in der Mehrzweckhalle in Kölln-Reisiek (bei Elmshorn,S-H) zu besuchen.

Viele Grüße von Christian,

immer noch leidenschaftlich Mitglied im
http://www.mec-koelln-reisiek.de
Moinsen an ALLE Interessierten,

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, aber

momentan warte ich noch auf die "Lieferung" bzw. "Bereitstellung" der vielen Bilder, die dann noch gesichtet, bearbeitet, betextet sowie auf der HP eingepflegt werden dürfen... Ganz nebenbei sind wir denn auch noch etwas mit Arbeit beschäftigt, aber das kann man ja mit dem Chef irgendwie hinbekommen... Aber Scherz beiseite, wir sind am Ball, heute ist ja erst Dienstag und in knapp drei Wochen gibt es nochmal eine Veranstaltung... Die wird sich vielleicht auch wieder von ganz alleine organisieren...

Gruß Opa Liebig

PS.: Etwas Geduld bitte! - Habe schon die Fotografen angemailt!

Beitrag editiert am 27. 11. 2007 18:34.
hehe alles klaro, dann warte ich noch bis die bilder online sind ...
So, Bilder sind online.

Entweder über die Updates auf http://www.mec-koelln-reisiek.de oder der direkte Weg, aber dann verpasst ihr was.

http://www.mec-koelln-reisiek.de/totensonntag2007.html

Gruß Sascha


Beitrag editiert am 01. 12. 2007 18:25.
@ gimmig,

Moin Ronny,
haste den Beitrag nun schon gelesen? - Jetzt ist er drin. - Ich warte noch immer auf einen Eintrag in unserem Gästebuch...

...und nimm´ Dir am 16. Dezember frei, dann kannst Du uns noch einmal in diesem Jahr besuchen. So weit ist der Weg von Dir zu uns nicht, zumal eines unserer Mitglieder aus Deiner Stadt kommt.

Gruß Opa Liebig

PS.: HP-Link hat HOSCHI schon gesetzt. - Siehe hier drüber!
hallo opa

jetzt habe ich die bilder gesehen und wie immer sind sie toll anzuschauen. klasse, was ihr da auf die beine stellt. echt, ein mitglied ist aus leipzig? ist ja schon ne ganz schöne ecke bis zu euch ...

gruß ronny
hi ronny,
also, ein Mitglied aus Leipzig. Damit können wir nun (noch) nicht aufwarten. Aber Schwerin ist ja auch schon ganz nett.
Zu den auf der HP eingestellten Bildern möchte ich noch anmerken, dass diese natürlich nicht den ganzen Umfang der Fotos darstellen, die an unseren Fahrtagen gemacht worden sind. Schade um die vielen anderen schönen Bilder, die Dir und anderen leider verborgen bleiben.
Es grüsst Dich
Jürgen
Gründungsmitglied des

http://www.mec-koelln-reisiek.de  


hi jürgen
ja ich denk mir schon, dass es bei weitem nicht alle bilder sind. da wäre wirklich am besten, man ist vor ort live mit dabei
komisch, opa liebig meinte, es würde ein mitglied aus meiner stadt stammen ... naja, vielleicht hat er sich nur verguckt. mit dem gedanken habe ich übrigens schon gespielt, in einen bestehenden n-club beizutreten, jedoch habe ich keinen bei mir in der nähe gefunden und über so eine weite strecke in einem anderen club tätig zu sein, dass erscheint mir dann doch ein wenig umständlich. von regelmäßigen (wöchentlich etc.) treffen zum pladern, bauen etc würde ich über so eine große entfernung nichts haben. was mir bleiben würde, wären ggf. fahrtage über ein gesamtes we.
viele grüße zurück

gruß ronny
Hallo Ronny
Vielleicht hat Opa Liebig in deinem Profil nur SN gelesen. Das steht ja bekanntermaßen für Sachsen, ist aber eben auch das Autokennzeichen von Schwerin...Vielleicht daher der Irrtum.

Gruß aus Schwerin   Errel

P.S. Ich freue mich schon auf das Treffen und den Fahrtag.
jo, das erklärt es sicher ...
Moinsen zusammen und Hallo Ronny,

habe mich leider einige Tage rar machen müssen - die Arbeit... Tja, da habe ich wirklich nur SN gelesen. Hätte vielleicht die PZ mal nachprüfen sollen. Wenn das allerdings so ist, dass die "Urwurzeln" auch als Herkunft zählen, dann stimmt es mit dem Mitglied aus der Leipziger Gegend vielleicht doch etwas. Mein Vater kam aus Baalsdorf bei Leipzig und ich als Sohn...  Aber Scherz beiseite.

Schade ist wirklich, dass man nicht alle Bilder zeigen kann, die an so einem Fahrwochenende gemacht werden. Das würde den Rahmen auch etwas sprengen, der auf der HP vorgegeben ist. Aber vielleicht kommt ja auch mal etwas Abwechslung in die Fototüte, wenn der eine oder andere sich dazu entschließt auch ein paar Module zu fertigen. Dann wird es zumindest wieder lebendiger und es gibt mal neue Motive.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf unser Wochenende am 16.12.2007!

Gruß Opa Liebig

http://www.mec-koelln-reisiek.de
Hallo Opa Liebig(Lothar),
für das einstellen der Bilder mein Dank.Am besten gefällt mir das Bild aus dem BW Liebigsburg(eine scheinbar betriebsfähige 50er auf der Drehscheibe,und die abgebügelten Neumodernen E-Loks aufm Rand)besser gehts nicht.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,

doch, geht besser. Nämlich genau andersrum

Gruß Sascha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;