Anzeige:
THEMA: GFN Sound Doppel 218 Decoder Version
THEMA: GFN Sound Doppel 218 Decoder Version
Peter W. - 05.11.07 16:42
Hallo,
weiß jemand welche Decoder-Version in dem GFN 218-Tandem steckt? Lässt sich dieser mit dem Firmware-Update-Tool auf V3.5 heben? Wenn ja, ließe sich das Modell dann auch im Analogbetrieb mit Sound betreiben!
Grüße, Peter W.
weiß jemand welche Decoder-Version in dem GFN 218-Tandem steckt? Lässt sich dieser mit dem Firmware-Update-Tool auf V3.5 heben? Wenn ja, ließe sich das Modell dann auch im Analogbetrieb mit Sound betreiben!
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
soviel ich weiß ist da ein LS micro drin.
Gruß
Uli
soviel ich weiß ist da ein LS micro drin.
Gruß
Uli
Hallo Uli,
kann es sein dass das eine "Vorversion" ist, da kein Sound im Analogbetrieb, oder geht das doch?
Grüße, Peter W.
kann es sein dass das eine "Vorversion" ist, da kein Sound im Analogbetrieb, oder geht das doch?
Grüße, Peter W.
Wenn soetwas ginge wäre es natürlich cool.
Aber ich habe gehört, dass es sich dabei um einen anderen Decoder handeln soll, als z.B. im Desiro verbaut ist.
Aber ich habe gehört, dass es sich dabei um einen anderen Decoder handeln soll, als z.B. im Desiro verbaut ist.
Hallo Peter,
also GFN hat keine verdrehten OEM Decoder da eingebaut. Es sind die normalen
Serien. Wenn in CV7 irgendwas mit 59 steht, entspricht das der V3.5.
Analog sollte der Sound auch gehen, dazu muss die CV für die Funktion f1 im
analog Betrieb auf ein gestellt werden. Das wird CV13 sein und die 1 steht für f1 on.
Gruß
Uli
also GFN hat keine verdrehten OEM Decoder da eingebaut. Es sind die normalen
Serien. Wenn in CV7 irgendwas mit 59 steht, entspricht das der V3.5.
Analog sollte der Sound auch gehen, dazu muss die CV für die Funktion f1 im
analog Betrieb auf ein gestellt werden. Das wird CV13 sein und die 1 steht für f1 on.
Gruß
Uli
Hallo,
könnte bitte mal ein Besitzer dieses Modells die CV7 auslesen? Danke!
Grüße, Peter W.
könnte bitte mal ein Besitzer dieses Modells die CV7 auslesen? Danke!
Grüße, Peter W.
Wo wir gerade bei dem Sounddoppel sind, die Lok ist im Monatsspecial für November enthalten.
Winnie Puuh - 06.11.07 22:50
CV7 = 059
Gruß
Winnie
Gruß
Winnie
Hallo Winnie,
danke für die Info!
Dann müsste der Sound auch für den Analogbetrieb einzustellen sein (und sogar SX1 fahren möglich sein).
Grüße, Peter W.
danke für die Info!
Dann müsste der Sound auch für den Analogbetrieb einzustellen sein (und sogar SX1 fahren möglich sein).
Grüße, Peter W.
Peter?! seit wann fährst Du sx?
LG Uli
LG Uli
Ich meinte es nur allgemein, deshalb auch in Klammer.
Winnie Puuh - 07.11.07 07:01
Ich teste das beides heute abend mal, Info folgt.
Winnie
Winnie
dampfrailfan - 07.11.07 11:05
hat nicht schon mal jemand versucht Decoder, Lautsprecher UND Motor in EINER Lok unter zu bringen? Das müßte doch machbar sein! Und wenn man einen kleinen Maxxon nimmt und nur ein DG antreibt. Ich meine für einen Zug mit 3 Redesign-Silberlingen oder 3 Dostos wird die Zug- bzw. Schubkraft doch wohl reichen.
Ich fahre nur auf meiner kleinen Winteranlage digital. Da ist eine Doppeltraktionseinheit eigentlich ein bissel überdimensioniert. Die kommen ja beim Vorbild nur bei Güterzügen oder vor IC zum Einsatz. Schlußbeleuchtung wäre auch schön gewesen wenn GFN dran gedacht (und nicht nur gedacht) hätten.
Falls sich keiner findet der es schon realisiert hat dann werde ich es allein probieren... hat nicht zufällig jemand einen 218er Rahmen da, den man zerfräsen kann?
Gruß Torsten
Ich fahre nur auf meiner kleinen Winteranlage digital. Da ist eine Doppeltraktionseinheit eigentlich ein bissel überdimensioniert. Die kommen ja beim Vorbild nur bei Güterzügen oder vor IC zum Einsatz. Schlußbeleuchtung wäre auch schön gewesen wenn GFN dran gedacht (und nicht nur gedacht) hätten.
Falls sich keiner findet der es schon realisiert hat dann werde ich es allein probieren... hat nicht zufällig jemand einen 218er Rahmen da, den man zerfräsen kann?
Gruß Torsten
Hallo,
> Falls sich keiner findet der es schon realisiert hat dann
der SL74 passt in die GFN 218 zwischen Platine und Dach problemlos hinein. Mit Originalmotor und beidseitigem Antrieb. Für den Lautsprecher muss man das Chassis entsprechend ausfräsen - am besten ein Modell ohne Schwungmasse nehmen.
Grüße, Peter W.
PS: Bilder habe ich keine, auf Grund dieses Problems:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=268626#8
Beitrag editiert am 07. 11. 2007 12:36.
> Falls sich keiner findet der es schon realisiert hat dann
der SL74 passt in die GFN 218 zwischen Platine und Dach problemlos hinein. Mit Originalmotor und beidseitigem Antrieb. Für den Lautsprecher muss man das Chassis entsprechend ausfräsen - am besten ein Modell ohne Schwungmasse nehmen.
Grüße, Peter W.
PS: Bilder habe ich keine, auf Grund dieses Problems:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=268626#8
Beitrag editiert am 07. 11. 2007 12:36.
Guck mal hier, ist zwar ne 216, aber auch nett.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=268626
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=268626
Winnie Puuh - 07.11.07 23:33
Also, ich krieg die BR218-Doppel unter SX nicht ans laufen (mit Trix MS). Meines Wissens nach erkennt der Loksound-Decoder automatisch den Betriebsmodus (DCC oder SX), aber auch im reinen SX-Betrieb krieg ich von dem Teil keine Antwort.
Winnie
Winnie
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;