1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Vorschau MTX

THEMA: Vorschau MTX
Startbeitrag
HeNdrik [Gast] - 05.08.03 14:37
Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
http://home.snafu.de/napoleone/mtxvorschau.jpg

wo ist das her? Selbstgefakt?
Ist wohl kein fake (aber dafür imho ein schlechter Scherz von M*), Lokshop hat das Teil schon in der Preisliste.

Gruß
Dirk
och nöööö
ich weiß ja nicht, was es soll, das Kato-Modell fast zeitgleich zu doppeln, aber wense meinen... So oder so kann man sich diesmal nicht rausreden, wenn es RAmsch wird: das Kato-Modell kann R1 ;)
Ich wüsste eigentlich nicht, was man da noch großartig besser machen könnte - aber warten wir's ab.
Hallo!

Kann mir jemand sagen, von wo der Scann kommt? Händlerrundschreiben, Profi-Club etc.

Es gibt soviele noch nicht gefertigte Modelle und da sind die Firmen so blöd, dass sie unbedingt ein Modell machen müssen, dass die liebe Konkurrenz auch bringt.

Hat jemand eine Emailadresse von den Produktmanagern von Minitrix, wo wir sie ganz dezent darauf aufmerksam machen können, dass wir von Doppelentwicklungen rein gar nichts halten und uns mit verschiedenen Vorbildern mehr geholfen wäre?

lg
ismael
ich wollte eigentlich abwarten, bis das Ding an einer "verlinkungswürdigen" Adresse auftaucht mit dem Donnerwetter...
vielleicht wäre ein passender Gegenvorschlag gut?.
Gegenvorschlag: Sie sollen einfach das "S" weglassen und 'nen stinknormalen VT 137 bringen

Gruß
Dirk
Für die ganz neugierigen, das ist aus den aktuellen News vom Trix Profi-Club!
Dazu muss ich sagen, dass dort aber nicht steht ob das Ding "für alle" oder nur für den Profi-Club, 2004 rauskommt. Bei MTX kann man ja nie wissen.

HeNdrik
früher oder später kommt erdann auch für den Normalverbraucher. Das einzigste was wesentlich geändert wird ist der Preis ) Dann ist er doch nicht mehr für den Normalverbraucher
Markus: DAS kann uns dann egal sein - unsereins kauft dann Kato ;)
Hallo,

wo wir schon wieder bei Mähtrix sind: Kann man nur hoffen, dass das Fantasieding nicht in N kommt,  obwohl die Beladung nicht schlecht ist...:
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/HER/2003/...9_10_mp_Seite_14.jpg
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/HER/2003/...9_10_mp_Seite_15.jpg

Haben die nen Kooperationsvertrag mit der Formel 1???

Tobi
das es nicht später umgesetzt wird, hat man mit der Fantasie-Nummer dann auch sichergestellt...
Vielleicht Lackieren sie ja noch eine Originallok um und legen dann eine limitierte Zweitauflage mit geänderter Betriebsnummer auf.
@ ismael
Wieso Doppelentwicklung?
Kato = Bauart "Köln" = VT 06
Minitrix = Bauart "Hamburg" = VT 04
Die Frontpartie ist z.B. eine andere oder irre ich mich da?

Gruß
Christian S.
Kato hat auch einen VT04 in just dieser Version angekündigt (ist der eigentlich neu oder Wiederauflage?)
ein noch besserer Vorschlag wäre übrigens die Bauart "Leipzig", die bis auf einen zusätzlichen Zwischenwagen identisch ist.
@ Christian S.

Der SVT 137 Köln von Hobbytrain wird zwar von Kato gebaut, ist hier aber nicht gemeint. Kato hat bereits vor einem Jahr unter dem eigenen Markennamen den SVT 137 Hamburg als Neuheit angekündigt, nachdem man bereits den SVT 877 ("Fliegender Hamburger") produziert hat.

@ Kai
Der SVT Leipzig unterscheidet sich durch die parallel (statt oben schmäler werdenden) äußeren Frontscheibenkanten vom SVT Hamburg (aber da wirds sicher noch mehr Unterschiede geben), nicht bloß durch den Mittelwagen.
Gruß
Peter
Hallo,
ich suche auch noch einen VT oder SVT in DRG, welcher ist denn empfehlenswert,
Kato oder Hobbytrain, auch im Hinblick auf Digital?

Gruß mikewett
willst du 2 oder 3teilig haben? Größer ist der _praktische_ Unterschied zwischen den beiden nicht.
Dreiteilig
dann VT06 (Hobbytrain)...... oder einen "Leipzig", wenn es ihn gäbe!
Wenn dies wirklich so stimmt (blöde Doppelentwicklung), dann kann man die Hoffnung auf einen VT 98 begraben. buddel

Joh
Vielleicht hat sich MTX am Formenkauf der Hobbytrain-Modelle bei Lembke beteiligt und darf jetzt auch das Modell auch produzieren. Ansonsten könnte man sich den Unsinn einer Doppelentwicklung nicht erklären.

Gruß Holger
Zumindest ist die Serienversion (Scharfenbergkupplung) abgebildet, trotzdem ein Modell aus der VT 137-Familie hätte mir besser gefallen.
Ralf
Morgen !
Was regt ihr euch eigentlich immer wegen Doppelentwicklungen auf?
Habe ihr alle soviel Kohle, um eure evtl. gebauten Sonderwünsche auch zukaufen?
Und bei Wagen gibt es jede Menge Doppelentwicklungen, da motzt doch auch keiner. und jeder freut sich über die Auswahl.
Also, ich persönlich bin froh, das ich bei einigen Loks/Triebwagen die Qual der Wahl habe, und so manchen Murks im Laden/Börse/Ebay stehen lassen kann.
Ich hätte auch gerne wieder eine Neuauflage der Rhein-Main-Version SVT, so suche ich halt weiter, und wenn ich ihn nicht kriege , auch gut lass ich halt meinen ET 25 fahren.
Gruss
Die Ankündigung des VT 04 ist jetzt auch in den Profi-Club-News. Somit ist es also kein Fake, sondern von Trix für 2004 wirklich geplant!

joh
Hallo Leute!

Nehmt es mir nicht übel, ich halte es für Schwachsinn. Die hätten mal lieber eine neue BR96 oder aber BR95 mit Kulissenmechanik und Schnittstelle bringen sollen. Der VT137 von Hobbytrain ist knacke, hatte diesen, habe ich jedoch zugunsten des neuen mit Loksounddecoder wieder abgegeben. Der neue VT137 zweiteilig ist auch schon bestellt.

Aber der Minitrix kann ja nicht mal durch eine Schnittstelle überzeugen, die hat der Hobbytrain dann auch. Aber vielleicht wie beim Ramdurch irre Drehgestellblenden??

Beste Grüße, Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;