1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: GfN Herbstneuheiten 1000 und 1 Tonne

THEMA: GfN Herbstneuheiten 1000 und 1 Tonne
Startbeitrag
dampfrailfan - 06.11.07 14:01
wollte mal fragen ob jemand weiß ob diese Modelle "nur" beladene Modelle aus dem Standardprogramm sind oder ob die auch neue Betriebsnummern bekommen. Ich weiß, sie sind noch nicht ausgeliefert aber vielleicht hat steht das ja irgendwo und ich hab es noch nicht gelesen. Mich interessieren besonders die DR-Versionen (Epoche3)
Danke

Gruß Torsten

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Modelle aus dem Standardprogramm sind.
Hallo,

nach Auskunft der GFN Mitarbeiter auf der Messe Wien handelt es sich um Neuauflagen mit geänderter Betriebsnummer, da bei einigen Wagen aus dem Standardprogramm kein Bestand ab Lager Nürnberg mehr vorhanden sei und die Wagen neu produziert werden. Ob dann die nachproduzierten Modelle aus dem Katalogprogramm (ohne Beladung) die gleichen Anschriften haben werden wie die Sondermodelle, weiß ich aber nicht.

Grüße, Peter W.
Das eine Modell was mir ausgeliefert worden ist, hat zu mindest nach Aussage des Forumsmitglied die gleiche Betriebsnummer wie aus dem Standarprogramm.
Gruß

Ingo
Vielleicht gilt es nicht für alle Wagen - der Herr am Stand hatte explizite Typen genannt aber ich habe mir das nicht gemerkt.
Ich würde lieber wissen wann der Rest der Wagen kommt.
Bald haben wir Winter

grüße Uwe
@5)
Hallo Uwe...da gebe ich Dir vollkommen recht.
Ich habe heute Morgen noch mit Fleischmann gesprochen und mich beschwert. Es kann wirklich nicht wahr sein.
Angeblich sind 3 Wagen erst Lieferbar. Da ich jedoch von jedem etwas bestellt habe, frage ich mich warum ich erst einen einzigen (Sorte) bekommen habe.
Bald ist Weihnachten und die sind dann nachher immer noch nicht da.
Und die Kunden werden auch langsam unruhig.

Gruß

Ingo
herbstneuheiten heist doch erstmal nur, das die sachen im herbst angekündigt werden..

abgesehen davon sind diese herbstaktionen imho eh überflüssig...

führt nicht unbedingt dazu,dass mehr verkauft wird.
Hallo Leute
Ich habe heute von meinem Händler meine 2 Eaos-Wagen bekommen und siehe da, irgendwie entsprechen sie in keinster weise den angekündigten und von mir bestellten Modellen
Wagen 1: 8292 8701 DBAG Verkehrsrot mit Holzstämmen
Der Wagen ist zwar Verkehrsrot, hat aber eine DB Cargo Beschriftung und das, obwohl die Artikelnummer 8292 der Verkehrsrote Wagen im Standardprogramm ist (DB Cargo hatte die Nummer 8294).
Wagen 2: 8283 8707 SNCB Opalgrün mit Holzstämmen
Nun gut, Im Katalog steht von der Farbe nichts mehr, aber das er auf Braun  geändert wird, obwohl er überall in Grün angeboten wird ist schon der Hammer.

In über 20 Jahren mit GFN Artikeln ist das der erste Fehlgriff in Sachen Modellen. Nachdem ich mich jetzt beruhigt habe (eigentlich wollte ich meinem Händler die Modelle vor die Füße werfen) werde ich sie wohl in meinen Holzug mit einstellen und auf einen Opalgrünen Eaos (vielleicht ja von Roco mit B-Cargo beschriftung) warten.
Ein von seinem Stamm-Hersteller leicht entäuschter  N-Bahner
Gruß Marko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;