1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Hornby 2008

THEMA: Arnold Hornby 2008
Startbeitrag
masch11 - 06.11.07 16:38
01.11.2007 Erste Komplette Neuentwicklung in Spur N für 2008  
  

Zur Internationalen Modellbahnausstellung in München präsentiert HORNBY Deutschland vorab die erste ARNOLD-Neuheit für 2008. Vorgestellt wird eine komplette Neuentwicklung - ein supertolles Lokomotivmodell der Baugröße N das Maßstäbe setzen wird !

--> Ob es sich dabei um die V300 handeln wird?

Gruß

masch11

Ist Hornby auch in Stuttgart (15.-18.11.2007) vertreten?

fragt
Hans-G.
Hallo

darf ich mir ein anderes Modell wünschen ??

Ja!!

Das ist schön, dann bitte eine 35 10 der DR aus Nossen, Danke
Ohje, der Preis ............
Ah ich dachte schon...........

wünscht sich Jens
Ciao
Oh, weil Trix mit ner (hoffentlich guten) Köf die Hornbies ärgert schießt man zurück?? Manchmal glauben die Engländer wohl noch immer, dass sie bei der Flandern-Offensive 1917 wären...
@ Peter 8: ... späte Rache ?       V300  für die Köf II    > der ist gut!  

LG
Hedi
@3
Die ganze Zeit haben wir gejammert, Hornold wärme nur alten Kaffee auf. Nun machen sie eine Neuentwicklung. Und es ist acuh wieder nicht recht?

*kopfschüttel*

Felix
Vor Allem: Es ist ja noch gar nicht klar was da für eine Neuentwicklung kommen wird! Die angesprochene V300 ist ein Wunsch eines einzelnen.
Wartet doch einfach mal ab was da kommen wird und verteufelt die ganze Sache nicht schon im Voraus!
Hallo ,

ich "befürchte" schon, daß >>ein supertolles Lokomotivmodell der Baugröße N das Maßstäbe setzen wird ! << - erst 2008 kommen wird : die V 100 mit altbekannten Maßstäben (1:160 ) = + Simplex ...  

gaga
Wie wäre es denn mit einem ET 423 ???
Die Formen müssten doch noch da sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/DBAG_Baureihe_423

Gruß aus Castrop-Rauxel

Franco
Hallo!

Warum "Formen müssten noch da sein"? Hat Arnold Mühlhausen seinerzeit mit der Konstruktion des 423 angefangen (angekündigt war er ja mal von Brawa, aber nicht von Arnold)? Aber irgendwo im Gästeforum hat ja schon jemand mal angedeutet, dass der 423 kommen könnte...

V300: Mag leicht sein, dass es eine V300 wird - ganz umsonst wird das Bild des H0-Modells wohl nicht am Club-Flyer gewesen sein.

lg
ismael
Sorry,
wollte damit nur sagen, das Arnold die Formen vom ET 420 gehabt hat, und wenn man da was dran rum feilt, dann könnte es doch was werden mit dem 423. (Wunschmodell)


Gruß aus Castrop-Rauxel

Franco
Hallo Franco,

ist Dein Smilie auf den Wunsch oder auf die Aussage mit der "Formenänderung" bezogen?

Schau Dir doch mal einen 420er und einen 423er (oder 424/425er) an.
Den einen aus den Formen des anderen feilen zu wollen ist ungefähr so, als wollte man die oben zitierte V300 aus der V100 von anno dunnemals oder aus der Köf "feilen"...

Oder ne BR 146.2 auf Basis der 194 konstruieren

Ich glaube Dein (absolut verständlicher !! ) Wunsch nach einem 423er müsste völlig neu aufgesetzt werden, Basismodelle gibt es dafür nicht...

Viele Grüße
Robert

Moin Robert,

denke mal, mein ist auf den ganzen Beitrag anzuwenden.
Traut sich irgendwie keiner ran an den ET423, dann träumt man doch davon. Und wenn dann über Neuerscheinungen spekulirt wird von einem Hersteller der schon mal einen 420 rausgebracht hat, welcher für die damilige Zeit sehr gut war (persönliche Meinung) dann kann man doch hoffen das die alten Formen den einen oder anderen auf eine Idee gebracht haben. Das die alten Formen dafür nicht geeignet sind versteht sich wohl von selbst.  Lass ich mich überraschen und hoffe weiter (träum)

Gruß aus Castrop-Rauxel

Franco
Hallo
wenn ich mich recht erinnere , hatte Arnold als letztes Projekt vor seiner Pleite damit begonnen , eine BR 77 zu entwickeln.
Als sowas angekündigt wurde, dürfte schon eine Menge Kosten und Arbeit hinein geflossen sein.
Möglich dass Hornby darauf aufbaut und damit weitermacht, - wartet einfach mal ab
Herbert
@10

Das kann aber nun nicht Dein Ernst sein? !
"..wenn man da was dran rumfeilt..."

Tipp:
Betrachte mal nur ganz ganz flüchtig einen 420-er und dann einen423-er.....

CU
WE
Moin Werner,

habe ich mal eben gemacht, habe mir einen 420 angeschaut, da sehe ich einen
S-Bahn Triebzug etwas kantig und altmodisch.
danach habe ich mir mal einen 423 angesehen, und ich sehe einen S-Bahn Triebzug mit runden Ecken, als ob jemand dran rumgefeilt hat.  
Oder sehe ich da was falsch ?? Nehmt doch nicht alles so ernst!

Ciao Franco
...um aus kantigen Ecken runde zu machen, mußt du aber Material IN die Form feilen!

lacht
Roger
Hi.

Leute, der Vorschlag ist mir nicht so spassig vorgekommen; Wenn das Spass war, OK Aber an sich denke ich schon manchmal, dass hier im Forum so manche extrawirre Idee gehandelt wird und das hier war mir nun erheblich zu wirr.....

Auch denke ich, dass viele keinerlei Vorstellungen von Aufwand und Kosten irgendwelcher Produktion haben; auch "feilereien"

CU
WE
OK, ich sag nichts mehr.

Sorry!

War ja nur so ein Gedanke. (Spass-Modus aus)

Weiterhin viele ernste Gedanken.

Gruß Franco

Was soll "feilen" zwecks Änderung an einem funktionsfähigen Produktionswerkzeug denn sein, außer ein Scherz?

Um sowas ernst zu meinen ist es ja wohl entschieden zu naiv.

meint
Roger

Nun, sorry auch von mir; den Spass hab ich nicht gesehen  :-o

CU
WE
Ich tippe weiterhin auf die  V300.

Siehe Rapido Flyer!
Hallo ,

>>Ich tippe weiterhin auf die  V300.<<
... hi hi ; da könnte man auch auf eine Arnold 103 mit Skischleifer für Wechselströmer hoffen ...
--> http://www.hornby-deutschland.de/Image/HN2018.jpg

gaga
@7
Warum auch nicht eine neue V100 als Supermodell??!!
Simplex und Lichtwechsel Weiß/Rot, Schwungmasse und vieleicht noch ein stimmigeres Gehäuse. Und das für 100-125 Euro. Aber bitte mit vielen Farbvarianten Und dann noch Halberstädter Nahverkehrswagen mit einem Wittenberger Steuerwagen.
Dafür würde ich doch noch richtig Geld lassen.
Damit könnten die Jungs doch schön Geld machen oder???
Gruß marko
eine  ÖBB 1042/1142  und ihre Varianten !  Hectorrail- Sweden!!!!

Das wäre doch was zum Überarbeiten!   Arnold hatte genug gute Modelle im Angebot die durch  eine Überarbeitung noch einmal Cash bringen würden!!!  

LG
Hedi
Mir würde es schon reichen, wenn man durch "Rumfeilen" an den alten 420er-Formen einen ebensolchen so, wie er derzeit aktuell noch z.B. im Raum Stuttgart unterwegs ist, vorbildgerecht auf 's Gleis setzen könnte....

Gruß
Eglod
@24 bin auch der Meinung, daß Arnold genug gute Modelle hatte, die durch Überarbei-tung (Motor, Digi-Schnittstelle u.drgl. ) zu einem moderaten Preis angeboten werden
könnten.
@25 als Besitzer von zwei Arnold 420er kann ich nur sagen, ich bin vollkommen zufrie-
den mit meinen S-Bahnen, die schon jahrelang ihre "Kreise" drehen.
Um einen 420er auf den neuesten, modernisierten "Stuttgarter Standard" zu bringen (Klimaanlage, Türen usw. - ob die restlichen 420 modernisiert werden, steht in den Sternen), kann der versierte Modellbahner doch auch selbst Hand anlegen. Im Forum wurden schon viel schwierigere Umbauten beschrieben. Vielleicht hat es ja schon ein Mitglied hier im Forum gemacht?
LG Lothar, der sich einen Umbau mangels Erfahrung nicht zutraut.
Hallo,

um die Spekulationen aufzuheizen, könnten Sie ja auch einen 611 oder 612 bauen.
Oder die vor x-jahren angekündigkten MAK Loks( Regentalbahn,..).Oder die Baureihe 530001????. Aber das sind alles Spekulationen.

Ich hoffe auch auf den 423-426.

Gruß Michi  
... oder doch die V300 ?
Auf dem ARNOLD rapido-club Flyer damit zu werben und die Lok nicht zu bringen wäre ...
Ich wette es wird die V300
>>Hornby profits grow up<<
>>We are tapping into what we see as a lucrative adult collector market as opposed to purely selling these products to children<<
( Frank Martin, Hornby chief executive )
( http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/1386315.stm )
Egal ob Minitrix oder Hornby...
Bei einem solchen Exoten, der auch noch einer V200 (die es nun mal von so jedem Hersteller gibt...) so ähnlich sieht - für mich eine (kleine) Schande, darauf die begrenzten Neubauressourcen zu "verschwenden"...

Ich verstehe manchmal die Hersteller nicht. Für anständige DDR-Personenwagen ist kein Markt da - für Triebwagen a´la 423 ist kein Markt da -> aber dann Exoten, die es nur ganz begrenzt gab. Bei Dampfern kann ich es ja verstehen - aber eine V300 ???

Ich drücke die Daumen, dass von Arnold 2008 noch mehr neues kommt!!!

lg,
Oliver

Die letzte Arnold Neuentwicklung war eine MAK Lok. Tippe mal darauf!!

Kurt
MAK-Lok?
Dann bitte die V65 (natürlich überarbeitet), die wurde beim Vorbild doch auch von MAK gebaut

Ich tippe aber auch eher auf die V300 (halte ich zwar für Quatsch, da bereits von MTX angekündigt; so habe ich nur den Luxus, mir die bessere von beiden aussuchen zu können, bzw. eventuell die limitierte MTX-Clubvariante von Arnold regulär zu bekommen).

Vielleicht liegen wir ja auch falsch und Hornold und Mätrix entwickeln das Modell der V300 zusammen in China? Dann wäre ich allerdings auf die VK gespannt!

Gruß


Beitrag editiert am 08. 11. 2007 12:16.
die MaK für die Regentalbahn war definitiv fertig in der Konstruktion (selber dort noch gesehen) und im Gegensatz zu MTR vor allem in den Proprotionen richtig
(analog zur V80 hatte AR dort auch den richtigen Maßstab "erwischt")

MK
Wie wär´s mit der Voith Maxima 40 cc?

Immerhin mit einem Design Preis ausgezeichnet!

Gruß
Torsten
  >>" --  Ich verstehe manchmal die Hersteller nicht. Für anständige DDR-Personenwagen ist kein Markt da - für Triebwagen a´la 423 ist kein Markt da -> aber dann Exoten, die es nur ganz begrenzt gab. Bei Dampfern kann ich es ja verstehen - aber eine V300 ???  -  "  <<
Das ist doch ganz einfach - es gibt eine Menge Leute, die sich nicht als Sammler sehen, die dennoch allerlei Loks kaufen, weil sie schön sind. Ein Exot wie die V300 wird gekauft gerade weil sie ein Exot ist. DDR Personenwagen sind für diese Leute völlig uninteressant. Noch nie die Anzeigen gesehen "Verkaufe mein Modelleisenbahn, 30 Locks, 75 Anhänger."  !!?? Ich schätze, ein V300 würde mehr verkaufen als ein DDR-Anhänger - äh, sorry, Personenwagen.
(Hat jemand eine Ahnung, wie das Verhältnis Loks zu Wagen bei der großen Bahn ist?)
cheers
Norman.
Hallo,
Leute aus den 5 neuen Ländern sagen, dass dort Spur N keine Rolle spielt. Daher wird  auch wenig/gar nicht von der Industrie in Modelle Ep. III/IV Reichsbahn investiert.
Direkt nach der Wende wurden ein paar Modelle gebracht, das Echo war verhalten.

Bei der "großen" Bahn:  Güterwagen/Personenwagen früher 10 : 1, heute wohl geringer, Loks zu Wagen denke ich 1 zu 100.
@35&36
Klar - es gibt weniger N-Besitzer in den neuen Bundesländern (bzw. als DR-Fahrer). Aber eine Lok von der es nur ein (!) Exemplar gab?
(Und die so aussieht wie ne V200 ?????)

Aber Eure Argumentation bzgl. Lok zu Wagen von 1zu5 bis 1zu100 verstehe ich nicht, da sie ja eigentlich meinen Punkt unterstreicht...
5000 Personen kaufen eine Lok V300, oder 2000 Personen kaufen je 3-4 Wagen einer Neuheit. Wovon habe ich nun mehr verkauft?
lg,
Oliver
@37:  

... aber von der V300 gibt es schon Konstruktionszeichnungen in 1:87 aus der LIMA - Ära !             Das spart Konstr.-Kosten!!!  
Ist für Hornold sicher ein Argument!  

Von der V300 und ihrer Familie lassen sich mehrere Varianten bauen!

z.B.   JZ, Krauss-Maffei, DB,   usw.       also nicht unbedingt  "EIN" Modell !
LG
Hedi

PS: Warum Trix das auch plant ???  

Beitrag editiert am 08. 11. 2007 16:14.
die VOITH Maxima muß erstmal laufen
ARNOLD hatte damals die MaK De1024 mit der Hoffnung auf Umsatz zwecks Bestellugn seitens der DB
das war dann nix
MK
Ist ja auch die Wiedervereinigung zwischen gekommen, denn aufeinmal hatte die DB ohne große Probleme Zugriff auf schwere 6-achsige Dieselloks.
@37
> Aber eine Lok von der es nur ein (!) Exemplar gab?

Und die Ae 8/14? Die war bereits 2x in Messing produziert und kam dann noch als Grossserie. Beim Vorbild gabs dieses Modell genau 1x, und es befuhr erst noch immer die gleiche Strecke...

Erlaubt ist, was gefällt? *grübel*

Felix

Beitrag editiert am 09. 11. 2007 00:06.
@ Björn: die DB will vor allem keine CC-Loks haben sondern nur 4axer. wo dann die Leistung für die Güterzüger herkommen soll weiß dafür auch keiner....dann halt wieder Doppeltraktion, kostet ja nix.
die BR210 hatte in den 70gern schon 4000 PS und Herkules und TRAXX DE kommen nur auf 2.700 PS (2MW)
MK
Hallo ,

>>PS: Warum Trix das auch plant ???   <<
hmm, war es nicht der Trix-Club der zuerst mit der Neuheitenankündigung an die Öffentlichkeit ging? ... und danach erst kam der Hornby Arnold Flyer ?
Demnach muß es also heißen :>> Warum Arnold das auch plant <<
... WENN Arnolds geheimnisvolle 2008er Neuheit denn überhaupt die V300 sein sollte ... )

EDIT
.... die Antwort auf das "warum" könnte vielleicht hier zu finden sein ?-->
1zu160 - Wunschmodell 2007: Platz 1 bei Diesellokomotiven = DB V300     27.1%
( http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen-modelle2007.php )

gaga

Beitrag editiert am 09. 11. 2007 09:15.
Hallo!

Die Firmen arbeiten im Hintergrund an ihren Neuheiten und, wie es "gaga" schon zitiert hat, sind die 1zu160-Umfragen für alle Firmen einsehbar und ich weiß, dass beide Firmen diese Umfragen auch kennen.
Wenn also eine Neuheit bekanntgegeben wird, hat es meist zuvor schon eine Menge an Vorarbeit dazu gegeben. Nur weil Firma X die Ankündigung zwei Monate früher gemacht hatte, heißt das noch lange nicht, dass Firma Y deswegen eine Doppelentwicklung ankündigt - vielmehr sind wohl beide Firmen zu diesem Zeitpunkt an einem Punkt in der Planung oder auch Entwicklung, wo ein Stopp schon finanziell weh tut und man daher das Projekt durchzieht und eben hofft, der bessere zu sein oder schneller zu liefern. Mit solchen Verurteilungen muss man also Vorsichtig sein.

Es bleibt nur zu hoffen, dass - soferne es wirklich zu einer Doppelentwicklung der V300 kommt - sich der Aufwand für beide Firmen zumindest so weit lohnt, dass sie daraus keine Verluste haben.

lg
ismael
Ist doch prima, dass Hornby für Arnold-N überhaupt eine Neuentwicklung präsentieren wird. Zeigt doch, dass das N-Marksegment für diesen Hersteller zumindest nicht unwichtig ist. (Bin nur mal gespannt, ob dieses Neumodell kostet bzw. ob es dann auch im Ratenfinanzierungskauf , s. Roco, angeboten wird.)

Diverse Doppelentwicklungen: ich finde, dass da die Hersteller mal einen Quantensprung über den eigenen Tellerrand machen sollten. D. h., was wäre denn schon dabei, sich mit den Mitbewerbern mal abzustimmen bzw. zu fragen "... an welche Neukonstruktionen denkt ihr? ... " Neukonstruktionen sind ja teils auch kostenintensiv.
Reicht doch eigentlich, wenn einer z. B. eine akzeptabel detaillierte und beschriftete Köf-II zum marktgerechten Preis rausbringt. Detail-, Beschriftungs- und Farbgebungsvarianten lassen sich ja hieraus entwickeln.

MfG
Michael
Hallo Leute,

im neuen Modelleisenbahner wird vom Hornby Geschäftsführer die V 300 angekündigt.
Dazu sein Hinweis zum Clubflyer. Mehr dazu wird man in München erfahren, außerdem
sollen komplett neue Modelle nächstes Jahr erscheinen.

Grüße Frank
Hallo !
Na ja ,das mit den Doppelentwicklungen ist halt auch so eine Sache .Die Firmen werden schon wissen ob es für sie lohnt irgendeine Lok zu bringen.Und wenn nur einer die V300 anbietet ,hat er auch das "Monopol" drauf .(ist jetzt etwas übertrieben gesagt).Da kann er den Preis so hoch ansetzen wie er will........
Auf dem US Markt regt sich niemand auf wenn zwei ,drei (oder noch mehr )Firmen z.B.eine EMD F7 im Programm haben.Das ist schon mehr als Doppelentwicklung.
Gruss Rudi.
Ich bin auf beide V300 Varianten sehr gespannt.

Ich hoffe zumindest aus einem Haus eine blaue Krauss Maffei bekommen zu können!

Gruß

Markus
Hallo,
sah die "Tito"-Lok gleich aus (die für die Jugoslawische Staatsbahn)? So hätte man ja wenigstens noch ne Variante in Petto...
"außerdem sollen komplett neue Modelle nächstes Jahr erscheinen."

Ich will 423-426 !

Gruß
Eglod
Ich möchte eine korrekte ÖBB 1042.5/1142 haben, von tannengrün bis Hectorrail sind unzählige Varianten möglich.

So viel Aufwand verschwendet für die V300 von der es nur 1 DB und 3 JZ Loks gab und dann noch als Doppelentwicklung. Nein Danke!

Grüße, Peter W.
@51   Tja, " ÖBB 1042.5/1142 von tannengrün bis Hectorrail ", das wär schon was !
@45
"was wäre denn schon dabei, sich mit den Mitbewerbern mal abzustimmen bzw. zu fragen "... an welche Neukonstruktionen denkt ihr? ... "

Warum sollen sich Modelleisenbahnhersteller anders verhalten als der Rest der Industrie?? Oder stimmt sich etwa VW mit Opel oder Ford hinsichtlich neuer Modelle ab? Gott sei Dank ist das nicht so; denn sonst würden wir wohl zu völlig absurden Preisen 60er-Jahre-Technik angeboten bekommen (oder warum sollte sich der dann einzige Hersteller eines Mittelklassewagens sonderlich anstrengen?).

Und warum das "Geschrei" wegen einer noch nicht erschienen V300? Es gibt doch reichlich Modelle, die (fast) jeder Hersteller im Angebot hat ( BR01,  200, 194, 103, ICE.......) - und ist das schlecht? Offenbar konnten sie alle ihre Liebhaber finden.

Gruß
K.U.Müller
Hallo Eglod,

genau so! Das Bild mit dem Lichtraumprofil-Messgerät ist ganz toll. Daraus kann man die richtige Höhe des Lokkastens im Modell ableiten.

Und dann gibts noch die Varianten der 1042.0 mit Scherenstromabnehmer und 1042.50x mit umgedrehten Einholmstromabnehmern ohne Bremswiderstände am Dach. Die ursprüngliche Ausführung hatte 4 Führerstandstüren und die berühmten gebogenen Eckfenster, die Arnold-alt nicht geschafft hatte einzusetzen. Das wäre eine eche Herausforderung. Die neueren Umbauvarianten hatten dann keine Eckfenster mehr, weil diese auch beim Vorbild extrem schwierig zu fertigen waren und oft kaputt gingen. Ausserdem wurden bei manchen Loks defekte Führerstandstüren verblecht. Weiters gibt es unzählige Varianten hinsichtlich der Ausführung der Stirnlampen und Schlusslichter.

Grüße, Peter W.
@ 55     "... wurden bei manchen Loks defekte Führerstandstüren verblecht ..."
Hallo Peter, Du (oder gern auch ein anderer Mitleser) hast nicht zufällig Photos von einer so "renovierten" Lok ?
Hallo!

Bei den 1x42er-Umbauten wurden bei vielen Maschinen jeweils eine Türe pro Seite verblecht - es ist keine Ausnahmeerscheinung. Ein entsprechendes Modell mit nur einer Türe pro Seite gab es von Arnold unter der Art.Nr. 2363.

lg
ismael
Peter 8,

das Echo nach den DR-Modellen Anfang der 90er war verhalten weil viele MoBahner in der ex-DDR nun erst mal schauen mußten wie sie mit der neuen Situation, Arbeitslosigkeit, Jobsuche usw. zurecht kamen. Da war die moBa hinten an gestellt. Außerdem war die Ludmilla von Trix nicht wirklich gelungen und die 254 und 218 waren alte Hüte, mit Gnubbelisolatoren und nicht wirklich guten Fahreigenschaften. OK, dann kam die 143 aber die beste (nämlich von Roco) kommt dieses Jahr erst mit UNSERER Nummer. Und eine Taigatrommel hat es noch nie als 120 gegeben, auf die 155 als 250 mußten wir auch ewig warten.

Ab Mitte der 90er kamen viele Loks nach DR-Vorbild, siehe Brawa. Die sind alle herstellerseitig zum größten Teil ausverkauft. Von mangelndem Interesse kann da kaum geredet werden. Und wieviele AltbundesMoBahner haben unsere Ludmillas und U-Boote gekauft? Ich kenne mehrere. Nur, für diese Loks fehlen Personenwagen denn in der DDR sind nicht nur D-Züge mit Halberstädtern oder Doppelstockzüge gefahren. Ich mache immer mal wieder gern Werbung für eine Großserie Bmh-Wagen. Scheint aber keinen zu interessieren. Nun sind wir dabei die Dinger selber zu bauen, DB-Halberstädter als Umbaubasis gibts ja genug.

Gruß Torsten
Was mosert ihr alle über die V 300? Ich warte seit Jahren drauf... Endlich kommt sie Paßt perfekt zu V 200, "Lollo", VT 08.5 etc. beim Bw Hamburg-Altona um 1970
Die V300 wird das?

Dachte immer dass wird die DR V180 für den Thüringer Wald.

Hans-G.

Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches geschrieben..
Mal eine andere Frage, weiß eigentlich jemand, ob die Gebäudemodelle von Arnold wieder aufgelegt werden?. Ich würde nämlich gern den Bahnhof  "Renchen"  in neu haben. Ich hab einen, der ist aber locker über 30 Jahre alt und an einigen Stellen etwas ramponiert.

Oder weiß jemand ob ein anderer Hersteller ein ähnliches Modell im Angebot hat??

Gruß Michel
Hallo

Mehr oder weniger bin ich der gleichen Meinung das Arnold als Wiedereinstieg DR Modelle bringen sollte, da sich die doch mehr als gut Verkauft haben.
Als Ame/Bme ; 01 05 Angekündigt wurden, waren sie schon Ausverkauft.

Y-Wagen wären ein guter Start, liefen ja im Interzonnendienst auch bei der DB und es würde Trix ein weiteres Geschäft vermiessen.
Und Sie wären ihrem Ziel........

@Torsten
Verrate doch mal den Usern, wieviele Bausätze Du für die 106 hergestellt hast ....!

Der Markt ist da, nur muß er auch Bedient werden.

Aber gut, es wird erst mal eine V300, stört mich nicht wirklich da mein Etat für dieses Jahr schon fast erschöpft ist.

Gruß Jens

Nachtrag:

Warte noch auf eine Lieferung von Torsten und auf die Bewilligung meines Moba Bastelsurlaubes, damit ich endlich Zeit habe die fast vollendeten Fahrzeuge zu vollenden.

Beitrag editiert am 19. 11. 2007 22:28.
"Was mosert ihr alle über die V 300? Ich warte seit Jahren drauf... Endlich kommt sie "

Wir mosern nicht über die V300 sondern auf die Verschwendung von Entwicklungskapaztät und Formenbauinvestitionen für die Entwicklung von 2 V300 von 2 verschiedenen Herstellern! Wobei das Argument: Wenn einer seine vermurkst, hat man wenuigstens eine Alternative... durchaus berechtigt ist.

Gruß
Eglod
@56 Udo,

hier einige Beispiele:

http://www.railfaneurope.net/pix/at/electric/1042/red-white/1042_011.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/at/electric/1042/red-white/1042-036-mt.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/at/electric/1042/red-white/IMG_7995.jpg

@57 Ismael,

danke für den Hinweis, Du siehst die 1x42er ja quasi vor der Haustüre.
Interessant dass die Verblechung der Türen anscheinend bei allen Unterbauarten gemacht wird, das war mir bislang noch nicht bewusst.

Grüße, Peter W.
Hallo ,

... Hornby hat "reagiert"  
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=569

gaga
Schade... Eine olle V300.... Modelle einer Öbb 1X42 gab und gibt es auch schon - wenn auch nicht in allen Varianten. Aber so eine schöne Lok wie ein ÖBB 1822 und deren Ein- und Zweisystem-Varianten inklusive Lackierungsvarianten - da kneifen alle Hersteller!!!
Schade um die Entwicklungskosten!

>>Schade... Eine olle V300

Das ist aber nur Deine persönliche Meinung. Ich denke mal daß es außer mir noch viele, viele Modellbahner gibt, die sich diese Lok schon lange wünschen.
Mich persönlich überkommt z.B. dagegen bei solch neumodischen rollenden Schuhkartons wie der ÖBB 1822 (in allen Varianten) daß große Gähnen...

'Alles Geschmackssache' sprach der Affe und biß in die Seife.

Diesel
Hallo!

... du kennst die 1822 wohl nicht, oder?

Die hebt sich von den "neumodischen rollenden Schuhkartons" doch sehr erheblich ab - erlaubt allerdings außer einer polnischen Lackierung keinerlei Lackvarianten.

lg
ismael
@66:

welche Einsystemvariante der 1822 soll es geben?
Da verwexelst du was mit der 1014/1114, die sich aber wieder deutlich von der 1822 unterscheidet.
Sehr schön, die V300 ist so gut wie gekauft. Die Ep IV-Variante wäre mir zwar lieber, aber so ein Mix aus Ep III und IV in meinem Fuhrpark macht mir nichts aus.
Aus zwei Metern Entfernung erkennt das eh keiner mehr.... *duckundwech*

V-förmige Grüße
Marco
Das ist doch eine schöne Lok, die ich mir zu meinen Fahrzeugen auch gut dazu denken kann.

Gruß von Karl - Michael
Hallo Österreich-Fans!

Ich weiß gar nicht was ihr habts, die V300 ist doch zusammen mit den MTX Schürzenwagen VOLL SEMMERINGTAUGLICH - und das sogar ein paar Tage lang im Plandienst zwischen Gloggnitz und Knittelfeld!!! Bin auch schon wieder weg)

LG, Phil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;