1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Frage zu Roco Kohlewagenset °RAG°

THEMA: Frage zu Roco Kohlewagenset °RAG°
Startbeitrag
Daniel_KDO - 06.11.07 17:41
Hallo zusammen,
bin seit längerem im Besitz dreier Kohlewagensets (je 3 Waggons) von Roco mit dem neuen (ok mittlerweile heißt es ja wieder anders) RAG Logo (das mit dem blauen Untergrund). Ich habe die RAG Waggons mit anderen Kohlewagen im Zugverband gemischt und beim Fahren auf der Anlage ist mir aufgefallen das irgendwas nicht stimmt, zuerst bin ich garnicht drauf gekommen bis es mir dann wie schuppen von den Augen viel. Bei einem Wagen fehlt auf einer Seite fast die Komplette beschriftung (im oberen Teil sind der gelbe Blitz und das RAG Logo wie bei den anderen auch, und im unteren Teil ((Klappen)) fehlt alles). Ich habe die Wagensets bei ebay bei 2 verschiedenen Verkäufern gekauft, bei genauerem betrachten sieht man allerdings nicht das die Beschriftung nachträglich entfernt wurde, es sieht eher so aus als ob die nie dran war.
Ich habe mal die Suchfunktion bemüht allerdings nix gefunden, deshalb wollte ich mal fragen ob noch jemand ein solches Modell hat oder ob das aber ein Einzelstück ist.
gruß,
Daniel

Beitrag editiert am 06. 11. 2007 17:49.

Hallo,

ich vermute das ist ein werksseitiger Fehler, bei dem einen Wagen wurden Druckvorgänge ausgelassen. Ich habe auch mal einen Roco Gbs (ÖBB Postbeiwagen) im Laden gekauft, der auf einer Seite gar keine Bedruckung hat. Bin auch erst viel später drauf gekommen, weil die "gute Seite" in der Schachtel nach oben lag.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich habe zwei Roco Sets altes Logo und neueres Logo.

Keine Fehlbedruckungen bei meinem set.

Gruss Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;