1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: N-Convention Neue Messe

THEMA: N-Convention Neue Messe
Startbeitrag
martin-leo - 07.11.07 19:00
Hallo N-Bahn-Freunde,

eigentlich wollte ich ja auf die Messe Modell-Bahn Süd um mir das "Riesenspektakel" 500 m Modulanlage mal anzusehen und meinen "Spurwechsel" von HO zu N perfekt zu machen. Aber von den Herstellern traut sich nur Märklin - Trix auf die Bühne und schaut man (n) sich das Ausstellerverzeichnis an, ist das auch nicht gerade der Hit.
Wer von Euch war auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen ? Wo gibts Bilder ?
Vielleicht bringt mir die Messe Sinsheim im März 2008 mehr.
Also ehrlich gesagt sind mir auch als "Rand - Stuttgarter " 10 € Eintritt für das was geboten wird zu teuer ! Es scheint wie alle Jahre in Stuttgart zu sein. Eigentlich eher eine "Lauf - und Kauf" Messe!

Hallo Martin,

ich war in Fritzhafen (Friedrichshafen) und war begeistert. Es waren unter anderem Noch, Busch, Bavaria, Märklin und Rocco vertreten. Es hat sich gelohnt und die Messe hat sich im vergleich zu den vergangen Jahren gebessert.

SchöNe Grüße
Dirk
Hallo Martin,

also wenn Du mit N liebäugelst solltest Du die 10 Öcken schon locker machen, so viele N`ler wirst Du auf den folgenden Messen München und Sinsheim nicht mehr finden...
In Friedrichshafen hast Du nichts verpasst, ausser dass Mätrix mal da war...

Schönen abend wünscht Heinrich, der leider nicht nach Stuttgart aber sicher nach Nürnberg kommen wird...
@ Martin-Leo
Wenn Du über einen Wechsel nachdenkst, dann ist jede Möglichkeit zur Information ihr Geld wert. Gerade bei der kommenden Stuttgarter Messe denke ich, wirst Du gerade für Spur N  kompetenteste Gesprächpartner (und das aus allen möglichen Ländern !) vorfinden. Das solltest Du Dir wirklich nicht entgehen lassen. Und die Teilnahme von "Großherstellern" sollte Dich nicht über den Wert einer solchen Messe urteilen lassen. Die Vorzeigeanlagen der Hersteller sind z.T. seit Jahren hinlänglich bekannt und Katalog lesen kann auch jeder selbst. Die Gespräche mit den "Usern" helfen Dir weiter.
@Martin
Hier wurde schon länger das Thema eröffnet:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=266443
Da darfst du immer weiter mitschreiben und brauchst kein neues Thema zu eröffnen.

Die 10€ finde ich gut angelegtes Geld in Stuttgart. Bis diese grosse Anlage gesehen wurde braucht es schon einige Stunden, ausser man huscht einfach nur vorüber oder betrachtet es aus Distanz.. Es sind 200 Modul-Teilnehmer  anwesend, mit denen es sich lohnt zu Fachsimpeln. Auch die Aussteller geben alle sehr gerne Auskunft und sind behilflich. Um diese Ausstellung mit all den Kontaktmöglichkeiten voll auszuschöpfen und zu geniessen reicht einen Tag kaum. Es kommt immer darauf an, wie ein Messebesuch gestaltet oder sogar vorbereitet wird. Ich habe immer meine Reisespesen als wertvolle Erfahrung und Bereicherung für mein Hobby entschädigt bekommen.

in diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spass bei den Messebesuchen.
LG Ricola
spur-N-schweiz
(ist in Stuttgart vertreten)
Moin Martin,

ich sehe es ähnlich wie Udo (# 3), auf den Messen interessieren mich die Großserienhersteller eher weniger, ich schaue mal in die Vitrienen, vielleicht auf die Anlagen (wenn es mal eine neue ist.), aber:
Der Hauptgrund für mich - neben der Anlagen der ausstellenden Vereine - für die Fahrt nach Stuttgart, Köln, Dortmund oder München ist für mich das, was ich hier im Laden nicht/kaum finde: die ganzen Kleinserienhersteller und ihre Produkte.

Gruß
Kai
Und wenn du dann immer noch nicht genug hast, kannst du den "übrigen" Funktionsmodellbau (Land / Wasser / Luft) schauen gehen. Das ist ebenfalls äusserst interessant, auch wenn es nichts mit Eisenbahn zu tun hat. Ferngesteuerte H0-Laster, ferngesteuerte Mini-U-Boote und so'n Zeug (Sinsheim 2002) haben mich schwer beeindruckt.

Felix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;