1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Zahnräder für Minitrix ICE 3

THEMA: Zahnräder für Minitrix ICE 3
Startbeitrag
KH-Modellbahnbau [Gast] - 08.11.07 19:01
Hallo,

ich kann ja hier nur als Gast schreiben !  Ja, ich habe auch die Forumssuche schon benutzt, aber als Gast kann ich ja in die diversen Threads nichts schreiben.

Nach dem großen Erfolg unserer Zahnradsätze, erhalten wir vermehrt Anfragen nach Ersatzzahnrädern für den Minitrix ICE 3.

Da ich nur Epoche II Fahrzeuge sammle, habe ich keinen Bezug zu diesen Fahrzeugen.
Ich hätte gerne weitere Informationen zur Spezifikation dieser Zahnräder.

Modul?
Zähnezahl?
Innenbohrung?
wieviele Zahnräder pro Zug werden in d. R. benötigt?

Wir wären dann bereit, bei genügend Nachfrage, auch für diese Fahrzeuge Tausch-Zahnradsätze in Messing fertigen zu lassen.

Vielen Dank im Voraus für die Informationen

Freundliche Grüße
KH-Modellbahnbau.de
Kurt Hegermann

Hallo Kurt!

Von Minitrix gibt es nur den ICE 1. Ich denke mal den meinst du! Höre mich mal um!

Kurt
Hallo Kurt,

stimmt nicht ganz:

http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...E=&wishednumber=

Grüße
Markus
Hallo Kurt (2),

es gibt auch eine ICE 3 in Hobbyausführung. Jeweils dreiteilige Packung, entweder solo oder als Startset.

Schöne Grüße, Carsten
??? Ähm, nein, es gibt auch einen ICE-3 von Minitrix.
Hat jemand Ahnung ob das die gleichen Zahräder wie auch für die V80 und MAK-Lok sind?
Hallo Kurt,

sag mal, bist Du gesperrt worden oder was ist neuerdings los mit Dir? Sachliche on-topic Postings waren und sind doch im Forum immer allseits willkommen, auch von den "Professionellen" :).
Im Chat vermissen wir Dich auch schon lange!

Viele Grüße, Peter W.
An Peter W. wurde eine PN geschrieben !

Viele Grüße
Kurt Hegermann, der leider noch keine Information hat, wie das ist, mit den Zahnrädern !
Hallo Kurt,

vielen Dank für die Mail.

Was die Zahnräder betrifft kann ich im Moment nicht helfen, da mein ICE3 noch läuft (ich will nichts verschreien!) und auch noch unter Garantie steht, daher möchte ich die Drehgestelle nicht zerlegen.
Bei der MAK (die haben wir im Club als ÖBB 2070 in grösserer Stückzahl laufen, bis dato habe ich erst eine gehört wo das Getriebe leise klackert) und der V80 kann ich bei Gelegenheit mal nachsehen, das Zerlegen des Antriebsstranges ist bei den Modellen aber sehr arbeitsintensiv - die Drehgestelle sind mit Microkabeln angeschlossen, die beim Ausbau entwirrt und nachher wieder kunstvoll zusammengewurstelt werden müssen sonst passt das Gehäuse nicht mehr drauf. Wenn ein Draht dabei bricht, steht eine grössere Reparatur an.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 10. 11. 2007 11:43.
@2 Markus

Irgendwie hatte ich den MT ICE 3 verdrängt (weiss auch nicht warum). Finde den Arnold halt so schööön :o))

Kurt
Hallo,

suche immer noch nach einer Information über die Zahnräder für den MT ICE 3. Hat noch niemand die kompletten Räder des Speisewagens demontiert, um nachzusehen.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen

Viele Grüße
Kurt Hegermann
Könnte allerhöchsten Infos über die Zahnräder der MAK-Loks liefern. Hier mal ein Bild von so einer Achse. http://img151.imageshack.us/img151/7185/radsatzmakfp1.jpg
Den ICE3, den ich von Frauchen zu Weihnacht kriege, habe ich einer "Eingangskontrolle" unterzogen. Resultat: Klackert. Bevor die Packung zum Händler zurückging, habe ich mir die Zeit genommen, den Schaden zu betrachten.

Die Zahnräder beim ICE3 sind ganz anders konstruiert als z.B. bei der Köf. Es sind relativ kleine Zahnräder mit nur wenigen Zähnen, dafür ist ein Verstärkungsflansch ans Zahnrad angespritzt. Aber auch der Flansch kann reissen, wenn die Kräfte zu gross werden.

Bei meinem Zug war eines von vier Zahnrädern betroffen. Genauere Angaben zum Zahnrad kann ich jetzt nicht machen, da der Zug wie gesagt unter dem Weihnachtsbaum sein wird.

Frag doch mal einen von deinen Interessenten, sie sollen dir eine Antriebsachse oder den ganzen Motorwagen zusenden.

Felix

Hallo Kurt,

ich habe 2 zuhause. Einen der funktioniert und der 2. mit Zahnradschaden.

Könnte den Ihn zukommen lassen. michi1279 ist hier auch mein Nickname.

Gruß Michael
Irgendwo spart der Hersteller immer um Konkrrent zu bleiben.
Also mein MTX ICE3 von C* hatte bereits offenbar Zahnradbruch erlitten und 2 Achsen hatten sich verbogen dabei. Bei C* reklamiert, Antriebssatz getauscht, fährt wieder, aber ein ganz geringfügiges eiern bleibt zurück. Reparatur war kostenlos da Garantiefall. Ich habe ihn nunmehr nur zum anschauen abgestellt. MTX ist schwer zurückgefallen!
LG
VT115
Hallo an alle Trix ICE Fahrer

habe nach langem warten endlich die Achsen von Trix bekommen
und Siehe da

die  Zahnräder sind seit neuestem in Metallaufführung
Also hat Trix was gelernt und gleich umgestellt

nur das als info

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Hallo,

passen die zufällig auch für die MAK?

Grüße, Peter W.
Hallo an Alle

Wen´s interessiert: Ich habe im Forum unter dem Thread "ICE3 Trix defect" zum Thema etwas geschrieben.

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 27. 11. 2007 18:02.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;