Anzeige:
THEMA: Minitrix-MAK-Zug bei Conrad
THEMA: Minitrix-MAK-Zug bei Conrad
Hallöchen,
vor einigen Tagen habe ich bei Conrad ein "Geburtstags-Sonderangebot" geordert, zum Preise von 99,95 €. Es handelt sich um ein Anfänger-Set von Minitrix als Sonderauflage für Conrad. Die Zugpackung besteht aus der MAK-Lok in blau-silber der RAG, zwei RAG-Erzwagen, ein Schienenkreis und ein Batterie-Steuergerät. Die MAK-Lok hat eine eingebaute Schnittstelle. - Das erschien mir ein ziemlich faires Angebot zu sein, obwohl noch ein paar Euro Versandkosten hinzukommen (die ich aber mit einem fünf-Euro-Geburtstagsgutschein ausgleichen konnte). Das Set hat auch noch eine Nummer. Ich suche sie gern raus, wenn sich jemand dafür interessiert. Ist in der Web-Seite unter dem Namen nämlich schlecht zu finden.
Gruß Holger
vor einigen Tagen habe ich bei Conrad ein "Geburtstags-Sonderangebot" geordert, zum Preise von 99,95 €. Es handelt sich um ein Anfänger-Set von Minitrix als Sonderauflage für Conrad. Die Zugpackung besteht aus der MAK-Lok in blau-silber der RAG, zwei RAG-Erzwagen, ein Schienenkreis und ein Batterie-Steuergerät. Die MAK-Lok hat eine eingebaute Schnittstelle. - Das erschien mir ein ziemlich faires Angebot zu sein, obwohl noch ein paar Euro Versandkosten hinzukommen (die ich aber mit einem fünf-Euro-Geburtstagsgutschein ausgleichen konnte). Das Set hat auch noch eine Nummer. Ich suche sie gern raus, wenn sich jemand dafür interessiert. Ist in der Web-Seite unter dem Namen nämlich schlecht zu finden.
Gruß Holger
Kai Lahmann [Gast] - 06.08.03 00:45
Trix-Nummer 11200.080? ;)
...sorry, aber: alte Kamelle!
...sorry, aber: alte Kamelle!
Peter W. [Gast] - 06.08.03 00:49
Interessant daran ist IMHO die Information dass es das Set noch immer gibt.
Nachteule [Gast] - 06.08.03 01:48
Die Bestellnummer bei Conrad ist 216459 - 8Z. Das Grundmodell (lt. N aktuell 4/2003) soll die Serie 6400 der Niederl.Staatsbahn (12217) sein. Auf den Abbildungen sieht das Teil echt stark aus mit super Bedruckungen (Ruhrpott Sprinter, extra am Geländer angebrachtes Messing-Ätzschild mit Nr. 825 etc.). Nun - ich lasse mich (hoffentlich angenehm) überraschen.
Gruß Holger
Gruß Holger
Kai Lahmann [Gast] - 06.08.03 02:15
falls du die Trix-Neuheiten hast: auf Seite 60 gibt's die identische Lok in H0, sie sieht in N wirklich genauso aus. ;)
Nachteule [Gast] - 06.08.03 02:20
Kai, interessant erscheint mir der Preis des Set von 99,95 Teuro, wo doch eine einzelne MaK-Lok allein ca. 130 Teuro kostet.
Kai Lahmann [Gast] - 06.08.03 02:24
149? kostet der orange Kollege. Die H0-Bahner fluchen aber erst richtig: die Zahlen mit _240_? das 2 1/2 fache!
albi [Gast] - 06.08.03 07:46
@Kai
diese Preis-Info ist nicht ganz richtig.
114,95 beim SMDV-Versand für die MAK Diesellok RAG MT 12531
diese Preis-Info ist nicht ganz richtig.
114,95 beim SMDV-Versand für die MAK Diesellok RAG MT 12531
JürgeNH [Gast] - 06.08.03 09:56
Noch besser: 99 Euro bei Schweickhardt
Kai Lahmann [Gast] - 06.08.03 13:25
albi: das ist Listenpreis.
Thomas R. [Gast] - 06.08.03 13:34
@ Peter W., Nr.2
Das Set taucht im ganz neuen Conrad-Modellbau-Katalog als reguläres Startset (exclusiv für Conrad) für 99,95 Euro auf. Als ich vor zwei Wochen in Essen im Conrad-Geschäft vorbeigeschaut habe, waren dort vier Packungen vorrätig.
Gruß
Thomas
Das Set taucht im ganz neuen Conrad-Modellbau-Katalog als reguläres Startset (exclusiv für Conrad) für 99,95 Euro auf. Als ich vor zwei Wochen in Essen im Conrad-Geschäft vorbeigeschaut habe, waren dort vier Packungen vorrätig.
Gruß
Thomas
HeNdrik [Gast] - 06.08.03 13:38
Ich glaube fast, dass Conrad da noch mal kräftig nachgeordert hat. Scheint doch bisher ein "Renner" gewesen zu sein!
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
albi [Gast] - 06.08.03 16:44
Das Conrad-Angebot ist doch super, da die orange Ausführung laut Katalog-Preis-Empfehlung bei 139 € liegt.
1 Lok + 2x Wägen + Gleisoval = Preis süperb !!!
1 Lok + 2x Wägen + Gleisoval = Preis süperb !!!
holreini [Gast] - 06.08.03 17:24
habe heute das Conrad-Paket bekommen. Die Lok sieht wirklich super aus mit den geätzten Geländern und den vorn und hinten am Geländer befestigten Nummern. Super Langsamfahreigenschaften, auch ohne Decoder. Die zwei RAG-Seitenentladewagen sind offenbar aus dem 5er-Set 15185, gealtert und mit glitzernder Kohle (vermutlich aber nicht echt). Gleisoval R 1 ist zumindest für die Arnold-Strab brauchbar. Den Batteriefahrregler kann man allerdings vergessen. Es ist eine 9 Volt-Batterie einzulegen und dann geht es nur vorwärts oder rückwärts, nach dem Motto "Sprung auf, marsch marsch".
Alles in allem aber ein Preisvorteil von mindestens 50,- €, zudem gibt es die blau-silberne Lok anderweitig (noch) nicht.
Gruß Holger
Alles in allem aber ein Preisvorteil von mindestens 50,- €, zudem gibt es die blau-silberne Lok anderweitig (noch) nicht.
Gruß Holger
Björn [Gast] - 06.08.03 17:34
Einziger Wermutstropfen, wie Lothar sagt, ist, dass die Lok nicht ganz Vorbildgetreu ist.
Hier das Vorbild
http://www.vossloh-locomotives.com/images/g1206_gr.jpg
Hier das Vorbild
http://www.vossloh-locomotives.com/images/g1206_gr.jpg
holreini [Gast] - 06.08.03 17:39
.... das ist bekannt. Aber wollen wir wirklich alles so eng sehen ??? Müßte für jede Lokversion - und bei den zahlreichen Privatbahnen gibt es etliche - eine neue oder geänderte Form gemacht werden, würde es ich viel viel teurer.
Gruß Holger
Gruß Holger
Björn [Gast] - 06.08.03 17:44
Nein, wollen wir nicht. Obwohl es sicher einige gibt die das doch möchten. Ich brauche es nicht.
Ich habe sie auch, konnte ebenfalls nicht wiederstehen, und die restlichen drei Anhänger aus dem 15185 Set konnte ich einzeln bei ebay ergattern.
Ich würde mir die MAK-Lok so wünschen, wie sie auch in ihrer Herstellerstadt unterwegs ist. Von Lilliput in H0 gibt es sie sogar so.
Ich gebe Dir recht, ist echt eine wunderschöne Lok.
Ich habe sie auch, konnte ebenfalls nicht wiederstehen, und die restlichen drei Anhänger aus dem 15185 Set konnte ich einzeln bei ebay ergattern.
Ich würde mir die MAK-Lok so wünschen, wie sie auch in ihrer Herstellerstadt unterwegs ist. Von Lilliput in H0 gibt es sie sogar so.
Ich gebe Dir recht, ist echt eine wunderschöne Lok.
Jörg Feddersen [Gast] - 11.08.03 17:24
Hallo
Kennt einer diese Lok die angeblich von Pohe Gelsenkirchen im Jahre 1994 augelegt wurde???Gab es sie tatsächlich??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3543078227
Gruss Jörg
Kennt einer diese Lok die angeblich von Pohe Gelsenkirchen im Jahre 1994 augelegt wurde???Gab es sie tatsächlich??
Gruss Jörg
Dirk [Gast] - 11.08.03 17:48
@Björn und holreini
Also der unterschied ist schon gravierend. Die 6400 ist vollkommen anders proportioniert als die RAG.
Ich habe auh darüber nachgedacht mir das Schnäpcchen zu zulegen, aber ich bin davon abgegeangen. Ich habe die Mak der EH und schon hier wurden kompromisse eingegenagen. Die habe ich mir gekauft und finde es vollkommen in Ordnung, denn der Gesamteindruck wurde super getroffen, aber die RAG ist von der Bauform kaum wiederzuerkennen. Sie entspricht eher der orangen Lok, auch wenn sie deutlich länger ist als diese. Das Verhältnis langer zu kurzer Vorbau stimmt aber besser überein und dass ist das einzig, was bei den Mak-loks wirklich als Unterschied auffällt, alles andere kann man ruhig kompromisse eingehen aber das fällt auf.
Trix hat wohl gedacht, die 1206 ist größer als unser anders Modell, also nehmen wir die NS Lok, die ist schließlich auch größer. Hätte man nun die andere Lok genommen, wäre natürlich der Fehler im Vergleich zu der orangen aufgefallen, weil die nicht gleich aussehen dürfen. Hier steckte Trix in einem Dilemma...
Ich bin nun warlich kein Nietenzähler aber irgendwie fältt mir auf, dass bei DB-Loks um einzelne Millimeter in einer 103 gestritten werden, während man bei Privatloks einfach alles durchgehen lässt, auch wenn die Proportionen überhaupt nicht stimmen.
Ich will jetzt niemanden das Angebot von Conrad schlecht reden aber vergleicht einfach mal das Vorbildfoto mit Modell der Mak und der Unterschied wird ins Auge springen weil der kurze Vorbau deutlich zu lang ist. Vergleicht jetzt mal ein Foto einer langen 103 mit dem Modell einer kurzen, der Unterschied ist bei weitem nicht so groß.
Gruß
Dirk
Also der unterschied ist schon gravierend. Die 6400 ist vollkommen anders proportioniert als die RAG.
Ich habe auh darüber nachgedacht mir das Schnäpcchen zu zulegen, aber ich bin davon abgegeangen. Ich habe die Mak der EH und schon hier wurden kompromisse eingegenagen. Die habe ich mir gekauft und finde es vollkommen in Ordnung, denn der Gesamteindruck wurde super getroffen, aber die RAG ist von der Bauform kaum wiederzuerkennen. Sie entspricht eher der orangen Lok, auch wenn sie deutlich länger ist als diese. Das Verhältnis langer zu kurzer Vorbau stimmt aber besser überein und dass ist das einzig, was bei den Mak-loks wirklich als Unterschied auffällt, alles andere kann man ruhig kompromisse eingehen aber das fällt auf.
Trix hat wohl gedacht, die 1206 ist größer als unser anders Modell, also nehmen wir die NS Lok, die ist schließlich auch größer. Hätte man nun die andere Lok genommen, wäre natürlich der Fehler im Vergleich zu der orangen aufgefallen, weil die nicht gleich aussehen dürfen. Hier steckte Trix in einem Dilemma...
Ich bin nun warlich kein Nietenzähler aber irgendwie fältt mir auf, dass bei DB-Loks um einzelne Millimeter in einer 103 gestritten werden, während man bei Privatloks einfach alles durchgehen lässt, auch wenn die Proportionen überhaupt nicht stimmen.
Ich will jetzt niemanden das Angebot von Conrad schlecht reden aber vergleicht einfach mal das Vorbildfoto mit Modell der Mak und der Unterschied wird ins Auge springen weil der kurze Vorbau deutlich zu lang ist. Vergleicht jetzt mal ein Foto einer langen 103 mit dem Modell einer kurzen, der Unterschied ist bei weitem nicht so groß.
Gruß
Dirk
HeNdrik [Gast] - 11.08.03 17:48
Hallö Jörg, da stimmt etwas mit Deinem Link nicht!
Jörg Feddersen [Gast] - 11.08.03 18:19
Hallo Hendrik
oder Artikelnummer: 3543078227
Gruss Jörg
oder Artikelnummer: 3543078227
Gruss Jörg
Kai Lahmann [Gast] - 11.08.03 18:21
> Ich bin nun warlich kein Nietenzähler aber irgendwie fältt mir auf, dass bei DB-Loks um einzelne Millimeter in einer 103 gestritten werden, während man bei Privatloks einfach alles durchgehen lässt, auch wenn die Proportionen überhaupt nicht stimmen.
nur leider gibt es bei den Privatloks so viele verschiedene, dass das ganze ganz klar unrentabel wird.
nur leider gibt es bei den Privatloks so viele verschiedene, dass das ganze ganz klar unrentabel wird.
HeNdrik [Gast] - 11.08.03 18:30
Jetzt geht es.
Sieht aus wie eine Werbelok ohne Vorbild. Auch wenn die Lok mit Simplexkupplung ist, der aktuelle Preis wäre _mir_ schon zu hoch.
lg
HeNdrik
Sieht aus wie eine Werbelok ohne Vorbild. Auch wenn die Lok mit Simplexkupplung ist, der aktuelle Preis wäre _mir_ schon zu hoch.
lg
HeNdrik
HeNdrik [Gast] - 11.08.03 18:35
Ich glaube da probiert einer eine Art Imitation. Hier das mögliche Vorbild:
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/ArtikelDetails.asp?ID=35&DoLog=0
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/ArtikelDetails.asp?ID=35&DoLog=0
Kai Lahmann [Gast] - 11.08.03 18:40
Datum passt aber auch nicht... Und die Lok ist durchaus in RAG-Farben (vergleiche Trix orange)
Jörg Feddersen [Gast] - 11.08.03 20:23
..@ Hendrik imitation würde ich nicht sagen da ja das Geschäft ehemals Pohe/Gelsenkirchen Sonderauflagen gemacht hat.Kohlewagen RAG,WHE,und was es da noch so gab.Kann mich als Kind noch dran erinnern.
Nur ob diese besagte Lok auch von denen gab?
Im Vorbild gab es die Lok so nicht.
Gruss Jörg
Nur ob diese besagte Lok auch von denen gab?
Im Vorbild gab es die Lok so nicht.
Gruss Jörg
Kai Lahmann [Gast] - 11.08.03 20:35
Jörg: bringe ich das jetzt durcheinander, oder hat die RAG nicht mindestens eine DHG700? (wenn nicht, war's EH ;)
Jörg Feddersen [Gast] - 11.08.03 20:40
Kai doch eine DHG 700 gab es mal bei der RAG interne nummer 523 aber ich glaube nicht so in dieser Lackierung.
Jörg
Jörg
Björn [Gast] - 11.08.03 20:58
Ich war ja überhaupt froh, dass es endlich neuere MAK-Loks zu kaufen gibt. Ich kenne das Vorbild der RAG nur vom Foto her, ja es sieht ein wenig sehr unproportioniert aus.
Aber mir gefällt sie so, möchte mir irgendwann mal ne kurze Variante zulegen. Vielleicht kommt ja von Arnold noch was.
Erwähnte ich schon, dass ich sie als Seehafen Kiel Variante haben möchte :)
Aber mir gefällt sie so, möchte mir irgendwann mal ne kurze Variante zulegen. Vielleicht kommt ja von Arnold noch was.
Erwähnte ich schon, dass ich sie als Seehafen Kiel Variante haben möchte :)
Björn [Gast] - 13.08.03 18:01
Wußte gar nicht, dass es davon nur 1500 Stück geben soll:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3544291063
*breitgrins*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3544291063
*breitgrins*
holreini [Gast] - 17.08.03 16:57
Hallo Dirk,
es gibt immer die Möglichkeit ein nicht ganz vorbildgetreues Modell zu kaufen oder nicht. Ich habe auch zwei MTX-NOHAB-Nasen gekauf, obwohl bei DSB und CFL das Dach nicht stimmt (das wäre bei NSB richtig, gibt es aber nicht bei MTX). Will ich die NOHAB, muß ich halt nehmen, was es gibt. - Leider.
Gruß Holger
es gibt immer die Möglichkeit ein nicht ganz vorbildgetreues Modell zu kaufen oder nicht. Ich habe auch zwei MTX-NOHAB-Nasen gekauf, obwohl bei DSB und CFL das Dach nicht stimmt (das wäre bei NSB richtig, gibt es aber nicht bei MTX). Will ich die NOHAB, muß ich halt nehmen, was es gibt. - Leider.
Gruß Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;