Anzeige:
THEMA: Wie Lima SNCF BB 9491 öffnen?
THEMA: Wie Lima SNCF BB 9491 öffnen?
CoxOrange - 09.11.07 10:53
Hallo miteinander,
wie nimmt man das Gehäuse von einer Lima BB 9491 ab - alleine? Das Gehäuse muss gespreizt werden... und dann? Bei den GFN-Loks fällt das Innere daraufhin "automatisch" heraus...
Mit einer dritten Hand stelle ich mir das unproblematisch vor...
Grüße, Uwe
Beitrag editiert am 09. 11. 2007 17:26.
wie nimmt man das Gehäuse von einer Lima BB 9491 ab - alleine? Das Gehäuse muss gespreizt werden... und dann? Bei den GFN-Loks fällt das Innere daraufhin "automatisch" heraus...
Mit einer dritten Hand stelle ich mir das unproblematisch vor...
Grüße, Uwe
Beitrag editiert am 09. 11. 2007 17:26.
Das Gehäuse muss relativ weit gespreizt werden.
Das Gehäuse sitzt hinten und vorne allerdings relativ streng auf dem Fahrwerk.
Daher ziehe ich das Fahrwerk vorsichtig an beiden Drehgestellen möglichst parallel zum Gehäuse heraus. Dabei nicht verkanten.
Klingt ein wenig brutal, funktioniert aber recht gut. Ist viel einfacher, als es sich anhört.
Die insgeamt 4 Rastnasen für das Gehäuse befinden sich übrigens seitlich, direkt über den Drehgestellen.
Hast Du übrigens eine Idee, wie man dieser an sich recht schönen Lok ein akzeptables Laufverhalten beibringen könnte?
Das Gehäuse sitzt hinten und vorne allerdings relativ streng auf dem Fahrwerk.
Daher ziehe ich das Fahrwerk vorsichtig an beiden Drehgestellen möglichst parallel zum Gehäuse heraus. Dabei nicht verkanten.
Klingt ein wenig brutal, funktioniert aber recht gut. Ist viel einfacher, als es sich anhört.
Die insgeamt 4 Rastnasen für das Gehäuse befinden sich übrigens seitlich, direkt über den Drehgestellen.
Hast Du übrigens eine Idee, wie man dieser an sich recht schönen Lok ein akzeptables Laufverhalten beibringen könnte?
Geschafft, danke.
Mit dem Laufverhalten bin ich eigentlich ganz zufrieden, ehrlich gesagt; limatypisch etwas laut. Was macht sie denn bei dir?
Grüße, Uwe
Mit dem Laufverhalten bin ich eigentlich ganz zufrieden, ehrlich gesagt; limatypisch etwas laut. Was macht sie denn bei dir?
Grüße, Uwe
Meine beiden 9491 haben recht schlechten Kontakt und "stottern" daher.
Stromabnahme ist ja nur bei 2 Achsen.
Mit etwas Bleiballast ist es ein wenig besser geworden, aber optimal ist es leider trotzdem nicht.. Schade.
Stromabnahme ist ja nur bei 2 Achsen.
Mit etwas Bleiballast ist es ein wenig besser geworden, aber optimal ist es leider trotzdem nicht.. Schade.
Hm, nein, die Problematik kenne ich von meiner nicht. Sie läuft flüssig durch. Sind die Stromabnehmer vielleicht verkantet, verschmutzt oder oxidiert?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;