1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann 30% auf UVP Aktion !!

THEMA: Fleischmann 30% auf UVP Aktion !!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 09.11.07 11:27
Wollen wir uns mal wieder nach so einem blöden (Gülcan Thread) auf Modellbahn besinnen.
Heute habe ich folgende Eilmeldung von Fleischmann auf den Tisch bekommen.
Also Brandaktuell !!
Jeder Startpackung Käufer der bis zu dem 31.01.2008 bei seinem Händler eine Startpackung kauft/bestellt kann sich, wenn er möchte, einen Artikel  mit einem Rabatt von 30% auf den UVP sichern. Vielleicht für den ein oder anderen doch Interessant, der gerade denkt eine Startpackung zu kaufen oder verschenken mag.

Folgende Artikel stehen zur Auswahl:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3033653666313737.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3437653065323536.jpg

Hier die Liste der Preise UVP & mit 30 % Rabatt auf einen Blick!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3033333031653438.jpg
Informative Grüße
Ingo

Gilt das zu Abwechslung auch mal ausserhalb Deutschlands?
Ähm, d.h. wenn ich mir eine Startpackung kaufe, dann darf ich mir "Einen" Artikel mit 30% Rabatt aussuchen.
Hallo,

kauft jemand eine Startpackung und braucht die 30% nicht für einen Folgeartikel? Ich brauche keine Startpackung, aber ICE-Triebköpfe 7440! Bitte einfach bei mir melden! Danke!

LG - Rainer
Ganz so einfach soll es ja dem Händler auch nicht gemacht werden.
Pro gekaufte Startpackung, gibt es einen Separaten Bestellschein den der Kunde Unterschrieben muss, sowie der Händler, und danach bekommt er seinen 30% Rabattierten Artikel. Was natürlich danach der Kunde mit seinem Zug macht, ist Ihm ja dann wohl selber überlassen.

Gruß

Ingo
Hallo!

Und was macht ein "Versender", wenn der Kunde die Startpackung nach ein paar Tagen wieder zurückgibt, aber den 30%-Gutschein schon eingelöst hat? Ich will jetzt da niemanden auf dumme Gedanken bringen, aber denkbar wäre so ein Vorgehen durchaus.

lg
ismael
@Ingo: Wenn Du solche 30% Gutscheine übrig hast kannst Du dich ja hier nochmal melden. ))
Hallo,

Streng genommen dürfte eine Rückgabe der Startpackung ohne Gutschein nicht möglich sein, da dieser ja zum Lieferumfang gehört.

Gruß Lothar
Schade @Ingo,

hätte den ICE Art. 7490 gebraucht.

Grüße
Thomas
Tolles Angebot, noch tollere Werbung !
Hallo N-Bahner,

"Spar dich reich" jetzt also auch bei GFN? 30% auf EINEN Artikel, und dann so einen Papierkram?!?
Wie wäre es , wenn GFN einfach mal die Startsets wieder bezahlbarer macht - dann reicht das Taschengeld unserer jüngeren Mitbahner auch wieder aus, um das Hobby Modellbahn zu entdecken!

Bekloppt, wenn ihr meine unbedeutende Meinung hören wollt: Ein Artikel, EINER...

JÖRG
sind dies alles Topp'sche Ideen, aus der Märklinzeit, oder? Warum so einen aufstand für letztendlich wenig Erfolg. Warum kompliziert, umständlich, wenn es auch einfach mit preiswerten Startsets ginge, frage ich mich da.
H-W
"Toppsche IDeen!" - Offenbar machen GFN jetzt diesleben Fehler, aus denen MTX schon nix gelernt haben! Wenn ein analoger ICE von GFN eine UVP von 299 Euronen hat, dann kann man für das Geld schon eine Menge Unsinn kaufen - den digitalen TEE RAM von Mätrix z.B.: Der hat nicht nur zwei Mitellwagen dabei, sondern auch noch DCC und Sound!

Nee: GFN ist gut und macht echte Wertarbeit, aber auf EIN TEIL 30%, das finde ich witzig!

JÖRG
Hallo Zusammen,

eigentlich ja sympathisch, dass Fleischmann noch nicht vollends auf den %-Hund gekommen ist. Trotzdem wirken die Aktionen ein wenig gestrig angestaubt, so rabattmarkenmässig.
Neukunden zu locken dürfte mit deutlich billigeren Startpackungen wohl am einfachsten sein, verglichen mit diesem ganzen Cashbackbullshit.
Am zweiteinfachsten wäre vielleicht eine Startpackung + zusätzliche Produkte für 100-200 € und dann auf alles 30%. Gleich im Laden, zu den Preisen des Händlers. Als Absicherung, dass die Händler und schlaue Kunden das nicht missbrauchen, muss der Kunde eine Kopie des Persos hinterlassen. Und wo man schon dabei ist, kann man gleich die Clubmitgliedschaft für das erste Jahr inkludieren, bei freier Verlängerungswahl.

Aber auf solche Toppideen muss man erstmal kommen

Schöne Grüße, Carsten
@ H-W

Topp, ohja, da bin auch erstmal zusammengezuckt, wo ich gehört habe, dass der bei GFN mit an den Hebeln zieht.
Hoffentlich macht der nicht so einen dummfug wie bei Mätrix bzw. hoffentlich merken die Fleischmänner noch rechtzeitig, dass das Schiff auf einen Eisberg zusteuert. )-;


Carsten´s Idee fänd ich auch nicht schlecht: Start-Set günstiger und wenn zusätzliches Material gekauft wird - egal ob Gleis- oder rollendes Material - darauf 30 % geben.

Gruß
Marco
Hallo,

zu dem Thema habe ich zwei - wie ich finde - gute Nachrichten...

a) Die Aktion gilt auch für Käufer, die schon vor einigen Wochen die neuen 2007er Startsets gekauft haben. Ich habe Modellbahnen-Licht angeschrieben und bekam eine PDF-Datei, die ich ausgedruckt und unterschrieben nach Münster schicken soll. Finde ich klasse!

b) Laut diesem PDF-Dokument kann ich jeden Artikel auf dieser Liste in einer Bestellung einmal bestellen. Sprich: Nicht nur generell einen Artikel, sondern eine Bestellung mit beliebig vielen unterschiedlichen Artikeln (aber nur 1 pro Art-Nr.)
Damit ist das doch auch interessant, oder?

Original Wortlaut:
"Gültig für eine einmalige Bestelung für max. je 1 Stück pro Artikel"

lg,
Oliver
Hallo Oliver,

das klingt wirklich besser und nicht so krümelig, wie wir hier vermutet und beklagt hatten. Vielleicht sollte man das Gackern erst starten, wenn das Ei gelegt ist...



An die Nase fassend grüßt, Carsten
Das kommt mir vom Gegackere ähnlich vor wie der Thread zu beginn des Jahres wo es um die 10% -Aktion mit den Kalender ging. Erst haben alle gamault weil Sie keinen Kalender haben, dann maulen alle weil die falschen Modelle kommen und 10% zuwenig sind.

Gruß Michael

Und ich bemängle weiterhin, dass diese Aktionen nur in Deutschland gemacht werden und nicht in der ganzen EUR Zone.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;