Anzeige:
THEMA: Gleispläne von Bahnhöfen
THEMA: Gleispläne von Bahnhöfen
Hallo,
ich suche von verschiedenen Bahnhöfen Gleispläne (z.B. Bonn), etwa aus den 60er-Jahren. Ich habe zwar den Reichsbahn-Nachdruck mit allen Abzweigbahnhöfen, aber der gibt den Status der 20er-Jahre wieder. Wer hat einen (oder auch mehrere) Tipp/s?
Auch die aktuellsten Gleispläne wären interessant. Der Weltbild-Verlag hatte mal mit einer recht ordentlichen Loseblattsammlung begonnen, ist dann aber offensichtlich "abgestorben". Jedenfalls blieben die Lieferungen eines Tages aus und auf Nachfrage kam nicht mal eine Antwort.
Gruß Holger
ich suche von verschiedenen Bahnhöfen Gleispläne (z.B. Bonn), etwa aus den 60er-Jahren. Ich habe zwar den Reichsbahn-Nachdruck mit allen Abzweigbahnhöfen, aber der gibt den Status der 20er-Jahre wieder. Wer hat einen (oder auch mehrere) Tipp/s?
Auch die aktuellsten Gleispläne wären interessant. Der Weltbild-Verlag hatte mal mit einer recht ordentlichen Loseblattsammlung begonnen, ist dann aber offensichtlich "abgestorben". Jedenfalls blieben die Lieferungen eines Tages aus und auf Nachfrage kam nicht mal eine Antwort.
Gruß Holger
Ralf [Gast] - 06.08.03 07:11
Hallo,
ich meine zu Wissen, daß es in den frühen 80igern in der Miba einige Vorschläge für den Bhf. Bonn (Ori-Gleispläne) gab, als das Thema Kibri oder Faller zur Debatte stand. Vielleicht besitzt einer die Miba-CDs und kann mal nachschauen.
Ralf
ich meine zu Wissen, daß es in den frühen 80igern in der Miba einige Vorschläge für den Bhf. Bonn (Ori-Gleispläne) gab, als das Thema Kibri oder Faller zur Debatte stand. Vielleicht besitzt einer die Miba-CDs und kann mal nachschauen.
Ralf
Ralf [Gast] - 06.08.03 07:11
Hallo,
Ralf
Ralf
ThomasK [Gast] - 06.08.03 08:22
In einem Faller Heft ist ein Plan des BHf Bonn drinnen, ich weiß zwar nicht aus welchem Jahr, aber vielleicht hilft's
ThomasK
ThomasK
holreini (Nachteule) [Gast] - 06.08.03 17:49
danke für den Hinweis. Ich habe leider nicht die MIBA-CD, nur die Spezials. Bonn wurde mehrfach umgebaut. Ich suche den Plan, als es im Bahnhof noch das Kopfgleis gab, daß einst der Trajektbahn über den Rhein diente. Wurde später als Abstellgleis für Ausstellungsfahrzeuge, Weinproben (Pieroth) oder fahrbare Modellbahn-Anlagen etc. genutzt. Natürlich sind auch andere Bahnhöfe interessant, z.B. Heimbach in der Eifel, Kottenforst u.dgl.
Gruß Holger
Gruß Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;