1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: MTX 93 und GFN Weichen

THEMA: MTX 93 und GFN Weichen
Startbeitrag
dobbygolf - 09.11.07 20:33
Laut Forum scheint sich die E93 einer grossen Beliebtheit zu erfreuen. Leider habe ich nichts finden können, was folg. anbelangt.

Mit meiner MTX 93 trübt sich die Fahr-Freude, seitdem ich festgestellt habe, dass beim Überfahren von ganz normalen GFN Weichen - auf rund/Abzweig gestellt - ein Kurzschluss ausgelöst wird.
Die Ursache scheint im Drehgestell mit den beweglichen Achsen zu liegen. Meiner Meinung nach, bekommt das Rad der mittleren Achse einen Kontakt mit der Flügelschiene/Herzstück.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und was bringt Abhilfe.
Besten Dank.

Uwe

Hallo Uwe,

ich habe die Minitrix 193 seit über 15 Jahren. Seit ein paar Jahren besitzt sie einen Faulhaber Antrieb. Probleme machte die Lok auf meinen Fleischmann Weichen aber noch nie. Weder auf den alten Weichen mit Kunststoffherzstück noch auf den neuen Weichen mit Metallherzstück.
Ich denke daß das Radinnenmaß der mittleren Achse zu klein ist. Schicke die Lok am besten zur Reklamation an Trix zurück, falls du dir die Reparatur nicht selbst zutraust.

Schöne Grüße
Markus Richta
Hallo Uwe,

wenn Du noch Garantie auf die E93 hast, würde ich sie - unfrei natürlich - in jedem Fall zu Trix schicken. Ich habe mit einer 41er ein ähnliches Problem gehabt und die Maschine auch nach langem frustrierendem Rumprobieren nicht zum - kurzschlussfreien - Laufen gebracht.

Die Trixer sollen nur sehen, was sie für eine Sch**qualität verkaufen....

Grüsse,

Hansjörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;