1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Anlage Gotthard-Bahn

THEMA: Anlage Gotthard-Bahn
Startbeitrag
wowe - 10.11.07 03:02
Hallo, ich habe heute meinen Modelrailroader abgeholt, Heft Dec/07. Auf 6 Seiten ist die Anlage von Rob Allbritton beschrieben: Die Nordrampe von nördlich Altdorf bis nördlich von Biasca auf der Südseite.  Auf 5 Segmenten ist sie irregular aufgebaut mit einer Größe von 30' x 50' (9,144m x 15,24m ) . Ansteigend von Altdorf und endend in Biasca auf 50" (1,27m) übern Fußboden bis auf 82" (2,08m) ansteigend mit einer Streckenlänge von 310' (94,45m). Alle wichtigen Bauten, Kehrtunnel usw sind vorhanden. Gesteuert mit Digitraxx, 224 Melder, bis 20 Züge können gleichzeitig fahren, total automatisch, oder teilautmatisch oder manuell. Das Besondere an der Anlage, sie steht in Washington DC, USA und ist in Spur "Z".  Die Module in Z sind 2-seitig, dh auf der einen Seite gehts nach rechts und getrennt durch einen Sichtschutz, Hügelkette, auf der anderen Seite zurück.
Gruß aus Canada Wolfgang

Ja, Rob scheint mit der Materie sehr vertraut zu sein. Und einer der wenigen, die sich ein resp mehrere Set mit Re 4/4 und EW in grün und Papagei ergattern und leisten konnten!

Die Anlage von Rod ist aber auch nicht ohne:
http://www.nscalesupply.com/KAL/KAL-MR0712.html
Einzig an den Autos erkennt man, dass es eine MoBa ist; sie stehen irgendwie alle im selben Abstand, bei den Taxis fällts besonders auf. Auf jedenfall ein versierter Hobbykollege, der sogar noch singen kann!

Gruss Felix

Beitrag editiert am 10. 11. 2007 03:37.
Moin,

Ich gehe Montag zum Buchändler um die ecke, und kaufe mir das Heft.
Stehen interesante sachen in.

Grüse aus Assen (NL)
Jan
Moin Wolfgang,

Hier Übersee dauert es ein wenig bevor der MR hier ist; vielleicht komt sie per Ruderboot))
Am Montag gab es noch das Oktober-heft im Laden, am mittwoch war das November-heft da.
Muss deshalb noch eine monat geduld haben.

Grüße
Jan
Für alle, die mal über den Tellerrand schauen möchten einen Nachtrag (zu @1) zum Thema 'sich SBB in Z leisten können':
http://toyshop.ch/store/105_193
Rechnet mal euren Fuhrpark in Z, aber fallt nicht in Ohnmacht!

Gruss Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;