1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kaufen????

THEMA: Kaufen????
Startbeitrag
Hooky [Gast] - 06.08.03 08:47
Hallo Leute!

Da ich mich immer noch nicht für ein DIgitalsystem entschieden habe, bin ich gestern abend so eon wenig im Internet rumgerutscht und kam auf die Seite www.mcschueler.de, und dort wurde das GFN Twin-Center für 299,95 € angeboten.

Nun meine Frage: Ist das ein supersonderhammer Angebot, das es so nicht mehr geben wird und ich muß sofort zuschlagen? Wenn ja, wie is´ der Händler so?

Gruß
Hooky

Hallo!

Ich habe meine TC seinerzeit auch bei MC-Schueler gekauft. Das ganze war offensichtlich aus einem geschlachtetem Startset. Ich habe damals für das TC mit Trafo jedoch nur 219 Euro bezahlt.

Eine neue IB bekommt man bei diversen Versendern (z.B. IhrHobby.de - Sponsor) schon um knapp 360 Euro.

Das Angebot (wenn es sich um eine originales TC mit Verpackung handelt) ist sicherlich nicht schlecht, da es ja immerhin um 60 Euro billiger ist.

Wenn du noch keinen Trafo hast, dann wäre sicherlich auch ein Twin-Startset überlegenswert. Da gibt es dann um 490 Euro (also 190 Euro mehr) einen Trafo, eine digitale BR 218 und 4 Güterwagen samt Gleisoval mit Ausweichgleis oder um 530 Euro das gleiche mit drei DoSto´s anstatt der Güterwagen. Was man nicht braucht, kann man ja eventuell verkaufen. (Preise von IhrHobby.de)

lg
ismael
Hallo,
ich suche auch noch nach einer Digi-Zentrale, genauer IB oder TC. Ich hab auch mal im Internet geschaut (bei den Händlern unter den Links auf der Site). Hier die günstigsten Angebote:
IB: 363,84 € (euromodellbahn.com)
TC: das günstigste, was ich fand war 372,80 € (Müller-Versand)
TC mit RE: 513,12 € (Müller-Versand)
TC mit Gz: 473,54 € (Müller-Versand)

Das Angebot von Schueler find ich sehr interessant. Vielleicht nimmt er ja noch mal ein Startset auseinander....

Tobi
@ Tobi:

Da hast Du aber Schweickardt vergessen:

69368 Digital-Start-Set Cargo Express 460,14 €
69369 Digital Start Set Doppelstockwg 499,95 €

@ Hookey: Bei diesen Preisen rechnet sich auf jeden fall das Start-Set.

Schönen Abend.
Also, ich hab vorhin mal Schueler angemailt, laut denen ist das TwinCenter nicht aus einer geschlachteten Startpackung...

Allerdings ärgere ich mich grad darüber, daß ich ja auch noch einen Trafo brauch und Decoder.
Ergo komm ich dann locker auf € 400...

Mal sehen, was ich noch so mache...

Gruß
Hooky, der grad ganz schön angefressen ist und das jetzt alles an seiner Frau ausläßt

@Hookey: Hab ich mir schon gedacht, dass das für 299€ ein normales TC ist. Da hat Ismael Glück gehabt, für 219€ ein TC MIT Trafo!!!
Wir können ja mal versuchen, ob Schueler auf die 299 € nicht noch nen Trafo drauflegt

Tobi
Ach so, noch was: auf http://www.uhlenbrock.de gibts auch noch ne Demo der IB für den PC. Da kann man dann alles schon vorher ausprobieren. Ca. 450KB warens glaub ich, man braucht aber WinZip.

Tobi
Heute war ich bei meinem hiesigen FH und hab mich mal erkundigt. Wenn's im Laden gekracht hätte, wäre ich wohl umgeflogen gewesen, aber nicht wegen der Hitze: IB: nicht lieferbar; TC alleine: 449 €; TC mit Gz: 524 €; TC mit Dostos: 584 €; GFN Trafo 6811: ca. 60 €; GFN Twin-Trafo 6812: 76 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke, dann kauf ich mir eines der beiden Startsets bei ETS.
Bei GFN hab ich mal per Mail wegen des Dosto-Steuerwagens nachgefragt mit dem Lichtwechsel: Das ist mechanisch gesteuert, so wie bei den M*-Steuerwagen (hab ich mal in der Verwandschaft gesehen) auch. Der schaltet dann nach den Radumdrehungen in die richtige Richtung. Das gibts, laut GFN, bisher nur für den Dosto.

Tobi
Tach auch :o)

wenn jemand ein TC mit Handbuch und Trafo braucht ... ich hätte so ein Angebot abzugeben. Für alles zusammen 300,-€ , ist absolut neu mit garantie und unbenutzt. Bekomme in ca. 7 Tagen eine IB und habe mir aber schon ein Startset bestellt, was auch nächste Woche kommen soll. Also wenn jemand interesse hat kann er sich bei mir melden.

Gruss
RonnyZ.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;